Falsche Freunde im Web

  • Zitat von Kagome

    ... na, was denn nicht? :)


    Wenn das so extrem ist usw. warum muss man im Impressum (wenn man eine Website hat) seine Adresse ect. eingeben :shock: ?

    Du hast zwar viel Energie auf Erden gesammelt...ABER!!! du hast auch viele Fehler gemacht!!!

  • ... hmmm... einerseits hast du Recht, aber andererseits ist das Impressum durchaus notwendig. Immerhin muss transparent sein, wem eine Seite gehört und wie dieser Jemand im Zweifelsfalle erreichbar bzw. auch haftbar gemacht werden könnte.

  • Wie ich schon mal schrieb: Kagome, du bist so klug! :) Laut Gesetz Nr. XYZ bist du als Webseiten-Betreiber (da fallen z.B. auch private Fanseiten drunter) verpflichtet, auf der Startseite deine Anschrift anzugeben (Impressum). Du kannst jeden, der das nicht macht, abmahnen (lassen), kostet teuer Strafe, manche Anwälte leben alleine von sowas.




    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2012 () aus folgendem Grund: Link nicht verfügbar

  • Du könntest alle deinen persönlichen Daten geben ? Emh... Sorry, dass ich das sage, aber das würde niemand auf dieser Welt machen. Ich bin doch nicht bekloppt und gebe ein paar User, die ich nicht leiden kann, meine Daten.

  • Würde ich auch nicht tun. Im Internet kann man sich auch für jemanden ausgeben, der man nicht ist. Also nee.. ;)

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

  • Zitat von andre-2101

    Du könntest alle deinen persönlichen Daten geben ? Emh... Sorry, dass ich das sage, aber das würde niemand auf dieser Welt machen. Ich bin doch nicht bekloppt und gebe ein paar User, die ich nicht leiden kann, meine Daten.


    Nein nur die dennen ich vertraue!
    Ich gebe ja nur meine HP, email, name, alter und mein geburtsdatum an!mehr meinte ich ja gar nicht! :roll:

  • Och meli ! Jetzt kann jeder deine Adresse herrausfinden und deine Tele-Nummer usw...Das war wirklich ein bisschen... du weißt ja. Sorry, ich meine aber nicht dumm !!!!

  • Hey, danke für die Info!


    Aber ich mache mir da eher weniger Sorgen... ich kann schon auf mich aufpassen ;) (Außerdem bin ich nen Kerl...)


    Wenn doch einer mal mir über dem Weg laufen sollte, dann gibst das hier!


    :D


    Gruß, Kenshin