Jason Garfield

  • Vor 20 Jahren habe ich noch gegen alle frei verkäuflichen Schachcomputer gewonnen oder zumindest Remis gespielt, aber gegen die heutigen Programme wie z.B. "Fritz" haben selbst Großmeister wenig Chancen.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Larissa

    Was für ein Genie! Wie geht das bloß? Ist das angeboren, oder kann man sowas trainieren?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Wiltshire


    Also ich würde sagen, das es angeboren ist - er sieht alles wie ein richtiges Bild und zeichnet es dann noch ab - also 2 Fähigkeiten eigentlich! Natürlich hat er im Laufe der Jahre ordentlich geübt. ;)


    Wie bei allen Dingen macht Übung erst den Meister. Auch ein schlechter Zeichner kann durch dauerndes Üben viel dazulernen, aber was DIESER Kerl vollbringt ist natürlich wirklich "einzigartig" (das Hongkong Panorama! :o ) > wobei schon die Wahrscheinlichkeit besteht, dass vielleicht irgendwo auf einem Reisfeld noch so jemand wie er arbeitet, aber wohl niemals entdeckt werden wird. (das Schlummern von Talenten)


    Er zeichnet nicht nur, sonder malt auch: :floet:

  • Zitat von Tom

    Vor 20 Jahren habe ich noch gegen alle frei verkäuflichen Schachcomputer gewonnen oder zumindest Remis gespielt


    Wow, ehrlicher Respekt. :!:


    Zitat

    , aber gegen die heutigen Programme wie z.B. "Fritz" haben selbst Großmeister wenig Chancen.


    Zumindest habe ich das gefunden, oder gibt es jetzt schon komplett unschlagbare?

  • Unschlagbare Schachprogramme wird es wohl nie geben, da auch ein Computer in absehbarer Zeit bei 10 hoch 115 möglichen Spielverläufen in Punkto Rechenkapazität überfordert sein wird, und es ja auch sowas wie menschliche Intuition gibt, die Computer wahrscheinlich auch nie erlernen werden.


    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.