Fragen rund um Boaz!

  • Der Kampf gegen Boaz gehört zu den 5 oder 6 Herausforderungen der gesamten TR-Saga, die ich bis Heute nicht lösen konnte und mir Savegames runterladen musste:(

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Gratulation :ja:


    Das ist dann auch wirklich ne Leistung, gerade weil das eine Herausforderung ist, bei der kein Trainer der Welt hilft...DAS muss man selber machen!

    Mal gucken, ob auch ich das irgendwann mal schaffe, zumal ich in AoD eine weitere derartige Herausforderung bislang nicht schaffen konnte, nämlich dieses Ding mit dem obskuren Bruder oder so...dafür musste ich mir bisher stets Savegames laden, um da weiter machen zu können:o:rotwerd:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Stimmt da war noch ein Endgegner.

    In der Bruder-Obskurus-Gruft (oder so ähnlich) muss Lara ein fliegendes Licht erwischen...habe ich bisher nicht schaffen können:rotwerd:


    Na ja, TR 2013 habe ich letztens mal im schwersten Level gespielt (um die Steam-Errungenschaft zu erhalten), so sehr viel anders als der leichteste ist das nicht, wobei ich natürlich einräumen muss, dass ich mit Trainer spiele...aber beim obigen Dingens - und auch Boaz - hilft kein Trainer, da bewundere ich natürlich die Gamer, die das dann schaffen:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Bei dem Geist muss man lediglich sich geduckt halten, dann kann er einen nicht erwischen. Man schießt ihn an, damit er kurz innehält und muss DANN schnell das Gemälde mit dem blauen Licht schnappen und hat es bereits geschafft. AoD ist großartig, aber wegen der schwerfälligen Steuerung eine Herausforderung. Die Armosphäre (insbesondere die Musik) sind Weltklasse und einfach nur super toll und auch z.T. sehr düster und das mag ich!


    Was auch blöd war waren die ganzen Endkämpfe (Proto, Boaz, Eckhardt). Der Geist ist eigentlich kein richtiger Gegner, da man diesen nur austricksen muss. Proto und vor allem Boaz waren deshalb so schwer, weil Kurtis sich NOCH schwerfälliger und langsamer bewegte, als Lara und das machte die Kämpfe so schwer. Ich hatte hingegen bei Boaz keine großen Probleme, da ich vorab auf Laraweb in der Lösung gelssen habe, dass man die Klappen abschießen muss, um dann Boaz den Rest zu geben! Dabei muss man das Ziel wechseln (das liegt auf der ROLLENTASTE). Wer soll auf sowas von alleine kommen?


    Auch der Endkampf mit Eckhardt war sterbenslangweilig und nur unnötig in die Länge gezogen. Ihn abzuschießen brachte nämlich rein gar nichts, erst wenn alle drei Erscheinungen von ihm zusammen trafen konnte man ihn anschließen und dann jeweils mit einem der Amulettsplitter erstechen, aber da muss man auch erstmal drauf kommen, sonst hat man die ganze Zeir vorher unnötig Munition verschossen.


    Das Spiel ist sonst super und hat sehr spannende Level, aber diese Sachen mit dem Kämpfen, der Steuerung und das blöde Ende machten es zu einem schwächeren TR, was aber Gameplaymäßig trotzdem eine Menge zu bieten hat.


    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • AoD ist großartig, aber wegen der schwerfälligen Steuerung eine Herausforderung

    Ich habe auch nie verstanden, warum ein paar Gamer meinten, AoD wäre "das peinlichste Spiel aller Zeiten":gruebel:


    War halt auch ein neues "Outfit" nach Ende der Bauklotz-Design-Ära, und Lara war ausnahmsweise mal nicht in der Hauptsache Archäologin...na und?:zwinker: Unterhaltsam und spannend und auch herausfordernd ist es allemal :ja:


    Ich kenne ja Tom's Lösung (und wg. eines anderen Probs in AoD, welches im offiziellen Lösungsbuch nicht hinreichend beschrieben ist, habe ich ja überhaupt erst am 1. August 2012 hierher gefunden :ja: ), aber in diesem obskuren Grab und auch gegen Boaz bin ich einfach nicht schnell genug...also, bisher:gruebel::redface::rotwerd:

    (das liegt auf der ROLLENTASTE)

    Vor diesem Hintergrund schaue ich mir das auch nochmal an...ich habe ja genügend alte Spielstände:zwinker: Wenn ich die beiden Dinger schaffen sollte, bleibt eigentlich nur noch ein Szenario in Anniversary, was ich noch nicht schaffen konnte, nämlich gegen Ende diesen "Sack" - erster von 2 Boss-Kämpfen - zu besiegen - da hilft auch kein Trainer -, ich glaube, dann habe ich alles geschafft:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: