Fiffi Bach und Bello Schönherr...

  • ...so haben wir als Kinder/Jugendliche die beiden "betitelt", vor allem nach ihrer Hochzeit.


    Jetzt sind beide tot, und wenn ich den Tod von Promis als Verlust empfinde, dann bei den beiden, speziell natürlich den von Dietmar Schönherr.
    Nach dem doch überraschenden Tod seiner Frau Vivi Bach im vergangenen Jahr hat er begonnen massiv abzubauen, sogar mit Ansage, sein sinngemäßes Statement "möchte noch 87 werden". Zuletzt lag er eigentlich seit einem Gehirnschlag vor 3 Monaten schon lange im Sterben.


    Beide sind Lichtgestalten gewesen, im positiven Sinne wohlgemerkt, große Ausnahmeerscheinung (!!!), und zumindest aus meiner Sicht haben auch beide zusammengepasst, er, der schon damalige Revoluzzer (bestimmt kein Zufall, dass ausgerechnet er die Deutsche Stimme für James Dean war), sie, die sanfte, ausgesprochen hübsche und mindestens genauso sympathische Frau.
    Dietmar Schönherr hat eigentlich fast alles im zumindest Deutschen TV eingeläutet, was wir heutzutage als "modern" empfinden, SiFi-"Action" ("Raumpatroulie"), Spielshows ("Wünsch Dir was"), Talkshows ("Je später der Abend"), mit spektakulären Szenen, die teilweise auch heute noch für Echos sorgen würden...und er war bis zu seinem Tod menschlich/sozial engagiert und jederzeit konsequent unbequem.


    Mehr schreibe ich dazu garnicht, beide Namen sprechen für sich, Figuren wie die beiden, auch als Ehepaar, sind unter den wie auch immer gearteten "öffentlichen Personen" heutzutage schwerer zu finden als die Nadel im Heuhaufen.


    Er war ein echter Typ :)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Also du bist ein Fan von ihm. ;) Die sind jetzt eigentlich nie so recht in mein Bewusstsein gerückt. ;) Ich weiß zwar, daß es sie gab, aber das war's auch schon. Am TV haben wir ja damals nur das Kinderprogramm gesehen, also ich kenne Flipper und Co, danach war für uns Sendeschluß. ;) Da waren dann höchstens noch Otto und Didi Hallervorden.

  • Fan wäre vielleicht etwas übertrieben, aber in der Tat halte ich ausgesprochen viel von ihm, aus den Gründen, die ich genannt habe.


    Es war ja schon länger, schon vor dem Tod seiner Frau, recht still um die beiden geworden...aber wohl mehr deshalb, weil beide mit dem, was sie gemacht und erreicht hatten, irgendwie tief zufrieden waren, auch mit ihrer Zweisamkeit als Ehepaar :) Wie geschrieben, zumindest im Promi-Umfeld, wo es immer noch und weiterhin zunehmend um Aufmerksamkeit und Schlagzeilen geht, hat so etwas ausgesprochenen Seltenheitswert :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zwei wundervolle Menschen, deren Verlust sehr schade ist. Genau wie der Verlust von Blacky Fuchsberger.

    Meine kleine Prinzessin :kiss: , du bist nie vergessen. Danke für die Zeit mit dir.
    Ganz liebe Grüße an alle wunderbaren User hier bei LW :)
    Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb.! :mrgreen: