XBox One 100 Euro billiger!

  • Wer sich extra für das neue Tomb Raider eine XBox One kaufen will, sollte jetzt zuschlagen, billiger wird es nicht mehr... (quasi 300 Euro für eine komplette XBox One, das kann man sich schon mal leisten) ;) Ja ja, ich weiß schon, das ist ein Vermögen!


    By the way:


    Wenn ich in der Pause in der Arbeit in der Kantine sitze, esse ich mein selbst angefertigtes Wurstbrot im Wert von insgesamt ca. 50 Cent, dazu trinke ich Cola aus der 1,5-Liter-Flasche aus dem Netto, die 39 Cent kostet, ohne Pfand. Einige andere, speziell die deutschen Kollegen (meine russischen Kollegen essen ebenfalls selbst mitgebrachte Sachen) lassen sich immer Pizza, Döner und dergleichen liefern, sogar die Lehrlinge, die noch in der Ausbildung sind, und dadurch natürlich noch nicht so viel verdienen. Da haben die locker jeden Tag so um die 10 Euro in den Wind geschrieben bzw. durchs Klo gespült. ;)


    Nachtrag:


    Ich darf jetzt vielleicht nicht erwähnen, was eine mir bekannte junge Dame alleine an Makeup ausgibt... :eek2: :o ;)


    Also 300 Euro für eine XBox kann man sich schon mal im wahrsten Sinne des Wortes vom Munde absparen...


  • Mein Pausenbrot hat einen Wert von 23 Cent. Scheibe Brot plus 2 Scheiben Wurst. :lol2:
    Habs gerade mal ausgerechnet. :haha:


    Das haben sie bei uns auch gemacht. Allerdings wurde da nur in der Spätschicht abends um 19 Uhr bestellt.
    Wir hatten eine Pizzeria schräg gegenüber. Da gabs so riesen Pizzen für 6,50, die in einer anderen Pizzeria als Familien-Pizza durchgehen könnte. Die war zwar nicht sonderlich gut belegt, aber allein der Durchmesser von ca. 40-50 Zentimeter... Also eigentlich könnten die sich 2 Kollegen teilen.


    Daß gerade die Azubis das machen ist normal, gerade die meisten von denen haben doch das meiste Geld, die noch bei den Eltern wohnen und sonst keine Ausgaben haben... :haha:


    Die XBox One brauche ich jetzt nicht unbedingt. Habe da keine Verwendung dafür.
    Die Spiele sind doch zu teuer. Außer man kauft sich ältere Spiele, die im Preis runtergesetzt sind.

  • OT Nachtrag:


    Was für mich auch immer unverständlich ist, daß gerade die Lehrlinge oder jüngeren Kollegen ihre ganzen Cola und Red Bull Dosen, wo 25 Cent Pfand drauf sind, einfach so in die Mülltonne geworfen haben.
    Da gabs dann ältere Kollegen, die die Pfanddosen und Flaschen wieder rausgeholt haben, im Spind eingeschlossen und nach Feierabend im Markt abgegeben haben. :haha:

  • Nun ja, sicher ist der von Tom genannte Preis wirklich günstig, trotzdem empfinde ich es als etwas verwegen zu konstatieren "kann man sich schonmal leisten"...ich könnte es derzeit nicht, denn egal, wieviel ich mir vielleicht an irgendeiner Stelle "absparen" könnte, die nächste Ausgabe, die nicht im Budget steht, kommt garantiert, selbst ne Schuh-Reparatur, Absätze und so, schmeißt einen gleich wieder ganz schön zurück, und bei mir war ein solches Ereignis kürzlich ein defekter S-ATA-Kontroller und auch S-ATA-Kabel von mieser Qualität...für sich genommen alles keine Weltuntergänge, aber eben Ausgaben, die einen möglichen monatlichen Überschuss von 20, manchmal auch 30€ gleich wieder egalisieren :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Gut, wie dieser berühmte Wissenschaftler mal sagte: alles ist relativ. ;) Ich war ein paar Jahre auf dieses Hartz angewiesen, aber kaufte mir in der Zeit (2006) für 500 Euro einen neuen PC, weil Legend rauskam, und ich das sonst nicht hätte spielen können. Wie ich das damals machte, weiß ich heute nicht mehr. :gruebel: ;) Was ich damit sagen will? Alles ist relativ... ;)


    Mit "kann man sich schon mal leisten" meine ich auch mehr die Leute wie z.B. Jugendliche, die jedes Jahr ein neues Smartphone ihr Eigen nennen, im Wert eines kompletten Mittelklasse-PCs, und sonstige Geringverdiener. ;)

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Gut, wie dieser berühmte Wissenschaftler mal sagte: alles ist relativ. ;) Ich war ein paar Jahre auf dieses Hartz angewiesen, aber kaufte mir in der Zeit (2006) für 500 Euro einen neuen PC, weil Legend rauskam, und ich das sonst nicht hätte spielen können. Wie ich das damals machte, weiß ich heute nicht mehr. :gruebel: ;) Was ich damit sagen will? Alles ist relativ... ;) (..)

    Das ist wohl wahr, alles ist relativ...bei einigen Dingen weiß ich Heute auch nicht mehr, wie ich die gewuppt hatte bzw. da heil rausgekommen war.
    Nur im Gegensatz zu früher reize ich heutzutage nicht mehr auf den Skat, sprich, ich gebe höchstens aus, was ich zur Verfügung habe, auch gedanklich.
    Meine Bemerkung war keine Kritik an Deiner Ausführung, aber ich halte es für wichtig, auch hier darauf hinzuweisen, denn nicht alle haben Möglichkeiten, an irgendeinem Ende zu sparen, um sich ein Gerät für bzw. wg. eines Computerspiels zu kaufen :gruebel:


    Zitat von Tom - Kurtis

    (..)Mit "kann man sich schon mal leisten" meine ich auch mehr die Leute wie z.B. Jugendliche, die jedes Jahr ein neues Smartphone ihr Eigen nennen, im Wert eines kompletten Mittelklasse-PCs, und sonstige Geringverdiener. ;)

    *breitgrins* DAS Smartphone könnte sogar ich mir leisten, sofort, von jetzt auf gleich :mrgreen:
    Kostet nur 1€ :mrgreen:
    Dass dahinter stets auch ein wie auch immer gearteter Vertrag steht und vor allem bei Jugendlichen Schufa-Angelegenheiten seeeehr "locker geregelt" werden, interessiert dann schon nicht mehr.
    Die Jugendlichen, die Du da erwähnst, haben ihr neues Smartphone längstenfalls ein halbes, vielleicht auch ein Jahr, dann müssen die Eltern ran, Schulden löhnen, Veträge "abwickeln", weil die offiziell als Schuldner eingetragen sind, und einen Monat später hat der betreffende Jugendliche das nächste brandneue Smartphone :mrgreen: ...mit "offiziellem Einverständnis" der Eltern natürlich :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Du hast übrigens eine neue PN... ;)

    Ah ja, danke, gelesen und beantwortet...sonst achte ich immer explizit drauf, weil das nicht auf den ersten Blick erkennbar ist, nur ausgerechnet heute Abend nicht :o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Tom - Kurtis

    (..)Ja, wenn... (..)

