Beiträge von Bahner71

    In Halle 3 auf Gleis 801 steht seit 2 Wochen ein 407.


    Entlang des Zuges Striche. Blutverschmiert!


    Das war kein Wildschwein, das war ein Mensch!


    Das darfst du nicht erzählen.


    Das wissen die doch eh. Für so blöd halte ich die nicht.

    So langsam verstehe ich, warum wir auch jetzt wieder Letzter beim ESC wurden. :ja:

    Das habe ich auch bei den letzten (deutschen) Arbeitgebern gemerkt. An Arroganz nicht zu übertreffen. Stichwort Bundeswehr, ich war ehrlich gesagt froh, daß ich nach einem Jahr da wieder weg war. Nicht wegen dem Militär ansich, mehr wegen der Leute dort.

    Habe heute das A54 gekauft...

    Habe das A50 am 2.7.2019 gekauft (Kaufbeleg neulich in der Hand gehabt). Also das nutze ich jetzt 4 Jahre. Langsam merkt man, daß der Akku nachlässt. Letztes Jahr habe ich an meinem Vertrag etwas ändern lassen, so daß da noch ein A53 bei raussprang. Ob mit oder ohne neues Handy wäre fast aufs Gleiche rausgekommen :haha: . Das A50 hat als letztes Update Android 11 bekommen. Das A53 von letztem Jahr fängt bei Android 12 an, Update-Garantie lt. Samsung bis Android 16 plus 1 Jahr noch Sicherheitsupdates danach.

    Was ich noch kaufen würde wären die S-Modelle vom Vorjahr, wenn die stark reduziert sind, oder die FE-Versionen, bspw. S21 FE, S22 FE. Oder halt mal ein Ultra für 50€ mtl. wenn man ohne Handy sowieso schon 30, 40 Euro zahlt. Je nachdem was der Vertrag beinhaltet. Wenns sowieso schon eine Full-Flat ist, oder 120GB mtl., kommts auf 10-15 Euro mehr für ein Ultra auch nicht mehr drauf an.

    Wie gesagt, die A-Serie kann schon das meiste, mehr brauchste nicht. :ja: :smilewink:

    Zwei Anmerkungen dazu:


    Erliegt nicht dem Kapatalismus des Handel treibenden Westen bzw. Asiens.

    Auch Kleinvieh macht Mist! - von daher sind 3 Monitore einer zu viel (siehe Weltuntergangs-Thema).

    Bei Beanstandungen würde ich noch ein kurzes, aber aussagekräftiges Schreiben verfassen mit den Schlussworten: "MfG, Sie mich auch!" :ja: :blitz:

    Das wäre auch meine Preisvorstellung.

    Heute einen Bericht gelesen, daß die Mehrheit kaum mehr als 400 km Autobahn mitmacht.

    Wenn der Akku dann mit der Zeit immer schwächer wird, reichts mit einmal laden nur noch zum Supermarkt und zurück.

    Hatten parallel noch einen/mehrere tragbare Kassettenrekorder (mit Radio).

    Damit ist man vor dem Walkman im Sommer noch spazieren gegangen :haha:

    Mit Walkman inkl. Kopfhörern blieben endlich die Mitmenschen verschont :haha:


    Ja, das waren noch Zeiten, im Kornfeld, und aus dem "Ghettoblaster" Ixi's Knutschfleck :ja: :haha:

    Sage B., wenn einer krank war, hat einer der Mitschüler die Hausaufgaben nachhause gebracht.


    Und man hat sich, als der Walkman anfang der 1980er rauskaum, bspw. NDW reingezogen:

    Hubert Kah, Geier Sturzflug, Trio, Nena, Markus, Rio Reiser ;)

    Lass das mal nicht den Mathe-Nachhilfelehrer lesen... :haha:

    Btw. - es wird einer Versicherung meiner Meinung nach nicht ganz gerecht. Die würde ich höchstens beim S23 Ultra oder sowas evtl. abschließen. Wahrscheinlich nicht mal da. Sollte das in 5-6 Jahren doch mal runterfallen, hat es sein Geld verdient.

    Bei Funk-Geräten hat man halt den Nebeneffekt mit dem Laden und dem Verbrauch. Bluetooth kostet das Handy zusätzliche Akku-Leistung. Aber gut, i.d.R. muss das ja sowieso einmal am Tag aufgeladen werden.

    Es wird überall auf USB-C-Kopfhörer hinauslaufen. Kannst du dir für 10€ noch dazukaufen. Die Klinkenbuchse beim Handy läuft aus. Schon seit dem A53 gibt es keine Klinke mehr. Oder du holst dir halt BT (Bluetooth)-Kopfhörer.

    Schau mal bei amazon nach Handyhüllen von OCASE


    Das kam in einer ganz schicken Aufmachung, großer Karton, und das für ein Handy-Case...:thumbup:

    Ich würde dem ganzen auch in 50 oder 100 Jahren noch nicht trauen. Das geht bei U-Bahnen, also Schienensystemen, aber auf der Autobahn autonom und dann mit Spurwechsel und allem... Vielleicht wenn die Kiste nur 25 fährt und du aber ständig wachsam sein musst und bei obigem Beispiel vorher rausspringen kannst. Aber was bringt dir das dann. Ich glaube auch nicht wirklich an eine KI, die die des lebenden Menschen übertrifft. Es gibt ja die verschiedensten Charaktere. Was ist wenn das eine Arschloch-KI ist. Das klappt beim Terminator auf der Mattscheibe. Aber bestimmte Sachen würde ich denen nicht überlassen.

    Jogi

    Mit der Bestseller-A-Serie zu dem Preis wirst du nichts falsch machen. Gibt da auch große Updates für die nächsten 5-6 Jahre. Mir fiele da momentan kein sinnvolleres Handy für den gewöhnlichen Gebrauch ein. :)

    Genau das ist es doch. Die sind ja nicht der neue Messias oder Mutter Teresa, die wollen ja auch hauptsächlich dran verdienen mit den Beiträgen. Mir hat mal jemand gesagt, die meisten Versicherungen sind für die Katz.

    Vielleicht noch ein kurzer Eintrag ins Tagebuch.

    Das A50 gabs vor 4 Jahren kurz nach Release schon bei Saturn im Angebot (267 statt 349). Schau da am besten auch öfters mal nach. Gute Mittelklasse, allerdings kommt es in Sachen Geschwindigkeit oder Kamera nicht an eine S-Klasse heran. Muss es auch nicht.


    May the 4th be with you

    bei meiner Versicherung (HUK-Coburg) ist die ganze 1. Etage damit beschäftigt, einen

    Weg zu finden, sich um die Schadensregulierung zu drücken.

    Achja, das war auch der Grund, warum ich in der Vergangenheit schon das eine und andere gekündigt habe. Weil ich mir gedacht habe, wenns mal zu einem Versicherungsfall kommt, kriegste evtl. eh nix... :haha:

    Und jetzt kommt noch etwas...

    Die per Kündigung los zu werden, ist manchmal gar nicht so einfach. Da stellen die sich ab und zu quer... :haha: ;)

    Vor dem neu einrichten graut es mir auch immer mal wieder. Wenn du das alte entsorgen willst, dann am besten auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Samsung Galaxy A50 (2019)


    Ich empfehle dir das aktuelle A54, oder das A53 von letztem Jahr (habe ich hier auch schon zuhause liegen, aber noch nicht in Betrieb genommen :haha: )