• Seit 2. September ist Sims 4 erschienen! Dieses Spiel wird eher von casual-Gamern gezockt und spricht viele nicht an. Ist ja auch etwas ziemlich eigenartiges, was ziemlich gut für viele funkioniert.^^ Es gibt jetzt mittlerweile viele Features, jedoch musste man auf vieles aus Sims 3 verzichten (zB.: Swimming Pool, eigene Texturierungen). Ich hab Sims 1 sogar gespielt bevor es wirklich cool geworden ist. :P Wie sieht das bei euch aus? Überhauptkein Interesse? Mit welchen Sims seit ihr eingestiegen? Welche Erweiterungspacks haben euch besonders gefallen?


    Ich freu mich von euch wiedermal was zu hören. :lieb1:

  • Hi, Kahu, schön dich mal wieder zu lesen :)


    Meine Schwester hat die Sims-Reihe ziemlich gefressen, zumindest am Anfang. Für das erste Sims hatte sie ein eigenes Regalfach, da standen einfach alle Erweiterungen drin, die es für die Sims gab. Urlaub total oder wie das hieß fand ich damals ganz lustig. Diese "Urlaubsinsel", wo man innerhalb von zwei Straßenblocks vom Ski-Hotel an den Badestrand gelangen kann und nebenbei noch an drei Campingplätzen vorbei kommt :haha:
    Die Sims 2 kam dann auch noch dazu. Ich persönlich fand das Baumenü von Sims 2 ziemlich cool, ich hab immer die leeren Grundstücke mit super-edlen und aufwändigen Villen (darunter auch Croft-Manor aus Legend) zugepflastert. Da konnte dann nur niemand einziehen, weil die Kaufpreise unbezahlbar waren. Weil wir auch nie geschafft haben mal einen Sim oder eine Familie ganz an die Spitze zu kriegen. Es war zwar immer Geld da, ein bis zwei Autos in der Garage und Pool hinterm Haus, doch so richtig Geld verdient, damit man sich mit Ende 40 in den Ruhestand begeben kann, oder mal in ein größeres, schöneres Haus umziehen kann, haben wir nie geschafft :(


    Aber so richtig mit dem Grundprinzip bin ich nie warm geworden. Ich spiele Computerspiele meistens, um mit meinem Helden eine spannende Geschichte zu erleben, die Welt zu retten, ein Imperium aufzubauen o.ä. Wenn ich einen Null-Acht-Fünfzehn-Normalo jeden Tag zur Arbeit schicken, abends Freunde einladen oder mit einem Bier vorm Fernseher vergammeln lassen will, brauche ich kein PC-Spiel, da kann ich auch meinen eigenen Hintern aus dem PC-Stuhl winden. (Obwohl... ich musste bis jetzt immer selbst auf Arbeit fahren, einen Fahrservice und Beförderung nach einer Woche Dienst gibts bei uns nicht :gruebel: )

  • Ich habe die "erstelle einen Sim-Demo" gespielt und habe überlegt es mir echt zu kaufen, aber erstens war mir der Preis von 50-70 Euro zu teuer und jetzt kommt das wichtigere, ich will diese scheiß "DLC-EA-Ausschlachtung" nicht unterstützen, wenn absichtlich bei einem 50-Eurospiel Inhalte einfach reduziert oder weggelassen werden (und dann als unnötig teure DLC´s wieder rein kommen), die es in früheren Versionen im Hauptspiel gab, dann darf man sowas nicht unterstützen also es einfach nicht kaufen!!!


    Sims 1 habe ich gespielt und 3 etwas...Aber beide ohne Addons, hat spaß gemacht aber nicht lange...

  • Auch wenn ich oben was anderes geschrieben hab, hab ich es mir trotzdem geholt! Ich habe einfach mal wieder bock drauf gehabt und da ich ewig kein Sims mehr gezockt habe, nur den ersten und kurz den 3. und das ein super Spiel ist was man mit seiner Freundin zusammen zocken kann, sie interessiert sich dafür und hat den 3. Teil! Die "erstelle einen Sim"-Demo fand ich cool und seitdem wollt ich irgendwie die Vollversion spielen!

  • Sims finde ich langweilig. War immer das Mädchenspiel damals, meine Schwestern haben es zumindest immer gespielt. ^^


    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Klara Soft

    Sims finde ich langweilig. War immer das Mädchenspiel damals, meine Schwestern haben es zumindest immer gespielt. ^^


    Hehe naja nur weil es ein Spiel ist, was mehr von Mädels gespielt wird als andere Games, heißt es nicht das es generell nur für Mädels gemacht ist und NUR Mädels zocken! Es gibt auch viele Kerle die Sims zocken :lol2::klatsch: