Alien Isolation (2014)

  • So, bin jetzt quasi im dritten Level, und da wurde es schon mal etwas schwieriger. Ich mußte mich ohne Waffen an vier bewaffneten "Plünderern" vorbei schleichen, und da bin ich jetzt schon mal eine Zeit lang dran gesessen. Die erschießen einen nämlich sofort. :frech2: Und jetzt kommen dann auch noch die Aliens dazu, die man sowieso nicht erlegen kann, und man kann immer nur an bestimmten Punkten speichern. Also es gibt keine automatischen Kontrollpunkte wie in den neueren TRs.

  • Habe der Atmosphäre wegen mal nebenbei den 1. Teil als Video laufen.


    Bei meiner "Ripley Edition" sind schon zwei DLCs dabei:


    *Mannschaft ersetzbar* =Crew Expendable
    und
    *Letzte Überlebende* =Last Survivor


    Schade, daß man nicht die Original-Synchronsprecher geholt hat. Und das Ärmchen das man auch bei Ripley sieht ist das gleiche wie bei Amanda im Hauptspiel. Nunja...


    Muss jetzt erstmal zu Parker und Lambert, Zündzylinder sammeln helfen. Und dann den Selbstzerstörungsmechanismus der Nostromo aktivieren. Das kennen wir ja aus dem Film... ;)


    Unterwegs ist mir schon ein, oder das, Alien begegnet. Es hat einen ziemlich langen Schwanz. Als ich diesem um die Ecke gefolgt bin, hat es mich auch schon gekillt. :mrgreen: Aber man kann sich in Schränken etc. verstecken.


    Das Raumschiff ist auch wie in der Film-Vorlage sehr gut nachempfunden. Grafik ist top.


    Muss jetzt mal schauen, ob ich es diesmal besser anstellen kann. :anbet: :haha:

  • Mit Zündzylindern meinte ich Kühlzylinder.


    Konnte das Alien paarmal zum stehenbleiben bewegen, in dem ich mit dem Flammenwerfer draufschoss. Es bleibt dann in ein paar Metern Entfernung stehen und wartet. Ganz schön frech, die anderen in den Filmen sind dann erstmal davongerannt.


    Wir scheinen es hier mit einer ganz neuen Spezies zu tun zu haben... :haha: :cool:


    Das mit den Speicher-Kontrollpunkten nervt schon bissel.


  • Was genau spielst du denn da? Ich spiele das Hauptspiel, bin jetzt im 6. Level von 18, und vom Flammenwerfer noch weit und breit keine Spur. ;)


    Nachtrag:


    Ich habe auch gleich alles an DLC gekauft, was es gab, waren ja nur 2,99 Euro mehr. ;)

  • Ich spiele den DLC Last Survivor, und da hat man schon den Flammenwerfer, also wie im Film, als er die Feuer-Äxte schon gebastelt hat und sie sich auf die Suche nach dem Alien machen.
    Mit Mausradtaste auswählen u.a.

  • Was sind diese DLCs jetzt eigentlich genau? So eine Art kleine Extra-Level bzw. Missionen? Ich weiß nur, daß ich beim Spielstart aus ein paar Sachen auswählen kann, aber ich nehme da immer das erste. ;)

  • Ich schreibe ja eine Lösung, und spiele daher erst mal das Hauptspiel. Und Amanda heißt ja mit Nachnamen Ripley, oder? A. Ripley. Gibt es da noch eine Ripley? Mich würde auch mal interessieren, wo es einen vernünftigen Trainer für das Spiel gibt, :D und was die 5 verschiedenen Schwierigkeitsgrade, die man wählen kann, genau bewirken.

  • Ich spiele die Ellen Ripley, also die Sigourney... :haha:
    Möchte das schon so haben wie im Film, zu ihrer Tochter stoße ich später dazu... ;) :eek2: :haha:


    Wie anfangs geschrieben, es hätte mich gefreut, wenn die Synchro die gleiche wie im Film gewesen wäre.


    1979 war die Weaver gerade mal 29 Jahre jung. Sehe gerade den Film nebenbei.
    Und nächstes Jahr sollen die Dreharbeiten zu Alien 5 beginnen, mit einer 65-jährigen Sigourney Weaver, aber macht ja nichts!
    Das wird richtig genial!


    Am Ende von Alien 4 haben sie damals (1997) im Kino Beifall geklatscht!
    Das habe ich bisher nach keiner Filmvorführung erlebt!!! :cool: :cool: :cool:

  • Nachtrag:
    Im Mai 2009 hat mich ein Online-Kumpel aus Koblenz besucht.
    Ich war mit ihm hier bei uns im Deutschen Filmmuseum direkt am Main. Da war eine Alien-Ausstellung von dem Schweizer Alien-Designer H.R.Giger, der vor kurzem leider verstorben ist. U.a. war dort das Original-Alien 1 Kostüm ausgestellt. Mit noch anderen "Exponaten".
    War ganz interessant!


    Sein "Haupt-Museum" in der Schweiz würde ich auch gerne mal besuchen. Das war ein genialer Künstler und Designer für Surreales. :cool:

  • Für mich gehört Alien zum größten Kintop auf diesem Planeten. Auch kommerziell das Beste was den Beteiligten passieren konnte.


    Star Wars - Star Trek - Alien



    Meine Damen und Herren...

    Ihre Majestät - Die Königin!


  • Na ja, diesen Film finde ich irgendwie nicht so besonders. Insgesamt ist die Story da schon ein bißchen abgenudelt, und dieser Film ist meiner Meinung nach auch so wie TR 4. Braun in braun, immer irgendwie die selbe Location... :gaehn: ;)

  • Letzte Meldung vom interplanetarischen Raumfrachter Nostromo.
    Hier spricht der 3. Offizier:


    Die anderen Besatzungsmitglieder Kane, Lambert, Parker, Brett, Ash und Captain Dallas sind tot.
    Ladung und Schiff sind zerstört. Wenn alles klappt müßte ich in 6 Wochen die Randzone erreichen.
    Und sollte ich Glück haben, findet mich 'ne Raumpatrouille.


    Hier spricht Ripley. Die einzige Überlebende der Nostromo.


    Ende der Durchsage.

  • Du solltest ab sofort nicht mehr an anderweitigen Lösungen arbeiten :evil: , sondern eine kurze Recreationspause einlegen, dich entspannen, deine Handgelenke ölen und massieren, etwas vor-schlafen und dich auf Lara10 vorbereiten und einstimmen. :motz: Wir - die teilweisen Microsoft- und Ypsilon-Kasten-Verweigerer - erwarten zeitnah spannende Berichte vom neuen Tummelplatz. :schimpf:
    Gruß, raubgräber

  • Ist ja schon blöd, daß die anderen da ab Freitag erstmal in die Röhre kucken. Andererseits gibts noch mehr Spiele, die für PC erst nächstes Jahr erscheinen. Wollte mir eigentlich am 5.11. Need for Speed holen, aus technischen Gründen wurde die PC-Version auf Frühjahr 2016 verschoben.


    Werde mich morgen ernsthaft mal an Alien Isolation machen.
    Also den DLC Last Survivor. Will mal versuchen, wie im Film als Ripley das Raumschiff samt Alien in die Luft zu sprengen.
    Das Dumme ist, immer wenn man das Viech angerannt kommen hört, ist es schon zu spät.
    Da muss man schon vor irgendeiner Versteckmöglichkeit, z. B. vor einem Kleiderschrank oder sonstirgendwas, stehen.
    Und vor Feuer hat das Vieh irgendwie auch keine Angst. Ich schieße paarmal drauf, es bleibt stehen, und wenn kein Schuß mehr kommt, beißt es einen... :haha:
    Naja, irgendwie werden wir das schon hinkriegen.


    PS. Der Original-Sound den die Computer wie im Film von sich geben ist auch genial. Die hatten ja von der Filmfirma extra Vorlagen des Raumschiffes von 1979 bekommen.
    Eigentlich waren alle Alien-Spiele bisher gut. Allen voran die Alien-Trilogie für die Playstation 1, Ende der 90er, die habe ich noch.