[hrc=red]1[/hrc]
[legend=Lustig!]Erleben, was verbindet...[/legend]
Das ist ja der Werbespruch der Telekom, und ich muß das hier mal ins allgemeine Forum schreiben, weil es bestimmt allen schon mal so gegangen ist, und das Thema sicher wichtig ist.
Also: im Dezember letzten Jahres bekam ich plötzlich nur noch selten eine Verbindung ins Internet. Nach der üblichen zweiwöchigen Debatte mit der Telekom-Hotline und den Meldungen von den Telekom-Technikern, daß mein Problem behoben sei, und es natürlich immer noch nicht ging, also stabil, sagte dann einer, daß ich doch auf diesen neuen IP-basierten Anschluß umstellen müßte, wo man natürlich einen neuen Router bräuchte, und ein neues Telefon. Kostet ja alles höchstens 200 Euro aufwärts...
Also los, im Januar war es dann so weit, und natürlich ging es danach wieder nicht. Nach der üblichen zweiwöchigen Debatte mit der Hotline, den Meldungen, daß es wieder ginge, und nachdem zwei Techniker bei mir in der Wohnung waren, und die natürlich feststellten, daß alles ginge, und dir natürlich sagen, daß du Schuld seist, weil du einen Virus hättest, also es ging dann irgendwann.
Bis vor zwei Wochen. Da ging es plötzlich wieder nicht mehr, also ich konnte maximal ein Gerät mit dem Internet verbinden. Jetzt hat man aber eine oder zwei XBoxen, ein Internet-Radio, drei Laptops, und was weiß ich noch für Geräte, die zwingend eine Internet-Verbindung erfordern. Nach der üblichen zweiwöchigen Debatte...
Mit meinen hochausgebildeten sensorischen Fähigkeiten sowie meinem enormen PC- und sonstigen Fachwissen kam ich drauf, daß es seit dem letzten Firmware-Update des von der Telekom gemieteten Speedport-Routers nicht mehr ging, aber das kannst du einem Telekom-Techniker nicht erklären, denn Schuld bist natürlich du, weil du einen Virus hast.
Jedenfalls kaufte ich mir gestern eine Fritz-Box, und siehe da, es läuft!!!
Natürlich nur so lange, bis ich in der Verwaltung der Fritz-Box nachschaute, wo ebenfalls dringend darauf hingewiesen wurde, daß das Ding ein Firmware-Update bräuchte. Das macht man natürlich, und siehe da, es geht nix mehr!!!
Gut, nach fünfmal neu starten, einer Schachtel Valium, zurücksetzen des Routers auf Werkseinstellung, noch einer Schachtel Valium, einer Kanne Kaffee, Zugangsdaten nochmal neu eingeben, Verbindung testen, Zugangsdaten wieder nochmal neu eingeben, Router neu starten, warten, nochmal Kaffee...
Jetzt geht es...
[h2]Nachtrag:[/h2]
Ach ja, Telefon muß ich noch einrichten, das hängt ja jetzt am Router. Da bin ich ja mal gespannt...