Fußball WM 2014, Brasilien

  • Ich öffne jetzt einfach nochmal schnell einen Thread zu jetzigen Fußball-WM in Brasilien.



    Die drei Eröffnungsspiele für Deutschland gab es bereits


    Mo., 16. Juni: Deutschland gegen Portugal (4:0)
    http://de.fifa.com/worldcup/vi…atch=300186475/index.html


    Sa., 21. Juni: Deutschland gegen Ghana (2:2)
    http://de.fifa.com/worldcup/vi…atch=300186493/index.html


    Do., 26. Juni: USA gegen Deutschland (0:1)
    http://de.fifa.com/worldcup/vi…atch=300186469/index.html



    Damit steht Deutschland im Achtelfinale und tritt gegen Algerien heute Abend um 22 Uhr deutscher Zeit an! Da bin ich mal gespannt! :klatsch: :klatsch:


    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ja, ich habe gerade auch das Frankreich-Nigeria Spiel gesehen. Ich denke, vor Frankreich muss man auch keine Angst haben, sollten wir am Freitag gegen sie im Viertelfinale spielen.
    Bisher haben mich, mehr oder weniger, nur die Holländer überzeugt.

  • Ich schaff es einfach nicht, das Spiel durchgängig zu schauen...mein Nervenkostüm!!! :o :o :o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hat aber Nerven gekostet!!! Wie gesagt, ich habs nicht geschafft, ununterbrochen zuzuschauen, aber Ende gut, alles gut :) ...jetzt an den Balkon und ne Beruhigungszigarette :o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Nordmann2012

    Hat aber Nerven gekostet!!! Wie gesagt, ich habs nicht geschafft, ununterbrochen zuzuschauen, aber Ende gut, alles gut :) ...jetzt an den Balkon und ne Beruhigungszigarette :o


    Ohja, das war gerade in der Verlängerung richtig richtig spannend!!!

  • Ja, die Weltmeisterschaft in HD-Qualität am relativ großen Fernseher sehen zu können, Dank Kabel Deutschland und ARD/ZDF und noch einigen anderen Sendern in HD ist schon toll. :D Wenn jetzt Deutschland auch noch in "HD-Qualität" spielen würde... :haha:


    HD kostet natürlich ein bißchen mehr, aber ich gebe es nicht mehr her!!! :nein: Selbst etwas ältere Filme sehen dadurch besser aus, ganz zu schweigen von neuen Filmen, das ist wirklich ein ganz anderes Erlebnis. Ich gebe es wie gesagt nicht mehr her...

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Ja, die Weltmeisterschaft in HD-Qualität am relativ großen Fernseher sehen zu können, Dank Kabel Deutschland und ARD/ZDF und noch einigen anderen Sendern in HD ist schon toll. :D Wenn jetzt Deutschland auch noch in "HD-Qualität" spielen würde... :haha:(..)

    Was Tom uns damit eigentlich sagen wollte, ist, dass er sich gerade einen relativ großen Fernseher mit HD gekauft hat :mrgreen: :haha: :lol2:


    Obwohl Du natürlich völlig recht hast. Mein Gerät habe ich mir vor 4 Jahren gekauft und zum ersten Mal an einem Samstag vor der WM ausprobiert, als im TV gerade irgendein Endspiel der Deutschen Frauen-Liga im Gange war...also, obwohl mein voriges Gerät schon nicht von schlechten Eltern war, es geht doch nichts über ein LCD-Gerät mit 42° und HD-fähiger Auflösung :yahoo:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Nordmann2012

    es geht doch nichts über ein LCD-Gerät mit 42° und HD-fähiger Auflösung :yahoo:


    Ein entsprechend kleines Wohnzimmer voraus gesetzt? Habe im Moment einen 50" Plasma als Leihgabe bei mir stehen, der könnte bei einem Abstand von 3m auch durchaus noch etwas größer sein, finde ich... :mrgreen:

  • Zitat von Nordmann2012

    Was Tom uns damit eigentlich sagen wollte, ist, dass er sich gerade einen relativ großen Fernseher mit HD gekauft hat :mrgreen: :haha: :lol2:


