Tr1 ist ein gutes Spiel

  • Aaaaaaalso, ich habe leider Tomb Raider 1 nie lange gespielt da ich es nicht hatte, ich war mal bei nem Kumpel zu besuch und hab es da etwas gezockt. Fand es aber echt cool und war von der Grafik begeistert! (Zu der Zeit kannte ich nur sowas wie Doom, Duke 3D oder Quake, was 3D-Games angeht.) Dann später hab ich zufällig Tomb Raider 2 in ner Spielesammlung gehabt und so kam ich wieder zu Lara :klatsch: Von Teil 2 war ich dann so begeistert, ich hab es mir dann nochmal mit Lösungsbuch geholt, :lieb1: Voll im TR II-Fieber hat mich der erste nicht mehr wirklich interessiert... Dann hatte ich noch Teil 3 in ner Spielesammlung und den fand ich damals langweilig von den Leveln her und zu schwer. Teil 4 hat mir wieder viel besser gefallen! Dann hab ich mir Anniversary geholt, was ich super fand. Aber ich hatte ja keinen Vergleich da ich ja wiegesagt den ersten Teil nicht lang gespielt habe. :heul: Nun sind fast 20 Jahre vergangen, als Tomb Raider 1 rauskam, höchste zeit dieses Spiel einmal nachzuholen und es mit Anniversary zu vergleichen! Und bisher finde ich die Levels besser als in Anni :)

  • Wenn ich irgendwann mal dazu komme, hole ich mir die ersten 5 Teile auch mal in Steam. Dann hat auch dieser Kompatibilitätsscheiß auf neueren Systemen als Win98 ein Ende.
    Die ersten 5 bzw. 4 Teile sind ja noch aus dem letzten Jahrhundert - ach was red ich, aus dem letzten Jahrtausend.

  • Warum ist TR1996 eigentlich noch ein DOS-Spiel?
    1996 gabs doch schon Windows95 und das Startmenü.
    Und soviel ich weiß auch schon DirectX.


    Also warum ist der 1. Teil noch für das alte DOS und diese alten Grafikstandards wie Glide. :gruebel:
    Wohl noch nicht genug Win95-Maschinen im Umlauf gewesen.

  • Zitat von Tihocan0701

    Warum ist TR1996 eigentlich noch ein DOS-Spiel?
    1996 gabs doch schon Windows95 und das Startmenü.
    Und soviel ich weiß auch schon DirectX.


    Also warum ist der 1. Teil noch für das alte DOS und diese alten Grafikstandards wie Glide. :gruebel:
    Wohl noch nicht genug Win95-Maschinen im Umlauf gewesen.


    Keine Ahnung, es wurde ja zuerst für den Sega Saturn entwickelt und es gab sogar eine Version von TR 1 für das Nokia N-Gage! :lol2:

  • Zitat von Tihocan0701

    Ja, das waren aber alles Systeme, die es nicht weit gebracht haben.


    Stimmt, obwohl ich die Grafik vom N-Gage geil fand und den immer haben wollte aber kein Geld dafür, später als ich wusste, das es kaum spiele dafür gab und das Ding nen Flopp war, war ich dann froh das ich es mir nicht leisten konnte :mrgreen: :good: Das einzige System, was bis heute überlebt hat ist ja der PC^^

  • Dem Game kann man es aber auch nicht übel nehmen. Es war immerhin das erste und da ist doch klar, dass sich das Spiel erstmal in den Gamingmarkt integrieren muss. In den nachfolgenden Teilen gab es immer wieder Nachbesserungen.


    Ansonsten war TR1 super, vor allem für die damalige Zeit war es ein Meilenstein, da es eines der ersten 3D-Games war.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Bei TR 1 war die Grafik noch etwas gewöhnungsbedürftig. Der Qualitätssprung von Teil 1 zu 2 ist deutlich. Aber es war ein gutes Spiel seinerzeit. Sich so frei zubewegen und zu agieren, war super und zu dem Zeitpunkt noch nicht selbstverständlich. 3 D ist einfach eine mega Entwicklung gewesen, so wie es in der Realität ist. Die Tiefe des Raumes und der Landschaften war schon ausgeprägt.