• Die früheren Indy-Spiele waren doch so point-and-klick-adventures, die hatten rein gar nichts mit Lara zu tun. Das erste third-person-shooter-spiel von Indy kam doch erst 1999 raus, guckst du:


    http://www.laraweb.de/indi.htm

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Dark_Raider

    Shelby, hast du die Collecters Edition von Anniversary? Da wird noch die Geschichte von Lara von Anfang an erzählt. ;)

    Und hast du zugehört was da gesagt wurde?


    frei wiedergegeben: Anfangs stellten man sich Tomb Raider als einen 3rd-Person-Shooter vor, in dem der Held mit Hut und Peitsche ausgerüstet alte Graber erkundet. Dann merkte man "oh, das wäre ja Indiana Jones", also hat man die Hauptfigur von Tomb Raider weiblich gemacht.


    Indy ist nicht der Vorgänger von Lara, Indy war nur vorher da, und man hat Lara erfunden, damit Indy nicht kopiert wird. Die beiden haben nichts mit einander zu tun und stehen in keinster Weise in Verbindung.

  • Zitat von Shelbyfreak GT500

    Und hast du zugehört was da gesagt wurde?


    frei wiedergegeben: Anfangs stellten man sich Tomb Raider als einen 3rd-Person-Shooter vor, in dem der Held mit Hut und Peitsche ausgerüstet alte Graber erkundet. Dann merkte man "oh, das wäre ja Indiana Jones", also hat man die Hauptfigur von Tomb Raider weiblich gemacht.


    Indy ist nicht der Vorgänger von Lara, Indy war nur vorher da, und man hat Lara erfunden, damit Indy nicht kopiert wird. Die beiden haben nichts mit einander zu tun und stehen in keinster Weise in Verbindung.


    Das stimmt auch wieder... :rotwerd:

  • Für mich bleibt es ein Action-Adventure. Das passt für mich 100&ig. Shooter bedeutet für mich, dass es in erster Linie ums Schießen geht. Aber darin liegt ja nicht der Sinn von TR.

  • Zitat von Dr. Willard

    Für mich bleibt es ein Action-Adventure. Das passt für mich 100&ig. Shooter bedeutet für mich, dass es in erster Linie ums Schießen geht. Aber darin liegt ja nicht der Sinn von TR.

    :ja: :ja:


    ich habe mir von anniversary am freitag die collectors edition bestellt, mal schauen was dabei rauskommt :wow2:

  • In der Collectors Edition liegt neben dem Spiel eine Bonus-CD bei. Da kann man sich die Doku über die Geschichte von Tomb Raider ansehen, die Sondtracks von Legend und Anniversary, Bilder von Lara in den letzten 10 Jahren und schlisslich noch Boxart. ;)

  • Hier der Beweiß das ich recht hatte von Wikipedia, unter Tomb Raider!


    Tomb Raider [ˈtuËmˌɹeɪdÉ™] (dt.: Grabräuber) ist eine Reihe von Computerspielen, welche 1996 vom Entwickler Toby Gard bei Core Design erfunden wurde. Die Protagonistin dieser populären Action-Adventure-Reihe ist Lara Croft, eine Art weiblicher Indiana Jones. Die besonders gelungene Mischung aus Action und Adventure (Geschick, Kämpfen, Waffen und Rätsel lösen) ist einer der Faktoren, welche diese Spieleserie so beliebt macht. So wurden laut Angaben des Entwicklers rund 7 Millionen Exemplare des ersten Spieles der Reihe abgesetzt, insgesamt verkauften sich die Titel der Spielereihe 32 Millionen mal.(Stand 2007)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Tomb_Raider

  • Wo steht da, dass Indy der Vorgänger ist? :gruebel:


    "eine Art weilicher Indiana Jones" das heißt nichts weiter als das was ich oben schon gesagt habe. Man hat Lara weiblich gemacht, weil ein männlicher Tomb Raider-Held genauso wie Indy sein würde...

  • Ich hab die Indy-Filme zum ersten Mal gesehen, als ich schon alle TR-Teile besaß.
    Besonders in der Anfangssequenz bei "Jäger des verlorenen Schatzes" dacht ich aber auch:
    ein Archäologe, der geheime Artefakte in abgelegenen Tempeln sucht und von riesigen Kugeln erquetscht zu werden droht: kommt mir bekannt vor :mrgreen:


    Ich hab das Indy-Game noch nicht gespielt, kann mir aber schon vorstellen, dass es nix alzu großartiges ist :neutral:

  • Ich habe auch Indiana Jones gespielt. Ab Turm von Babel - das fand ich auch am besten. Es war ähnlich wie Tomb Raider zu spielen. Es gab wohl auch eine Bugstelle - doch inhaltlich war das Spiel super. Ich fands toll, wie Indiana Jones den Fluß runterfahren konnte und die Orte waren klasse. Auch Heilkräuter sammelte er ein - zur Wiederherstellung der Gesundheit.


    Die Kaisergruft: War nicht schlecht, ich fand die Idee mit dem Wiederauffrischen der Gesundheit durch Wasser gut. Teilweise waren die Kämpfe schwierig, ich erinnere mich an die Flugzeuge, die man abschießen musste.
    Prag war schön gemacht.


    Der Stab der Könige: Fand ich schwach. Da hätte ich mehr erwartet. Viel Ballerei, man konnte wenig frei herumgehen. Für ein neueres Spiel technisch und inhaltlich einfallslos.