Philips Cinema 21:9

  • Philips bringt ein Mörderteil auf den Markt und lässt damit Filmfanherzen höher schlagen:



    philips_cinema_1.jpg


    16:9 ist ja das neue Fernsehstandard, aber der echte Cineast weiß, dass das ultimative Format, in dem viele Kinofilme gedreht werden, 21:9 (2.35:1) ist. Die meisten Kinoleinwände sind auch in diesem breiten Format, weil es dem menschlichen Sehfeld angepasst ist. Der Mensch kann in der Breite wesentlich mehr wahrnehmen als in der Höhe.



    Jo, für mich wär das ne Anschaffung wert, weil ich mich sehr für Bildformate interessiere und mit einem Heimkino spekuliere. So ein TV-Gerät würde halt den perfekten Kompromiss zwischen Heimkino und Wohnzimmeratmosphäre darstellen. :)


    Hier mal ein Vergleich, wie ein Widescreen-Kinofilm (101 Dalmatiner :D ) auf einem alten 4:3-Röhrenfernseher dargestellt wird, und auf dem Philips, der die gleiche Höhe hat, aber dafür viel breiter ist!



    Auch beim Vergleich mit den relativ breiten 16:9-Fernsehern wirkt der Philips-Cinemascope bei entsprechenden Filmen nochmal um einiges imposanter:





    Böse Zungen werden jetzt natürlich sagen: Muss das sein? Wer braucht sowas schon? Was soll das? Man, sieht das bescheuert aus, so breit... :rolleyes: Aber da steh ich drüber. :D


    PS: Hat mal jemand 4000 Euronen für mich? :haha:

  • Das hätte ich mir sogar 2 mal leisten können, wenn ich das Geld nicht für das Auto gebraucht hätte :haha: .


    Ganz netter HD TV, aber ein normaler HD TV ohne dieses speziele 21:9 Bildschirmformat tuts auch. Man kann sowieso auch auf Full Screen umstellen, dann sieht man diese schwarzen Balken oben und unten auch nicht ;) . Außerdem braucht man dafür einen geignet Raum für solch eine Anlage :ja: . In meinem Zimmer hätte ich da schon schwierigkeiten diese unterzubringen :lol:

  • Zitat von Santis

    Man kann sowieso auch auf Full Screen umstellen, dann sieht man diese schwarzen Balken oben und unten auch nicht ;)


    Wie soll das denn aussehen, da würde ja entweder das Bild gestreckt oder müsste links und rechts abgeschnitten werden

  • Und wie zum Geier soll das Bildformat geändert werden? Wenn ich ein Bild im Verhältnis 21:9 habe und das auf einem 16:9 Bildschirm anzeigen will, muss ich es entweder strecken oder abschneiden.

  • Jup. Das Bild ist dann gestaucht. Oder man zoomt es so lang ran, bis oben die Streifen weg sind, aber dann fehlt links und rechts was. :( RTL macht das leider oft. :?


    Zitat

    Ganz netter HD TV, aber ein normaler HD TV ohne dieses speziele 21:9 Bildschirmformat tuts auch.


    Klar, für die meisten Leute schon, aber für Extrawurstbedürftige wie mich nicht. :D Eben weil meine Lieblingsfilme fast immer in 21:9 sind, und ich es leid bin, immer ein zu kleines Bild mit schwarzen Balken oben und unten sehen zu müssen. :( ;)

  • Also das hier ist ein Bild im Format 21:9 auf einem 16:9 Bildschirm.

    Zentriert und mit schwarzen Balken, so wie es normalerweise angezeigt wird. Mir fallen da nur zwei Möglichkeiten ein:


    Strecken


    und Schneiden.


    Keine Ahnung wie du es sonst hinbekommen willst... erklär mir mal was du da hochskalieren willst, ohne das was vom Bild fehlt und Angelina keinen Eierkopp hat...

  • Der Santis immer mit seinem Skalieren :hammer:


    So eine Veranschaulichung wollte ich auch machen, du warst schneller. Aber deins ist eh besser :D


    Strecken geht für mich gar nicht, das ist sowas von unnatürlich und mathematisch katastrophal.
    Mir kommen Leute immer schrecklich dumm vor, die sich einen piekfeinen 16:9-Flachbildfernseher kaufen und dann das normale 4:3-Fernsehprogramm in die Breite gezogen, also in der Kaugummiversion, anschauen. :rolleyes: Zum Glück wird das Fernsehen immer mehr an 16:9 angepasst.


    Und Abschneiden find ich auch nicht toll. Dann fehlt ja was links und rechts. Das tolle am Philips Cinema ist eben, dass links und rechts nichts fehlen muss und man ein schön breites Bild hat. Sicher muss man das nicht haben, aber wer es will und hat, kann sich glücklich schätzen. :D

  • Ich bin auch zufrieden, wenn ich Filme auf dem PC in einer Auflösung von 1024x576 anschauen kann, von daher sind mir die schwarzen balken auf dem Fernseher eigentlich sowas von Wurscht xD

  • Wenn man einen recht großen Fernseher hat, oder am PC einen Film sieht (da sitzt man ja recht nah am Monitor), dann geht's ja eh. Aber auf unsrer alten Kiste sehen die Filme immer so winzig aus. :rolleyes:

  • Bei mir wär das Zimmer bzw. bald beide Zimmer viel zu klein um so ein Riesenteil zu haben...da muss man ja 10 m von weg sitzen um alles zu sehen O.o

    Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist. (William Shakespeare)

  • Falls jemand 64.999€ übrig hat, im dresdner MediaMarkt steht ein Flachbildschirm mit Soundsystem rum... Bilddiagonale würd ich jetzt mal bei drei bis vier Metern einordnen...
    Falls du noch ein Eckchen Platz in deinem Zimmer hast, Maylah xD

  • Also für den Quark, der am Fernseher läuft, würde ich nie soviel Geld ausgeben, und so viel tolle Filme, daß sich das lohnt, kommen ja auch nicht raus, außer, man findet alles toll... ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ja eben, und da kann die heimische Anlage noch so gut sein, das Kinoerlebnis wird es nie erreichen können. Allein schon vom Sound her, dann die hübschen Platzanweiserinnen, hemmungsloses Rumgeknutsche, matschiges Popcorn... :ja:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • und die dreisten Eisverkäufer, die erst gehn und den film starten lassen, wenn sich jemand erbarmt ein Eis zu kaufen... :lol: ja, aber Kino ist ja auch eine tolle Gruppenaktivität, allein macht sowas doch keinen Spaß :)

  • Ja eben, die Gruppenaktivität... :floet: Pfui, böser Tom... :schimpf: ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.