    Obwohl Du natürlich völlig recht hast. Mein Gerät habe ich mir vor 4 Jahren gekauft und zum ersten Mal an einem Samstag vor der WM ausprobiert, als im TV gerade irgendein Endspiel der Deutschen Frauen-Liga im Gange war...also, obwohl mein voriges Gerät schon nicht von schlechten Eltern war, [highlight=yellow]es geht doch nichts über ein LCD-Gerät mit 42° und HD-fähiger Auflösung[/highlight] :yahoo:


    So ein Gerät nützt dir leider praktisch überhaupt nichts, wenn nicht auch der Sender bzw. Film in HD ist, und das kostet leider Geld, also Sender in HD empfangen. Ich habe ja alle HD-Sender auch noch in der normalen Auflösung, und da sehe ich direkt den Unterschied, und der ist schon durchaus erheblich, und sein Geld wert. :ja:

  • Zitat von Tom - Kurtis

    (..)So ein Gerät nützt dir leider praktisch überhaupt nichts, wenn nicht auch der Sender bzw. Film in HD ist, und das kostet leider Geld, also Sender in HD empfangen.


    Das ist wohl wahr, zumal ich Pay-TV ablehne, egal, woher...aber der Trend geht ja allmählich auch zu den Nicht-Bezahl-Sendern. Zudem kann ich mit meinem Gerät auch DVBT empfangen, und hier gibt es schon ein paar wenige (mehr), die in HD-Qualität senden.

    Zitat von Tom - Kurtis

    Ich habe ja alle HD-Sender auch noch in der normalen Auflösung, und da sehe ich direkt den Unterschied, und der ist schon durchaus erheblich, und sein Geld wert. :ja:

    Mir reicht es eigentlich vorläufig schon, zu können, wo es möglich ist...ein paar Wochen, bevor ich meinen aktuellen TV gekauft habe, wäre ich beinahe auf einen LCD hereingefallen, der bei Media-Markt sonder-angeboten wurde, beinahe die 1 1/2-fache Größe von meinem, Preis 444€, aber ABER nur HD-ready...da kannte ich den Unterschied zwischen HD-ready und Full-HD noch nicht, wäre ärgerlich gewesen :gruebel:
    Auf alle Fälle kann ich die WM (nach der 2010) ganz anders genießen als mit meinem alten voll-volumigen Teil von Sharp, der zwar eine recht ordentliche Qualität hatte, aber eben gemessen an der von vor knapp 15 Jahren.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von ZaeBoN

    Ein entsprechend kleines Wohnzimmer voraus gesetzt? Habe im Moment einen 50" Plasma als Leihgabe bei mir stehen, der könnte bei einem Abstand von 3m auch durchaus noch etwas größer sein, finde ich... :mrgreen:


    Ich hab grad mal nachgemessen...ich sitze knapp 3m davon entfernt :gruebel: Also, größer wäre unter den Umständen womöglich fast schon unvernünftig gewesen, oder? :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Tom - Kurtis

    ...auch noch in der normalen Auflösung, und da sehe ich direkt den Unterschied, und der ist schon durchaus erheblich, und sein Geld wert. :ja:


    Meine Fernseh-Sender empfange und schaue ich, wenn überhaupt, noch in SD (Standard Definition). Meine gekauften Lieblingsspielfilme auf Blu-ray`s geniese ich natürlich in HD, dagegen wirkt die SD-Bildqualität der unterlegenen DVD`s auf einem großen Schirm wie VHS-Aufnahmen mit einem Videorekorder in den 1980er Jahren. ;) :haha:

    Zitat von Nordmann2012

    Ich hab grad mal nachgemessen...ich sitze knapp 3m davon entfernt :gruebel: Also, größer wäre unter den Umständen womöglich fast schon unvernünftig gewesen, oder? :gruebel:


    Mir wäre das zu nah dran, auch im Kino setz ich mich lieber in die Mitte oder ins hintere Drittel als ganz vorne vor die riesen Leinwand.
    So ein Fussball-Spiel in HD ist natürlich cool, wenn man die ganzen kleinen Männikens hochaufgelöst dem Ball hinterherrennen sieht. :haha:

  • Zitat von Nordmann2012

    Also, größer wäre unter den Umständen womöglich fast schon unvernünftig gewesen, oder? :gruebel:


    Ist mir unklar, wie du "größer" und "unvernünftig" in einen Satz bringen kannst, wenn es um Bildschirme geht ;)