Underworld Playlist

  • Übrigens2, ich habe mir gerade dein Video vom Intro-Level angesehen, das hat bei mir eine Gesamtlänge von 21:14min, das Video selbst läuft dabei mit halber Geschwindigkeit, also in Zeitlupe, der Ton aber normal. Hat zur Folge, dass der Ton schon bei der Hälfte des Videos aufhört und der Rest lautlos ist. Ist das nur bei mir so? Bei den anderen Videos in der Playlist, auf die ich stichprobenartig geklickt habe, ist das nicht der Fall, da ist alles normal.

    Ich habe mir gerade mal die Aufnahme in Magix angeschaut, da ist alles ok, ich werde mir das im Youtube-Studio mal anschauen:gruebel:

    Allerdings habe ich da ein paar Male (2 oder 3x) auch ungewohnte Dinge festgestellt: So ein Video wird ja erst hochgeladen, dann verarbeitet, dauern etwa gleich lange, die Vorgänge.

    Das eine oder andere Mal ist allerdings der Verarbeitungsbalken am Beginn stehengeblieben, und plötzlich war die Verarbeitung fertig, und ich weiß, dass ich einmal das Ganze abgebrochen und neu gestartet habe (weil ich dachte, da stimmt was nicht), kann sein, dass es dieses Video war, weiß ich nicht mehr so genau:gruebel: Aber ich werde das wohl neu laden müssen:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich habe mir gerade mal die Aufnahme in Magix angeschaut, da ist alles ok, ich werde mir das im Youtube-Studio mal anschauen:gruebel:

    Bereits der Downmix mit Magix war offenbar schiefgegangen, hab ich grad gesehen, ich wiederhole das gerade...das Video dürfte eigentlich keine über 20 Minuten lang sein, eher 10 oder so, da hab ich nicht aufgepasst, mein Fehler:redface::rotwerd:


    Danke für Deinen Hinweis, ZaeBoN, ich hätte das nicht gemerkt:zwinker:


    Andererseits, hinsichtlich der vielen Nicht-Mögen-Markierungen in einem der Underworld-Videos, wieso hat bei Youtube keiner der Aufrufer was dazu gesagt? Wo sich doch der eine oder andere darüber aufregt, dass der Ton Mono sei?:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, das fragliche Video ist online, sind etwas mehr als 9 Minuten, klingt deutlich realistischer:zwinker:


    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Allerdings habe ich da ein paar Male (2 oder 3x) auch ungewohnte Dinge festgestellt: So ein Video wird ja erst hochgeladen, dann verarbeitet, dauern etwa gleich lange, die Vorgänge. Das eine oder andere Mal ist allerdings der Verarbeitungsbalken am Beginn stehengeblieben, und plötzlich war die Verarbeitung fertig, und ich weiß, dass ich einmal das Ganze abgebrochen und neu gestartet habe (weil ich dachte, da stimmt was nicht)

    Das ist bei mir auch immer so, das scheint normal zu sein! Der Fortschrittsbalken beim Upload ist noch realistisch, aber bei der "Verarbeitung" bleibt das immer erst mal eine gefühlte Viertelstunde auf Null stehen, dann ist der Balken plötzlich bei ca. halb, und etwas später steht er bei 95%, auf jeden Fall muß man warten, bis in diesem Balken "Verarbeitung abgeschlossen" steht! Nix machen, warten!

  • So, Headset ist da...wenn ich mich länger als bis den fortgeschrittenen Abend nicht melde, ist was schiefgegangen und ich habe meine gesamte IT zum Fenster rausgeworfen, dabei Polizisten getroffen und sitze in U-Haft oder gar in Sicherheitsgewahrsam:o


    :mrgreen::haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Alles so weit in trockenen Tüchern:zwinker:


    Jetzt schaue ich noch, ob ich ein Problem...nein, mehr eine Herausforderung lösen kann.

    Mit dem USB-Anschluss und auch der Logitech-Software habe ich nun grundsätzlich eine phantastische Tonqualität :ja:

    Leider ist die Aufnahmelautstärke auch hier doch recht leise, selbst bei Pegel auf 100%.

    Nun kann ich vom Headset den USB-Dongel abnehmen und nur das Mikro in die Mainboard-Klinke für das Mikro stopfen (Realtek-Technik, nix zu meckern), da kann ich dann - im Gegensatz zum USB-Anschluss, läuft alles über die Windows-Soundeinstellungen - auch die Mikrofon-Verstärkung hochsetzen....auf alle Fälle ist dann die Aufnahme laut genug, dass nicht die Gefahr besteht, dass die Spiel-Geräusche den Kommentar überlagern:gruebel:


    Daran tüftele ich jetzt noch, aber grundsätzlich alles gut, der Ebay-Verkäufer (handelt wohl explizit mit Logitech-Geräten) hat mir ein wirklich gutes Teil geschickt, dem man kaum ansieht, dass es gebraucht ist, für gut 22€ ein wirklich guter Deal:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Übrigens, solltest du bei Physik-Rätseln auf Bugs stoßen, dass Objekte unkontrolliert herumgeschleudert werden oder ähnliches, 60Hz Bildwiederholrate sowie V-Sync ein soll dies wohl verhindern. Zumindest laut den Steam-Rezensionen.

