Niemand bleibt zurück

  • zaebon kannst du mir da vielleicht einen empfehlen ( Controller)


    Darf ich auch?:zwinker::mrgreen:


    Ideal wäre wohl der XBox-One-Controller, ist allerdings nicht ganz billig.


    Es gibt aber davon billige Replikate, z. B. bei Ebay, kommen fast alle aus Fernost, China, Korea und so, aber da wäre ich vorsichtig.


    Eine passable Alternative gibt es von PowerA, aber damit kann man auch Pech haben.


    Auf alle Fälle würde ich nicht zu sehr sparen, andernfalls musst Du damit rechnen, nach kurzer Zeit für Ersatz sorgen zu müssen:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Also wenn ich mal mit Controller spiele, nutze ich seit jeher den alten, originalen Xbox 360 Controller, den gibt es heutzutage aber nur noch als Nachbau. Weiterhin hab ich noch den Controller von der PS4, der funktioniert auch am PC per USB-Kabel, aber abgesehen davon hab ich nicht wirklich Erfahrung mit Controllern, da ich eher der Tastatur/Maus-Spieler bin ;)

  • Wenn man mit Tastatur und Maus spielt, bewegt man die Kamera doch mit der Maus, oder? Es kann aber sein, daß Lara in bestimmten Situationen schon in die richtige Richtung schaut, und die Kamera quasi fixiert ist, dann muß man nur noch springen drücken.

  • Gut, dann musst Du mal in den Optionen unter Steuerung nachschauen, dort kannst Du die Tasten so belegen, wie Du es magst oder gewohnt bist:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich hab's spaßeshalber grad mal ausprobiert, also, mit Tastatur...grundgütiger, ist das ungewohnt:o...ich bin mit Lara sofort irgendwo runtergefallen, also habe sie "blind" springen lassen, und da war ein Abgrund, den ich natürlich mangels Kamera nicht gesehen habe:redface:


    Du solltest bei diesem heiklen Sprung zuerst auf den "Oben"-Pfeil (oder "W"-Taste) drücken, dann sofort die Leertaste, das sollte gehen...ich habe zwar keinen Spielstand von dem Szenario, wo Du gerade bist, aber weit springen konnte ich mit Lara auch so:zwinker:

    Wenn sie da auf dem Balken steht, von dem aus sie zum nächsten springen soll, läuft sie ja nicht gleich los, wenn Du auf eine der beiden o. a. Tasten drückst.


    Ich habe es zwar schon geahnt, aber die Games ab Legend zocke ich bestimmt nicht mit der Tastatur:o...wobei, bis AoD ist mir das gut von der Hand gegangen, aber das waren auch noch andere Zeiten:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hmmm...was genau machst Du denn in der Situation? Und hast Du unter Optionen mal geschaut, wie Deine Tasten-Belegung ausschaut?

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Du bist doch in der Situation, wo Lara auf dem ersten der beiden Balken steht, oder?


    Wenn ja, steht sie auf dem Balken mit ausgebreiteten Armen, oder? Sofern sie nicht in Richtung des zweiten Balkens schaut, musst Du , so meine ich, einmal kurz die Pfeil links oder rechts Taste drücken, je nachdem, wohin sie gerade schaut.


    Und dann bräuchtest Du doch nur schnell hintereinander die Vorwärts-Taste - "W" oder "Pfeil oben" auf dem Pfeilblock links unten neben dem Nummernblock - und die Leertaste drücken, wobei Du natürlich die erste Taste nicht loslassen darfst.


    Wenn nicht, musst Du genau beschreiben, wo Du mit Lara bist.


    Und klar, zumindest ich persönlich würde mir das Game keinesfalls mit Tastatur zumuten:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Warum gleich eine Konsole kaufen, gar eine für deutlich über 600€? Es reicht doch ein Gamepad, das wird in eine USB-Buchse gestopft, damit kannst Du auf dem PC zocken und hast alle Vorzüge ggü. Konsolen:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ups...tschuldigung, damit habe ich jetzt nicht gerechnet, aber gut, liest Du unten (Klick auf den Link):


    Gamepad


    Schau Dir besonders die Microsoft-Gamepads (hier Controller genannt) an, sind zwar nicht die billigsten, aber für PC die bevorzugten, insbesondere das Xbox One, das XBox 360 ist neu wohl nicht mehr zu erhalten.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • für einen guten zahlt man viel

    Stümmt, aber deutlich weniger als für eine Konsole:zwinker:


    Ich würde jedenfalls einen Microsoft-Controller kaufen, und ich rate vom Kauf gebrauchter Gamepads ab, und auch wireless Geräte betrachte zumindest ich mit Skepsis.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: