Fußball WM 2014, Brasilien

  • Achtung OT:


    Will jetzt nicht angeben, aber ich habe keine Nachhilfe benötigt.


    Ich habe damals in meiner Realschul-Zeit meinem besten Kumpel, der auf die Hauptschule ging, Nachhilfe in Mathe und Englisch gegeben.
    Habe dann hintenrum von seiner Omma immer mal was dafür bekommen! :haha: :lol2:

  • [offtopic]

    Zitat von Tihocan0701

    Achtung OT(..)Habe dann hintenrum von seiner Omma immer mal was dafür bekommen! :haha: :lol2:

    Ach ja? Auf'n blanken Hintern, weil Dein Kumpel in Mathe und Englisch immer weniger konnte und/oder nach dem Nachhilfe-Unterricht immer so komisch "abwesend" war? :haha: :lol2: :mrgreen:[/offtopic]

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Jetzt wollen die für so ein neues DFB-Trikot mit 4 Sternen drauf stolze 84,95 Euro - also ich empfinde das als ganz schönen Wucher.
    Anstatt sie es bei der Masse, die jetzt wahrscheinlich produziert wird, mal für einen attraktiven Preis anbieten.
    Jetzt lassen die sich das auch noch vergolden. Hatte eigentlich damit gerechnet, daß es entsprechend günstiger wird, weil viele eins haben wollen. :(

  • Zitat von Klara Soft

    Also, ich bin auch kein wirklicher Fußball-Fan! :gaehn: :nein: Zumindest diese ganzen Bundesliga-Spiele jucken mich nicht die Bohne...


    Ja mir geht es so ähnlich. Naja, alle 1-2 Jahre gehe ich im Schnitt mal bei uns in die Commerzbank-Arena zur Eintracht.
    Wobei, wenn mein Heimat-Verein besseren Fussball spielen würde als immer nur kurz vor den Abstiegsplätzen, würde ich wahrscheinlich öfters mal hingehen! :haha:
    Mein letztes Eintracht Frankfurt-Trikot habe ich meinem älteren Bruder geschenkt, muss mir mal ein neues irgendwann holen.

  • Zum Thema "Geld und Fußball" mit u.a. den Stichworten - s.o. -:...Fußballer als Multimillionär......Uwe Seeler ..(und seine Moral)......:
    "Unser" Weltmeisterschütze, der Mario, versuchte anläßlich seines urplötzlichen Sinneswandel - vom "Dortmunder Jungen" zum Schläfer in Bayernunterwäsche und seinem Wechsel von DO nach Mü. seinen Fans diesen Übergang zu vermitteln und twitterte diese Nachricht:
    "Ein neues Kapital steht vor mir!"
    Alles klar soweit?! :twisted:
    Gruß, raubgräber

  • Zitat von Tihocan0701

    (..) zur Eintracht.(..)


    Eintracht Frankfurt...in einem Bundesliga-Spiel gegen diese Mannschaft holte sich Uwe Seeler am 25. Februar 1965 seinen Achillessehnenriss nach einem Zweikampf mit dem Frankfurter Georg Lechner :gruebel: Er war der erste Spieler mit dieser Verletzung, der seine Fußball-Karriere danach fortgesetzt hatte ;)


    Ich hab grad mal überschlagen, erinnert; ich bezweifle, dass ich mehr als insgesamt 15 Male beim HSV und/oder FC St. Pauli im Stadion war, obwohl ich ein wirklicher Fußball-Fan bin...ich habs lieber aktiv genossen, als Jugendlicher bis zu 3 Male die Woche trainiert und daher ne Bombenkondition geehabt, die für zwei Spiele gereicht hat :)


    War jedenfalls toll, die WM, war alles dabei, was dazu gehört:
    Hochspannung, toller Fußball, Hektik, auch Langeweile (besonders das Halbfinale Gauchos vs. Käsefabrikanten :mrgreen: ), auch Gewalt (z. B. die schwere Körperverletzung gegen Neymar), Enttäuschung, Begeisterung (siehe Deutsches Halbfinale, Finale), ein guter Thread im Laraweb, oster-Latein (Leute, die als 14jährige einem Hauptschüler Nachhilfe-Unterricht in Mathe und Englisch gegeben haben wollen :mrgreen: ) uvm.


    Alles in Allem aus meiner Sicht eine gelungene Veranstaltung, die aus meiner Sicht nur einen, allerdings sehr folgenschweren Kinken hat: Die ganz normalen Bürger in Brasilien werden im nachherein nichts davon haben.


    Was will man mehr? :)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von raubgräber

    (..)
    Alles klar soweit?! :twisted:
    Gruß, raubgräber


    Warte doch erstmal ab...auch Lewandowski ist zu den Bayern gegangen, also schon zwei 1A-Stürmer, die sich dort um einen Stammplatz streiten, und viele Spieler, die von den Bayern von der Konkurrenz weggekauft wurden, um diese zu schwächen, sind nachher auf der Bayern-Ersatzspieler-Bank versauert :mrgreen:


    Uwe Seeler hat übrigens die gesamte Zeit als (Berufs-) Fußballer seine Tätigkeit als ADIDAS-Repräsentant ausgeübt...hauptberuflich, er hat eine kaufmännische Ausbildung (Speditionskaufmann) absolviert.
    Wenn die heutigen Spieler ihre Karriere zwischen Mitte und Ende 30 benden, sind sie fast gezwungen, Miilonäre geworden zu sein, sehr viele haben nämlich nichts verwertbares gelernt.
    Der älteste aktive Fußballer aller Zeiten übrigens, der Engländer Stanley Matthews, bestritt mit 50 sein letztes Pflichspiel, mit 42 sein letztes Länderspiel.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2012 ()

  • Zitat von raubgräber

    Zum Thema "Geld und Fußball" mit u.a. den Stichworten - s.o. -:...Fußballer als Multimillionär......Uwe Seeler ..(und seine Moral)......:
    "Unser" Weltmeisterschütze, der Mario, versuchte anläßlich seines urplötzlichen Sinneswandel - vom "Dortmunder Jungen" zum Schläfer in Bayernunterwäsche und seinem Wechsel von DO nach Mü. seinen Fans diesen Übergang zu vermitteln und twitterte diese Nachricht:
    "Ein neues Kapital steht vor mir!"
    Alles klar soweit?! :twisted:
    Gruß, raubgräber


    Du siehst ja, was er jetzt davon hat. Er ist kein Stammspieler mehr wie er das in DO war und sitzt häufig auf der Bank bei der Konkurrenz in den eigenen Reihen.

  • Die WM-Spieler von Bayern München sind heute Nachmittag auf dem Münchener Flughafen gelandet.
    Lahm, Neuer, Müller, Kross, Schweinsteiger und auch Manager Oliver Bierhoff.
    "Schweini" hat wie der Papst den Boden geküsst, davor als er aus der Maschine kam die Stufen runter mit seinen Fingern das Victory-Zeichen zu den Fans gemacht. Es wehten auch eine Menge Bayern München-Fahnen, fast nur!
    Sogar Mats Hummels war dabei, wechselt der jetzt auch noch? :haha:

  • Zitat von Tihocan0701

    (..)Sogar Mats Hummels war dabei, wechselt der jetzt auch noch? :haha:

    Dann müsste er zurückwechseln...vor Borussia Dortmund hat er bei den Bayern gespielt :mrgreen: Ist zwar selten, diese Reihenfolge, aber durchaus nicht ausgeschlossen :haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Nordmann2012

    Und jetzt frage ich Dich: Wieso könntest Du den Fußball dafür hassen, wenn Du doch völlig korrekt konstatierst, dass es die Medien sind, die nicht nur ihm, Deinem Nachhilfe-Schüler, sondern uns allen suggerieren, dass man als Fußballer Multi-Millionär wird?


    Da könnte man jetzt lange und viel drüber reden, aber ich hasse doch den Fußball nicht! Da müßte ich ja die ganze Welt hassen, weil überall die gleiche ... abläuft. Und ich habe mir ja jetzt auch ein paar Spiele angeschaut, und sicher bin ich irgendwo auch "stolz" auf die deutschen Ball-Treter. ;) Man sagt ja schnell mal: ich "hasse" das. ;) Aber prinzipiell ist es mir Wurscht, weil ich ja eh nix dran ändern kann. ;)


    Aber weil wir gerade beim Fußball sind: da gibt es ja herrliche Sprüche von denen, einer meiner liebsten ist der von einem englischen FB-Star:


    Ich habe das meiste Geld für schnelle Autos, Schnaps und Weiber ausgegeben. Den Rest habe ich verpraßt. :lol2:

  • *lach* Ne, davon, dass Du Fußball hasst, war auch nicht die Rede :)
    Jedoch hast Du Gründe in den Raum gestellt, warum man könnte usw., und diese Gründe zum maßgeblichen Hassen sind für mich grenzwertig, weil die mit dem Fußball an sich nichts zutun haben und in sehr vielen anderen Sportarten auch Gang und Gebe sind, man denke da an an Basketball, wo der Deutsche Dirk Nowitzki Millionär geworden ist.


    Natürlich muss man kein Fußball-Liebhaber sein, auch keiner anderer Sportarten/Dinge, das wäre ja noch schöner, wenn wir alle den gleichen Geschmack und die gleichen Neigungen hätten ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Tihocan0701

    ......Die WM-Spieler von Bayern München sind.......Sogar Mats Hummels war dabei, wechselt der jetzt auch noch? :haha:


    Du machst mir Angst, Tihocan! Bin vermutlich nicht der einzige Dortmunder, der genau das befürchtet.
    Gruß, raubgräber

  • Zitat von raubgräber


    Du machst mir Angst, Tihocan! Bin vermutlich nicht der einzige Dortmunder, der genau das befürchtet.
    Gruß, raubgräber


    Keine Angst, raubgräber, wir Frankfurter kommen dann mit unseren Banken und kaufen ganz München.
    Die besten Spieler bleiben dann aber erstmal bei der Eintracht, so daß es nach 1959 wieder mal was wird. :haha: :lol2:

  • Zitat von Tom - Kurtis


    Ja OK, ich habe verstanden, du bist Fußball-Fan... ;)

    Selbstverständlich bin ich das ;) Genauso, wie ich Lara-Fan bin, wobei, wahrscheinlich würde ich auch ein wichtiges Fußballspiel sausen lassen, wenn ich stattdessen die Gelegenheit hätte, mal Square Enix Hamburg, insbesondere die Lara-Abteilung, von innen zu sehen :)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Meldung aus der heutigen Ausgabe der "Westfälischen Nachrichten":
    Die Endabrechnung des Spektakels WM Brasilien liegt vor. Der Gesamtumsatz wird mit 3,3 Milliarden Dollar angegeben......und fast genau die Hälfte davon, nämlich 1,6 Milliarden Dollar hat die Fifa eingesteckt. Soweit alles klar? :evil:
    Gruß, raubgräber