Alien Isolation (2014)

  • Also da habe ich mich falsch ausgedrückt, das ist eine große Rohrzange. Ziemlich großes Ding, und das findest man gleich zu Anfang, und damit kann man diese großen Streben an manchen Türen entfernen, damit man dann hindurch kommt. Wenn sie von einem der ziemlich unzerstörbaren Roboter gepackt wird, muß man dem auch erst mal eins mit der Rohrzange draufhauen, und schnell weg, weil das macht denen praktisch nichts. Man kann mit der Rohrzange auch an die Wand hauen, um Geräusche zu machen, und irgendwen anzulocken.


    Und man kann Rohrbomben herstellen, EMP-Minen, Rauchgranaten, Geräuschmacher, Blendgranaten, und man findet im Verlauf des Spiels den Revolver, die Pumpgun, Elektroschocker, Flammenwerfer, Bolzenschießer, und da hat alles immer eine ganz bestimmte Verwendung, also das ist ganz schön kompliziert... :gruebel: :ja: ;)

  • Ja, das Spiel ist wie gesagt auch affenmäßig hart!!! Die KI des Aliens ist absolut unberechenbar und un-vorhersehbar. Waffen nützen nichts, und weglaufen geht nicht, selbst verstecken geht manchmal nicht. Viele Stellen muß man einfach so lange probieren, bis man irgendwann durch kommt, und es gibt ja nur relativ selten Speicherpunkte.


    Also man hockt da wirklich oft da, mit Herzrasen, Herzklopfen, und was weiß ich alles... :o :huch: :haha: ;)

  • Ich bin jetzt kurz vor dem Finale! :klatsch: Ich weiß nicht, wie viele Wochen ich da insgesamt schon dran hingespielt habe, aber die 25 Euro haben sich echt gelohnt, zumal ja auch noch alle DLCs mit dabei sind, da kann ich wahrscheinlich noch mal ein paar Wochen dran spielen...


    Und das Finale, also ich habe da bei Sarazar schon ein bißchen voraus geguckt. :haha: Dagegen sind alle Finales von TR zusammengenommen einfach nur kalter Kaffee... Tiefgekühlter Kaffee!

  • Ich habe mich doch lieber entschlossen noch mal rise of the Tomb Raider zu spielen . Am 31 fange ich dann den DLC Blood and Wine von Witcher 3 an =)

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Also man hockt da wirklich oft da, mit Herzrasen, Herzklopfen, und was weiß ich alles... :o :huch: :haha: ;)


    Du hast mich wieder auf den Geschmack gebracht! Ich kucke Aliens - Die Rückkehr !
    Die geilste Action im All! :lol: Der Film ist von 1986, mit einer 37-jährigen Sigourney Weaver. Ich kann jetzt keinen aktuellen Film nennen, der Aliens noch toppt. Das ist ein Jahrhundert-Film! :cool:

  • Das letzte Video von Sarazar anzuschauen, ist echt lustig, der sagt jetzt immer nur noch, daß ihn noch nie ein Spiel so fertig gemacht hat. :haha:


    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InBtTndBVl9ob3E4IiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9cG1Od0FWX2hvcTgiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9cG1Od0FWX2hvcTg8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://www.youtube.com/watch?v=pmNwAV_hoq8


    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IkdCSW1RMkpLc1pNIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9R0JJbVEySktzWk0iPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9R0JJbVEySktzWk08L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://www.youtube.com/watch?v=GBImQ2JKsZM

  • Ich spiele gerade wieder Alien durch, um noch die letzten Steam-Errungenschaften zu kriegen. Eine davon ist: das ganze Spiel beenden, ohne zu sterben. Da haben wohl einen Knall! Wenn man immer nur jedes einzelne Level schaffen müßte, ohne zu sterben, wäre es ja noch OK, aber das ganze Spiel? :gruebel: :haha: ;)


    Ich habe ja jetzt den Trainer mit unsichtbar und unsterblich, aber es gibt Stellen, da frißt einen das Alien trotzdem! Und dann Ende!

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Ich spiele gerade wieder Alien durch, um noch die letzten Steam-Errungenschaften zu kriegen. Eine davon ist: das ganze Spiel beenden, ohne zu sterben. Da haben wohl einen Knall! Wenn man immer nur jedes einzelne Level schaffen müßte, ohne zu sterben, wäre es ja noch OK, aber das ganze Spiel? :gruebel: :haha: ;)


    Ich habe ja jetzt den Trainer mit unsichtbar und unsterblich, aber es gibt Stellen, da frißt einen das Alien trotzdem! Und dann Ende!


    Das gibt bei Thie auch so einen Erfolg . Das Spiel beenden ohne einen Gegner getötet zu haben . Da wird man mit einem Boss Gegner in einen Raum eingesperrt und hat 2 Möglichkeiten . Entweder man tötet ihn und öffnet die verschlossene Tür mit dem Schlüssel , den dieser bei sich trägt . Oder man knackt das Schloss und entkommt unbemerkt . Klar das die lautlos geschehen muss .

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Ich habe ja jetzt den Trainer mit unsichtbar und unsterblich, aber es gibt Stellen, da frißt einen das Alien trotzdem! Und dann Ende!


    Hast du schon einmal eine Errungenschaft bekommen, als du den Trainer laufen hattest? Könnte nämlich sein, dass Steam das erkennt und die Errungenschaften deaktiviert, solange der Trainer aktiv ist. Ist zumindest bei Valve-Spielen so, wenn man da in der Konsole den Cheatmodus aktiviert. Dann wird direkt "sv_cheats = 1, achievement-system deactivated" oder so ausgegeben. Gut, hier ist's ein Cheat, welche ja vom Entwickler eingebaut werden, hier kann er also direkt die Errungenschaften deaktivieren. Aber Steam erkennt ja auch (teilweise) im Multiplayer Hacker und Cheater, warum also auch nicht bei Singleplayer spielen...

  • Ich habe zwei Errungenschaften bereits auch mit diesem Trainer gekriegt, also wo man zwei bestimmte Level bzw. Abschnitte ohne sterben schaffen mußte, und ohne Trainer hätte ich das nie geschafft. :haha: ;) Aber ich denke, das liegt jetzt daran, daß ich auf der schwersten Stufe spiele, das ist nämlich auch eine Errungenschaft, das ganze Spiel auf Schwer zu schaffen, und da ist es wahrscheinlich so, daß es da eben Stellen gibt, wo dir wirklich nichts mehr hilft! ;)


    Genauer gesagt sind in bestimmten, einigen wenigen Gängen manchmal oben Öffnungen in der Decke, und wenn man Pech hat, bzw. auf Schwer spielt, kommt da einfach das Alien runter, wenn man da gerade vorbei latscht, egal welchen Cheat man verwendet. ;)