    Oh Mann, selbst noch davon gesprochen und dann das. Habs eben auch erstmal ohne versucht. Bis zur Unterwasser-Ruine lief alles gut, sobald ich dann drinnen aus dem Wasser aufgetaucht bin, fing es an zu ruckeln, fast bis zur Unspielbarkeit. Die Steine bei dem Rätsel sind dann auch fröhlich umhergehüpft. Habs jetzt umgestellt, jetzt läuft alles super :)

  • sobald ich dann drinnen aus dem Wasser aufgetaucht bin, fing es an zu ruckeln, fast bis zur Unspielbarkeit.

    Die Stelle ist berüchtigt, selbst die GraKa meines Großen geht dabei in die Knie:o

    Gibt in dem Level noch ein, zwei solcher Stellen, nämlich wenn Du dabei bist, den Kraken "vorzubereiten"...sowohl oben als auch unten geht/läuft Lara ab und an nicht ruckfrei:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Habe es auch gerade wieder gespielt, also diese Oktopus-Halle, und an der Stelle, wo man dann raus kommt, in den nächsten Bereich, wurde es bei mir kurz mal leicht zähflüssig, rein technisch. Und ich hatte da jetzt mit der (Kamera-) Steuerung praktisch keine Probleme. Meist ist es so, daß man einfach nur die Springen-Taste drücken muß. Da ist doch ein Artefakt ganz oben über dem Kopf des Tintenfischs, wo man erst mit einem Mauersprung rauf muß. Einfach immer nur springen drücken, sonst nichts, und schwupps, war sie oben! :mrgreen:


    Also sooooo schlecht ist die Steuerung hier nicht. ;)

  • Diese Dinger mit der Grafik sind wohl ein echter Game-Bug, hab ich nur in genau diesem einen Tomb Raider Underworld erlebt, es sind wie geschrieben insgesamt 2 oder 3 Stellen, stets identisch:gruebel: Das erste Mal hatte ich Underworld noch mit meiner damaligen HD 3870er gezockt, das war so richtig mühselig:(


    Ich stelle gerade eine kleine Sequenz mit verschiedenen Stellen zusammen, wo die Kamera plötzlich und ohne jeden Anlass verrückt spielt...kann einen Moment dauern, aber ich habe mir fast alle gemerkt, das sind NICHT wenige:mrgreen:


    Komischerweise bin ich mit diesen Mauersprüngen immer recht gut klar gekommen; diese Unberechenbarkeiten hängen ja nicht direkt an der Steuerung, sondern, ich wiederhole, in der Hauptsache an dem penetranten und vollkommen unvorhersehbaren Geschwenke der Kamera...ich habe Lara irgendwo zum Springen o. ä. platziert - selbstverständlich mit dem rechten Stick -, springe, und genau in dem Moment schwenkt die sch… Kamera, und Lara springt ganz woanders hin:twisted:

    Aber an einigen Stellen, z. B. die, wo Lara eigentlich (geradeaus) springen soll, aber in echt sofort um die Ecke hangelt, kann man aus meiner Sicht von echten Defiziten bei der Steuer-Präzision sprechen/schreiben.


    Ich verstehe ja, dass das für jene Gamer, die mit Galopp durch das Game hetzen - obwohl die ja nach eigenem Bekunden auch nur "Anfänger" sind -, schwer nachvollziehbar ist:mrgreen::haha:


    Ich habe das Gefühl, dass sich dieses spezielle Thema noch eine ganze Weile hier halten wird:mrgreen::haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Die Stelle ist berüchtigt, selbst die GraKa meines Großen geht dabei in die Knie

    Wie gesagt, seit ich dann V-Sync eingeschaltet und so die Framerate auf 60fps begrenzt habe, klappt alles wunderbar und auch die Steine in den Rätseln fliegen nicht mehr herum sondern bleiben brav da liegen wo man sie hin wirft.

  • seit ich dann V-Sync eingeschaltet

    Das mit den Brocken habe ich mit V-DSync gelöst, schreibt Tom ja auch in seiner Lösung, das Wackeln der Grafik bleibt allerdings, einmal da, wo Lara die Statute runterreißen muss (wo ohne V-Sync das erste Mal Brocken Flügel kriegen), dann dort, wo sie oben durch die Halle über den Kraken balancieren muss, und dann unten, bevor sie vorstehenden Balanceakt durchführt, auf dem Weg zu einem Schatz...es ist natürlich bei wietem nicht so schlimm wie ohne Y-Sync, aber immer noch recht deutlich:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Es gibt auch in Angel of Darkness (mindestens) eine Stelle, wo jede Graka kapituliert, das ist in der Halle der vier Jahreszeiten, in dem Raum mit dem vielen Feuer, da scheinen diese Effekte (oder was auch immer) einfach irgend eine Grenze jeder Graka zu sprengen. Da muß man halt einfach harmlosere Werte einstellen. Und ich glaube wie gesagt nicht wirklich, daß die Kamera "verrückt" spielt, die will halt öfter mal eine Art Grundstellung einnehmen, was an bestimmten Punkten des Spiels eben zu unerwarteten Momenten führen kann.