    ...das Wörtchen "wenn" nicht wär :mrgreen: <hier hätte jetzt normalerweise noch ein anderes Smily gestanden> :haha:


    Ernsthaft: Auch das schau ich mir mal an, aber grundsätzlich habe ich an Popups bislang mehr lästiges als nützliches gefunden, sogar auf seriösen Seiten.
    Bei so etwas mache ich zunächst stets einen Rundumschlag und blockiere alles, was irgendwie blitzt, blinkt, piept...es kommen trotzdem immer noch genügend unerwünschte Banner, auch Popups übrigens, und ähnliches hoch, das geht so weit, dass ich garantiert von keiner Marke mehr etwas kaufe, die meint, sich beim Aufrufen einer Website unaufgefordert melden zu müssen :evil:


    Übrigens habe ich in solch einer Angelegenheit gar mal so etwas wie einen "Sieg" errungen :ja:
    Eine Tochter des bekannten Online-Vermarkters "Zanox", "ad4mat" genannt, wurde dazu missbraucht, auf bestimmten Seiten wie z. B. AOL ständig beim Öffnen von Mails Popups/Banner zu öffnen, nannten sich 360-Grad-Banner, wo teilweise namhafte Unternehmen beworben wurden, wie z. B. der Otto-Versand.
    Daraufhin habe ich zu allererst meine Geschäftsverbindung zu Zanox beendet - allerdings auch deshalb, weil es nichts brachte, ich bin nunmal kein Web-Designer, dessen Web 1000mal pro Tag aufgerufen wird, nur weil die so toll ist, und u. a. genau das ist ne Voraussetzung für effiziente Werbung - und dort, nachdem diese lästigen ad4mat Popups/Banner durch wirklich nichts auszuschalten waren, mich dort massiv beschwert, auch angerufen, und mit dem Hinweis darauf, was wohl seriöse Firmen sagen täten, wenn die auf so penetrante aufdringliche Art "beworben" werden, dringend ersucht, diesem Missbrauch entgegen zu wirken.
    Und tatsächlich, nachdem ich auf Bitte meines Gesprächspartners einige Screenshots dorthin gesandt hatte, ist dieser zweifelhafte Service zumindest auf den Email-Fenstern bei AOL (die offenbar auch nichts dafür konnten) ausgeschaltet bzw. gesperrt.


    Der Hintergrund dieser "ad4mat"-Geschichten ist, stark vereinfacht ausgedrückt, der, dass bereits ein Klick auf so ein Banner bzw. dessen Link dem Ersteller Punkte, Prämien, was weiß ich, einbrachte, gar ohne dass daraus ein Kauf wurde (wie ich es vorher mit Zanox auf meinem Web organisiert hatte).
    Das hatte dann "findige" Zeitgenossen darauf gebracht, überall diese 360-Grad-Banner, die ausschauten wie ne kleinere Ausgabe eines Web-Fensters und oben links dann das beworbene Firmen-Logo, -Kennzeichen zeigten, zu plazieren, und wenn man nicht exakt auf irgendein Schließen-Button klickte, wurde das entsprechende Firmenweb geöffnet, und schon gabs, und gibt es wohl an verschiedenen Stellen auch noch, Punkte, Vergütungen für den Hacker (und etwas anderes ist so jemand aus meiner Sicht nicht).
    Und gerade auf meinem Haupt-Email-Account erhalte ich ständig Emails, teilweise 40 am Tag, und es gab Zeitpunkte, da hat sich bei jedem Öffnen einer neuen Email auch dieses lästige 360-Grad-Banner aufgetan, ich habe teilweise getobt vor Wut :twisted:


    Das mal zur Erklärung, warum ich mich so schwer damit tue, die Popup-Blockade irgendwo zu lockern oder aufzuheben ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich weiß jetzt nicht, was daran so schwer ist? :gruebel: So wie hier bei Opera kann man bei jedem Browser für bestimmte Domains die Popups erlauben, und du mußt mir jetzt einfach glauben, daß auf Laraweb außer dem Popup für neue PNs keine weitere unerwünschte Werbung kommt... (bitte einfach mal glauben!)


  • Zitat von Tom - Kurtis

    Ich weiß jetzt nicht, was daran so schwer ist? :gruebel: (..)

