• Gerade eben war eine nette Post-Botin da, und hat mir Legend gebracht, nun geht es also auf in den Kampf...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Es ist keine CD, sondern eine DVD, es hat über 10 Minuten gedauert, bis es installiert war. Dann kommt der "berühmte" Vorspann, wo das Flugzeug abstürzt, und Laras Eltern sterben...


    Die Steuerung ist absolut unmöglich, ich werde zu Legend keine Lösung schreiben...


    Lara geht links oder rechts, wenn man vorwärts drückt...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Die Steuerung ist GTA-ähnlich, du musst mit WASD und Maus steuern. Oo Die Steuerung ist perspektivisch sehr abhängig. Ich find's ganz gut so. Und verrat doch nicht alles über den Vorspann...

  • Zitat von Cyberfish

    Die Steuerung ist GTA-ähnlich, du musst mit WASD und Maus steuern. Oo Die Steuerung ist perspektivisch sehr abhängig. Ich find's ganz gut so. Und verrat doch nicht alles über den Vorspann...


    @ Cyberfish, ich dachte, du willst gelöscht werden?

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ich wollte, dass du das Foto rausnimmst. Wenn du mich unbedingt wegen irgendeiner Rückmeldung löschen willst, habe ich nichts dagegen. Trotzdem habe ich nicht gesagt, dass ich gelöscht werden will. Ich gucke hier nur gelegentlich rein. Nun bitte zurück zum Thema...

  • Zitat von Tom

    Die Steuerung ist absolut unmöglich, ich werde zu Legend keine Lösung schreiben...


    Lara geht links oder rechts, wenn man vorwärts drückt...


    Sorry für den Doppelpost^^du willst keine Lösung schreiben?was mach ich denn dann? :lol1:

  • WASD sind die Tasten, mit denen du steuerst (wie die Richtungstasten). W ist hoch, A ist links, S ist runter und D ist rechts. Mit den normalen Richtungstasten kann man das natürlich auch machen, aber wenn man mit WASD steuert, kann man andere Tasten für die weiteren Funktionen (z.B. Handlungstaste E, Springen Leertaste usw) besser erreichen. Bekannt ist diese Steuerung aber eher aus Shootern.


    GTA ist Grand Theft Auto. Das ist ein Actionspiel mit einer riesigen Stadt und da steuert man auch mit Maus und WASD.

  • 1. Frage
    Kann man die Steuerung nicht ändern? Hab das Spiel noch nicht.


    2. Aussage
    In der neuen Computer Bild Spiele (5/2006) ist ein 88x60 cm großes Tomb Raider Poster drin.
    Auf der Rückseite sind Tipps und ein Interview mit dem neuen Lara-Model.


    mito_chan

  • Zitat von 19fee63 & mito_chan

    Kann man die Steuerung nicht ändern? Hab das Spiel noch nicht.

    Sicherlich, glaub schon.


    Zitat von 19fee63 & mito_chan

    In der neuen Computer Bild Spiele (5/2006) ist ein 88x60 cm großes Tomb Raider Poster drin.

    Jupp, das hängt schon in meinem Zimmer. <3

  • Tom: Wie ich befürchtet habe... meinst du die Steuerung mit dem Gamepad? Da ich ein absolute Andeepathie gegen Maus und Tastatursteuerung habe, kommt für mich nur ein Gamepad in Frage :!:


    In der Demo fand ich sie (die Steuerung) scheußlich. :evil: Auch die Figur "Lara" hat bei mir (leider!) Punkte verloren. Von vorne gesehen weckt ihr Gesicht bei mir den Eindruck, als habe sie gerade einen paranoiden Anfall... (schwarz umrandete Äuglein, hektische Blicke von links nach rechts, als warte sie JEDE SEKUNDE auf einen Angriff...na, ich weiß nicht... :roll: ) Ich spielte jedenfalls nur einige Minuten herum.


    Kann sie eigentlich GEHEN??


    Ich erinnere da an TOMB RAIDER 1-5, die zwar schon einige Jahre auf dem Buckel haben, doch zu den Traumspielen. Die Steurung war meiner Meinung nach einfach perfekt, der Schwierigkeitsgrad teils sehr hoch, doch nie wirklich unfair. Abgesehen von einigen Bugs, die durch die Patches bereinigt wurden, gab es, wenn ich mich richtig erinnere nichts zu beklagen! Die Grafik war bereits in TR1 AUF DEM PC ganz ok und wurde eigentlich immer besser. Auf der PS1 naja, so lala...


    Mit TRAOD ist es dann schon so eine Sache... das Spiel war stellenweise zu einfach, anderswo wiederum ein Horror (Boaz!) und zu kurz. Doch LARA als Figur fand ich ansprechend und hübsch anzusehen, ein tolles Gesicht, Lara mit der Kraft und dem Herz einer Löwin. Möglicherweise sehen Userinnen ihr Aussehen mit anderen Augen. Die STEUERUNG in diesem Spiel war bereits ein Rückschritt, speziell bei gezogenen Waffen.



    DIE PROGRAMMIERER SIND WOHL AUCH NICHT MEHR DAS, WAS SIE EINMAL WAREN! :(

  • Ich habe ein Logitech Wingman Gamepad, und wenn ich die CD einlege stürzt mir der Computer ab...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Nachtrag:


    Lara gibt es nicht mehr, vorbei und out! Ich habe sie in TR2 das erste mal gesehen, und da geht es auch nicht um die Grafik-Qualität...


    Diese neue Firma hat aus Lara Mist gebaut, die wollten Geld verdienen, aber so geht das nicht...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Na, Logitech ist ja ein NAME. Ich habe ein Creative... Ohne gute Steuerung ist ein Game doch NIX Wert... :roll:


    So wie es aussieht, werde ich mir wohl die CD/DVD erst dann kaufen, wenn ich sie Secondhand um maximal 5Euro bekomme...


    Ich bin wohl ein TR-Fan, doch keiner, der sich alles andrehen läßt. Wenn ich auf der Eidos-Seite lese, mit welchen Attributen LEGEND versehen wird... da kann man entweder :cry: oder :lol1:

  • Tja, ich traf sie 1998 auf dem Sega-Saturn in TR1... und es machte höllisch Spaß, obwohl die Grafik wirklich nicht der Hammer war!


    TR2 spielte ich erst recht spät-2002 auf dem PC, nach all den bisherigen anderen Teilen-trotzdem fand ich es Super-Klasse. Da bekomme ich einfach den Eindruck, daß es auch den Programmierern und Entwicklern einen Mordspaß gemacht haben muß; das Feeling kam einfach 'rüber.


    In TR5 merkte ich dann erstmals einen Rückschritt bezüglich Story und Spiellänge! Steuerung und Grafik waren aber noch Spitze.


    Momentan siehts aus meiner Sicht bezüglich LEGEND schlecht aus, aber ich freue mich für alle, die trotzdem happy damit sind, aus welchen Gründen auch immer.


    Ach ja, warum sind denn die Ladezeiten von Laraweb bzw. Forum oft so schneckenhaft?