Beiträge von 19fee63 & mito_chan

    Also soweit ich weiß, ist da ein Loch. Wenn du dich an den Rand des Loches stellst und dann mit Griff vorspringst, müsste Lara eigentlich an einen Schalter kommen.
    Ist schön länger her, dass ich das gespielt habe, müsste aber stimmen.
    mito_chan

    Tipp zum Springen
    Ich hab das so gemacht, dass ich mit der Maus das Bild so gedreht habe, das ich direkt auf den Punkt, zu dem ich springen wollte, gucken konnte. Dann einfach Pfeiltaste hoch und springen drücken.


    Tipp gegen Unwohlsein und verschwommendes Sehen beim Spielen
    Wenigstens meine Mum hatte Probleme, die durch die Herabsetzung der Bildschirmauflösung behoben werden konnten.
    Also bei den Optionen im Anzeigemodus die Breite auf 640 Pixel einstellen, so dass die Höhe auf 480 eingestellt wird.
    Hat bei meiner Mutter geklappt.

    Tipp zum Endgegner in Bolivien am Ende des Spiels
    Bei den Steuerungsoptionen den Kampfmodus auf erweitertes Durchschalten stellen, dann ist das Wesen leichter zu besiegen.
    Keine Ahnung, warum das klappt, aber es geht.


    mito_chan

    Zitat von Canty

    ich bin bei TR 7 in Kasachtan, in diesem Labor und verzweilfe malwieder an der Steuerung... Lara springt ständig in die falsche Richtung! Und da ich ja nicht beliebig Speichern kann, muss ich diese langen kletter-spring-einlagen bei jedem "fehlsprung" von vorne beginnen. War heute nach dem 15. Versuch so entnervt, dass ich erstmal das Spiel beendet und Gothic 2 (malwieder) neu angefangen habe....


    Ich hab das so gemacht, dass ich mit der Maus das Bild so gedreht habe, das ich direkt auf den Punkt, zu dem ich springen wollte, gucken konnte. Dann einfach Pfeiltaste hoch und springen drücken.
    mito_chan

    Naja, ich bin beim Endgegner in Bolivien 2, also fast durch. Hab mir das Spiel am 10. gekauft, meine Mutter weigert sich, mit der Steuerung zu spielen.
    Man muss auch früher abspringen als sonst, oder irre ich mich da?
    Ich fand, dass die neue Steuerung zwar Merkwürdig ist, aber man kann sich dran gewöhnen.
    Um genau zu sein, hatte ich aus der Computer Bild Spiele das Poster neben mir liegen, wo die ganzen Steuerungsbefehle aufgelistet waren, was mir an manchen Stellen geholfen hat.


    mito_chan

    1. Frage
    Kann man die Steuerung nicht ändern? Hab das Spiel noch nicht.


    2. Aussage
    In der neuen Computer Bild Spiele (5/2006) ist ein 88x60 cm großes Tomb Raider Poster drin.
    Auf der Rückseite sind Tipps und ein Interview mit dem neuen Lara-Model.


    mito_chan

    Ich wollte in Rennes Pfandhaus, meine Sachen verkaufen und bin (dank meines Orientierungssinnes) den Gang geradeaus gelaufen, zu der Tür. Als ich diese öffnen wollte, hab ich irgentwie einen Rückwärtssalto gemacht (man merkt, ich habe heute nacht nicht allzu lange geschlafen). Lara sagte: "Wenn das kein Ausgang ist" und ich war bei der Filmsequenz nach der Bombe. Ich hab es nochmal probiert, hat allerdings kein zweites mal geklappt.
    mito_chan