    ...das hat nichts mit schwer/leicht zutun, Tom...ich wiederhole, bei so etwas, Stichwort Sicherheit o. ä., mache ich grundsätzlich Nägel mit Köpfen, alles oder nichts, und für Popups gilt zunächst einmal: Nichts.

    Zitat von Tom - Kurtis

    und du mußt mir jetzt einfach glauben, daß auf Laraweb außer dem Popup für neue PNs keine weitere unerwünschte Werbung kommt... (bitte einfach mal glauben!)(..)

    Ich hab ja weiter oben schon geschrieben, dass ich mir das mal anschaue :ja: Laraweb steht bei mir außerhalb jeden Zweifels :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Keine Regel ohne Ausnahme, wie es so schön heißt. ;) Popups sind ja zum Teil durchaus nützlich bzw. sogar dringend erwünscht, weil man sonst nämlich alle seine PNs verschläft. ;) Man muß ja z.B. auch der Windows Firewall Ausnahmen erlauben, und so weiter... ;)

  • Zitat von Tom - Kurtis

    (..)Man muß ja z.B. auch der Windows Firewall Ausnahmen erlauben, und so weiter... ;)

    *lautlach* Ausgerechnet die Windows-Firewall, ganz besonders die XP-Version, macht aus meiner Sicht genau das Gegenteil von dem, was ich eigentlich möchte: Die macht wirklich alles dicht, selbst meine Domäne, die ja eigentlich Zugriff auf alle freigegebenen Ordner/Dateien im Netzwerk haben soll, konnte eine Zeitlang garnichts tun.


    Hier steckt übrigens einer der Vorteile von McAfee Total-Protection: Die übernimmt nämlich die Steuerung der Windows-Firewall und passt sie auf einfache und elegante Weise so an, wie man es händisch nur sehr schwer hinkriegt, für letzteres muss man teilweise recht tiefgehende Administrator-Fachkenntnisse haben...auch da habe ich seinerzeit geflucht ohne Ende, das war einer der ganz wenigen Nachteile von XP, zumindest bei Professional. Es hat Ewigkeiten gedauert, bis ich alles für mich passend eingerichtet hatte, aber, ein falscher Handgriff/Klick, und die Firewall hatte wieder alles dicht gemacht und gesperrt, egal, ob rein oder raus.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Gut, ich lache jetzt mal nicht, sondern frage ganz Ernst: hast du schon von diesen neuen Erfindungen Windows 7 und Windows 8 gehört? :gruebel: ;) Wer Windows 8 hat, kriegt übrigens Windows 10 geschenkt. :D Das ist dann angeblich das letzte Windows.


    Und übrigens:


    Du hast eine neue PN! :post: ;)

  • Und da wir uns mittlerweile ein wenig kennen, werde ich jetzt nicht wirklich ärgerlich, denn Du kennst die Antworten.


    Was hat die Übergriffigkeit der Windows-Firewall mit den verschiedenen Windows-Versionen zutun? Bei XP ist mir das seinerzeit nur zum ersten Mal so richtig deutlich aufgefallen und lästig geworden, und Windows 7 verhält sich da nicht wirklich anders.


    Dieses restriktive Verhalten nicht nur der Firewall zieht sich durch die MS-Betriebssysteme seit Windows 95, mal mehr, mal weniger...es ist halt auch ein wenig abhängig davon, was man am PC so alles tut, es gibt Leute, die merken überhaupt nicht, wie sie dort bevormundet werden, und das hat nichts mit der Qualifikation zutun.


    Die PN ist beantwortet, aber das weißt Du wahrscheinlich längst :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wo steht das, daß Windows 10 das letzte Windows werden soll?


    In der Bild-Zeitung?


    Bitte Quellen-Angabe!


    Btw. Ich freu mich ausnahmsweise auf Win 10, glaube sogar daß es gut werden wird.
    Halt wie immer anfangs mit Kinderkrankheiten, aber das bleibt ja nicht aus.