Justiz in Deutschland zu lasch?

  • Bin gerade auf ne Horror- Nachricht gestossen :


    Das ist ja wohl hammerübel, warum werden die in Deutschland nicht gleich weggesperrt? Diese Nachricht ist übrigens aus einem Politikforum und da gabs natürlich Reaktionen wie z.B. diese hier:

    Zitat

    Das abartigste an dem Bericht ist die Tatsache, dass die jungen Herren wieder auf freiem Fuss sind, weil angeblich weder Flucht- noch Verdunkelungsgefahr bestünde.
    1. Ist es keine Verdunkelung, wenn sie auf dem Handy den Film löschen
    2. kann U-Haft auch dann angeordnet werden, wenn die Schwere des Delikts dies notwendig macht und wenn die Gefahr weiterer Straftaten besteht. Und die besteht auf jeden Fall, denn werden die Buben jetzt nicht vielleicht versuchen, das Mädchen durch Druck dazu zubringen, ihre Aussage zu revidieren?
    3. wie muss sich dass Mädchen fühlen, wenn das was ihr angetan wurde, offensichtlich immer noch nicht schlimm genug ist, die Täter aus dem Verkehr zu ziehen?
    4. Welches Signal sendet der Rechtstaat an potentielle Täter, wenn selbst bei einer Vergewaltigung kein Grund zur Haft vorliegen soll.


    Nun ich frag mal in die Runde : Ist das irgendwie noch zu rechtfertigen? (Ich meine die Vorgehensweise der Justiz!!!)


    Atreyu

  • U-Haft wäre das mindeste, und ich denke (hoffe), daß sie ihre gerechte Strafe bekommen werden. Ich glaube aber nicht, daß die deutsche Justiz zu lasch ist. Soweit ich weiß, wurden/werden in Amerika Schwerverbrecher auf Grund von "Verfahrens-Fehlern" wieder auf freien Fuß gesetzt.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Das ist echt hart. Es stimmt zwar, dass man mit 13 noch nicht ins Gefängnis kommt, aber darum müssen doch nicht auch gleich die anderen drei auf freiem Fuß bleiben. :? Dann traut sich doch niemand mehr in ihre Nähe, außerdem kann es ja zu Wiederholung kommen. Echt etwas inadäquat, diese Lösung :!:

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

  • Bei sowas kenn ich keine Gnade: die Typen sollte man am Schw**z aufhängen und gut ist.


    Eine Vergewaltigung ist für ein Mädchen/eine Frau mit das Schlimmste, was passieren kann. Und, dass diese gleich 4-fach durchgeführt wurde ist... boa, finde einfach keine Worte dafür! Ich werd sooo wütend, wenn ich sowas lese.
    Ich mein, die Jungs zerstören das Leben von so nem unschuldigen Mädel und werden danach einfach so wieder freigelassen?
    Ich als Opfer würde da garnicht mehr das Haus verlassen, aus Angst meinen Peinigern wieder zu begegnen.


    Und mal ganz ehrlich: wie krank ist denn unsere Jungend, dass man mit 13 auf die Idee kommt ne Mitschülerin zu vergewaltigen, das ganze zu Filmen und damit dann rumzuprollen??? War denen nicht klar, dass sie ne Straftat begehen?


    Und warum sollte der 13-jährige als "nicht strafmündig" abgestempelt werden? Er wird vor Gericht als Kind behandelt - aber seine Tat hat ja nun nicht mehr mit kinderein zu tun.



    Ich bin generell der Meinung, dass dieses "bis 14 strafunmündig"-Gesetz abgeschafft/geändert werden sollte. Die Kids heutzutage werden immer frühreifer: mit spätestens 11 die erste Kippe, mit 12 das erste Mal, regelmäßige Besäufnisse etc.
    Da muss man die Gesetze an die Jugend anpassen, oder? Vielleicht sollte man diese Strafunmündigkeit auf 10 oder 11 Jahre herabsetzen.

  • Auch wenn man bedenkt, dass ganz zielgerecht strafunmündige Kinder beispielsweise von ihren Eltern losgeschickt werden um irgendwelche krummen Sachen zu drehen. Meiner Meinung nach muss diese Tat auch schon zur Abschreckung megahart bestraft werden, in den USA werden solche Täter - egal wie alt - im Gefängnis nicht gerade glücklich...wenn dort die Tat bekannt wird, wird gleiches mit gleichem vergolten!


    Bin mal gespannt wie hoch die Strafen letzendlich sein werden und ich wette mal, dass das eher lächerlich sein wird. :evil:


    Atreyu

  • Schade das es hier in Deutschland kein Rechtsstaat wie in Amerika gibt dann wären diese Mistkerle für Jahre in den Knast gegangen ,aber hier darf jeder alles tun und lassen wie er will und zum schluss gibt es noch Fernsehen und warmes essen und natürlich noch etwas Taschengeld für ein bisschen Arbeit :?


    Davon mal ganz abgesehen bekommen solche Täter noch Terapien in den Ar....geschoben und die armen Opfer müssen sich selber welche suchen und sie noch aus eigener Tasche bezahlen :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :explode: :explode: :explode: :explode:



    Und zum Schluss wenn die Täter wieder "Rehabilitiert" sind dürfen sie wieder raus und sich das nächste Opfer suchen :x
    Wenn sie überhaupt in den Knast kommen,wenn nämlich nicht dann sind sie schön auf Bewärung draussen und wenn ein neues Opfer den Täter anzeigt wenn überhaupt :x dann bekommt er ein paar Jahre und ist dann wieder draussen :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :explode: :explode: :explode: :explode: