Jason Garfield

  • Boah, was der mit den Bällen (jetzt nichts Unanständiges denken) alles anstellen kann! Unbelievible! :lol1:

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

  • Ergänzung: Gestern Nacht sah ich in MTV "Fatboy Slims" Video zu "That old pair of jeans", worin ein Unterhalter namens Chris Bliss zu erwähntem Song mit 3 Bällen im Rhythmus jongliert. Das machte er auch zu dem Beatleslied "Golden Slumbers".


    Jason Garfield nahm dies zum Anlass zu sagen, was Herr Bliss mit seinem 3 Bällchen macht, kann ich schon lange und lege noch 2 dazu und er "parodiert" Bliss' Performance, wie im obigen Link zu sehen.


    Auf "Google Video" kann man beide Kerle in Action sehen und noch viele andere tolle Jongleure. Hier ein kleines Medley einiger "crazy jugglers" beim Trainieren: (wow!!! A must see...) :

  • Boah, wie krass! Das sieht teilweise ja so aus, als würden die das mit Computertricks machen. So unrealistisch. Das mit den Kästchen war lustig. :haha:

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

  • Nee! Die können das wirklich, davon bin ich überzeugt. Es gibt dort unter dem Stichworten "jugglers, juggling, jongleur" usw. mehrere Clips.


    Kennt jemand von Euch Rüdiger Gamm - der ist ein Gehirnjongleur.


    Oder Stephen Wiltshire - ein Zeichenstiftjongleur. Der sieht sich einige Minuten lang irgendeinen Platz, ein Gebäude oder Panorama an und kann das dann detailgetreu aus dem Gedächtnis nachzeichnen - das wurde wissentschaftlich getestet.


    Es gibt wirklich unglaubliche Leute. Jongieren kann ich auch - aber nur ein paar Kunststückchen mit 3 Ballis... Im Zeichnen war ich auch zu Schulzeiten vorne mir dabei. Das Gedächtnis ist ok... :think: Aber manche Menschen sind schon der echte Hammer bezüglich ihrer Fähigkeiten. :)

  • Zitat von Andee1


    Oder Stephen Wiltshire - ein Zeichenstiftjongleur. Der sieht sich einige Minuten lang irgendeinen Platz, ein Gebäude oder Panorama an und kann das dann detailgetreu aus dem Gedächtnis nachzeichnen - das wurde wissentschaftlich getestet.


    War das nicht der, der mit nem Hubschrauber eine halbe Stunde über eine Stadt geflogen ist und dann jedes einzelne Haus aus dem Kopf zeichnen konnte?


    Sowas ist krass. :shock:

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

  • Es gibt ja auch Leute, die "blind", also ohne die Schachbretter zu sehen, simultan gegen mehrere gute Schachspieler spielen, und alle Spiele gewinnen, das ist für mich noch unvorstellbarer, wenn man weiß, daß die Anzahl der möglichen Züge eines Spiels die Anzahl der Atome des gesamten Universums bei Weitem übersteigt.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Und die sehen die Züge ihrer Gegner nicht? Wie ist denn das möglich, dass sie dann wissen, wo ihre Figuren hinkönnen?
    Das muss ein Trick sein, das sind doch keine Hellseher, oder Menschen, die die Seele der Schachfiguren spüren. :lol1:

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

  • Es wird ihnen natürlich mitgeteilt, wie die Gegner gerade gezogen haben, also z.B. E2-E4, und sie teilen ihre Züge auf die gleiche Art ihren Gegnern mit, die natürlich vor einem echten Schachbrett sitzen, und die Stellung jederzeit sehen, aber sie selbst haben die 10 oder 20 Schachbretter ihrer gleichzeitigen Gegner nur in ihrer Phantasie vor sich, sie müssen also ständig in Gedanken zwischen diesen Schachbrettern hin und her schalten, und sich die jeweils aktuelle Stellung merken.


    Schon alleine mit einem Schachbrett wärst du bereits nach drei Zügen an der Grenze deiner gedanklichen Leistung.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Achso, dann hast du das wohl blöd erklärt davor. :P
    OK, das könnte ich auch nicht. Ich schaff es ja nicht mal, meinen Bruder mit offenen Augen zu schlagen. :heul:


    Dafür bin ich in Mühle besser.

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

  • Zitat von Tom

    ...daß die Anzahl der möglichen Züge eines Spiels die Anzahl der Atome des gesamten Universums bei Weitem übersteigt.


    Eine recht kühne Behauptung Tom, wenn man bedenkt dass das Universum eigentlich noch gar nicht erforscht ist oder wir gar in einem Multiversum leben :)


    Gruss, Atreyu

  • Die Anzahl der möglichen Kombinationen eines Schachspiels läßt sich berechnen, dabei kommt eine Zahl heraus, die die Anzahl der Atome des Universums nach heutigem Stand der Wissenschaft deutlich übersteigt.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Tom

    Die Anzahl der möglichen Kombinationen eines Schachspiels läßt sich berechnen, dabei kommt eine Zahl heraus, die die Anzahl der Atome des Universums nach heutigem Stand der Wissenschaft deutlich übersteigt.


    Auch die Anzahl der Quarks? :o


    Atreyu

  • "Schach ist eines der komplexesten Brettspiele. Die Zahl der theoretisch möglichen Stellungen wird auf 2,28 * 10 hoch 46 geschätzt. Die Zahl der möglichen Spielverläufe ist noch einmal um ein Vielfaches größer: Unter Zugrundelegung einer durchschnittlichen Partielänge und einer durchschnittlichen Anzahl möglicher Züge pro Stellung werden für die Höchstzahl verschiedener Partien Werte zwischen 10 hoch 115 und 10 hoch 120 angegeben. Diese Zahl ist größer als die aller Atome im Universum."

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.