    Theorie B wäre, daß der Hersteller einen Modus fest eingebaut hat, um bestimmte Spieler in den Wahnsinn zu treiben. Ich tendiere mehr zu Theorie A... :ja: :mrgreen: :oh:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • die will halt öfter mal eine Art Grundstellung einnehmen

    Stümmt, und genau das betrachte ich als "verrückt spielen":mrgreen: In den 3 Reboots haben die Entwickler diese Eigenwilligkeiten der Kamera ja glücklicherweise so gut wie ausgetrieben...zumindest ist mir da nichts aufgefallen, und das wäre es, wenn besagte Kamera auch dort ein Eigenleben entwickelt hätte:naughty:


    :mrgreen:


    Theorie B wäre, daß der Hersteller einen Modus fest eingebaut hat, um bestimmte Spieler in den Wahnsinn zu treiben.

    Drücken wir dem Hersteller also gemeinsam die Daumen, dass das wirklich nur Theorie ist, wer weiß, was in den Wahnsinn getriebenem Spieler andernfalls so alles einfallen täte:haha::o


    :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich wiederhole mich nur ungern, aber "verrückt spielen" und "Grundeinstellung einnehmen" sind für mich zwei Paar Stiefel. :ja: ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ich wiederhole mich nur ungern

    Da sind wir schon 2:mrgreen:


    aber "verrückt spielen" und "Grundeinstellung einnehmen" sind für mich zwei Paar Stiefel.

    Wenn Grundeinstellung einnehmen willkürlich und mal sofort, mal nach 10 oder 20 oder 30 Sekunden passiert, bezeichne ich das als "verrückt spielen".


    Berechenbar wäre es für mich, wenn Lara tatsächlich 2 oder 3 Minuten reglos an einer Stelle stünde und sich die Kamera dann "denken" würde: "dem extrem langsamen und unentschlossenen Zocker fällt gerade nichts ein, da könnte man ja mal wieder in Stellung gehen", damit könnte ich leben, dann wäre ich vorbereitet...aber dieses unberechenbare Herumgejiddel, was ja nicht einmal immer bzw. nicht an/in jeder derartigen Stelle/Situation passiert, hat für mich auch nichts mehr mit Game-Herausforderung zutun:gruebel:


    Wie gesagt, das Thema hat was:mrgreen: ...irgendwann wächst vielleicht mal Gras drüber, aber dann kommt bestimmt irgendein Kamel und frisst es wieder ab:mrgreen::lol2:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wenn man irgendwo an Kanten hängt, auf Balken balanciert oder ähnliches, macht die Kamera wirklich manchmal komische Sachen. Da habe ich vorhin auch an einer Stelle vier Versuche für einen Sprung benötigt, weil die Kamera sich kurz vorm Sprung leicht verdreht hat und Lara somit nicht gerade sondern schräg gesprungen ist. Da muss man einfach Geduld haben, den Analogstick in die richtige Richtung halten und wenn alles passt und Lara in die gewünschte Richtung gedreht ist, abspringen. Dann sollte das eigentlich auch klappen. Dass man manchmal nicht in Sprungrichtung sehen kann, ist halt so :zuck: :haha:


    Nordmann, wenn das mit der Ruckelei an manchen Stellen zu sehr stört, versuch mal das hier:

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=461220439

  • Nordmann, wenn das mit der Ruckelei an manchen Stellen zu sehr stört, versuch mal das hier:

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=461220439

    Danke, klingt nicht schlecht :ja:

    Wobei, gilt das denn auch für die Non-Steam-Version?


    An meinen beiden größeren Rechnern stört mich das in der Tat nicht so stark, es fällt halt auf, dass gar doch recht moderne System das tatsächlich mitkriegen:gruebel:


    Auf jeden Fall werde ich das mal mit meinem "etwas kleineren" System, sprich Win 7 32Bit und HD 7870 GraKa versuchen...kann ja nicht schaden:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wobei, gilt das denn auch für die Non-Steam-Version?

    Denke ich mal, sollte ja das gleiche sein. Soweit ich weiß, war ja TRU schon lang auf dem Markt und gepatcht und so weiter bevor Steam es überhaupt auf ihrer Plattform angeboten haben, oder? Die ganzen Klassik-Teile kamen doch erst nach oder zu dem Release des ersten Reboots auf Steam... :gruebel:

  • Hmmm....ich traue dem Laden bei solchen Dingen nicht so recht:gruebel: Bei Games, die sowieso über Steam laufen, sehe ich keinerlei Grund zu Zweifeln, aber Spiele, die zunächst per CD/DVD laufen und danach erst über Steam? Würde mich nicht wundern, wenn die da irgendwas gemacht hätten, und sei es nur zwecks Kompatibilitäten:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: