TR PS1 Titel auf der PS2 spielen

  • Hallo,


    ich möchte die alten TR Teile nachholen und habe mir gedacht dafür eine PS2 zu beschaffen (hatte ich schon 2x die Konsole ;)).


    Meines Wissens ist die PS2 abwärtskompatibel, also alle PS1 Titel (und das sind ja nunmehr die meisten TR Teile) sollten auf der PS2 laufen.
    Gelesen habe ich, dass das Speichern aber nur möglich ist, wenn man eine PS1 Memory Card an der PS2 verwendet.


    Jetzt meine Frage, geht es so auf, wie ich mir das vorstelle? Vielleicht ist ja jemand da, der die alten Teile auch noch auf der Konsole spielt?
    Ich weiss, im Zweifelsfall muss dann noch eine PS1 her, ist auch nicht mehr wirklich teuer.


    Vielleicht kann jemand helfen!? Vielen Dank schonmal.


    Gruß
    Alex

  • Zitat von CobaltMK

    TR1 hatte aber glaube ein paar Problemchen mit den Sounds an der PS2,aber nur harmloses zeug,wo Hintergrundmusik sich zum Beispiel nich mehr wiederholt hat ;)


    Ist mir jetzt nicht aufgefallen ehrlich gesagt. Also mir hat da nichts an Musik gefehlt ;)

  • Ich empfehle dir den kauf der PS3. Dort kannst du nämlich alle TR Spiele spielen. TR 1-5 kann man im PlayStation Store kaufen, und die anderen kann man auch spielen. Das würde sich mehr lohnen.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • :SSS


    Na hätte ich das mal mit der PS3 gewusst,habe die nämlich,so wie die PS2.
    Habe für beide Konsolen Tomb Raider Spiele,wollte aber zu gerne die Klassiker spiele.
    Habe mich dann auch informiert und gelesen das ich die alten Teile auf der Ps2
    spielen kann wenn ich den Memory Stick für die 1 anschließe.
    Habe das also gemacht,aber egal was ich gemacht habe,die kack Konsole wollte das Spiel nicht speichern.
    Habe auch mal in den 2. Memory (slot?) reingetan,neu gestartet,fester reingedrückt aber nichts.
    Und selbst mein Freund (der sich eigentlich gut mit so Computern und Konsolen auskennt)
    hatte keine Ahnung was man da machen könnte,weil wir alles ausprobiert haben.
    Wir haben auch beim kauf darauf geachtet das die Memorycart mit der PS2 kompatiebel ist,aber
    es ging dennoch nicht.
    Jetzt haben wir ganz günstig eine Ps1 gekauft und dort funktioniert alles,ich kann also endlich spielen. :klatsch:
    Trotzdem wirklich sehr merkwürdig,weil alle geschrieben haben das das mit der ps2 klappt,tja :neutral: :D

  • Zitat von Klara Soft

    Ich empfehle dir den kauf der PS3. Dort kannst du nämlich alle TR Spiele spielen. TR 1-5 kann man im PlayStation Store kaufen, und die anderen kann man auch spielen. Das würde sich mehr lohnen.


    Tr 6 aber nicht zwingend, da nur die ersten PS3 Versionen abwärtskompatibel sind. Man müsste also schauen welche Version man sich kauft

  • Bei TR6 weiß ich es ehrlich gesagt nicht, aber TRL, TRA und TRU gibts in der TR Trilogy und TR 1-5 kann man sich 100 Prozentig im PS Store kaufen und auf der PS3 zocken. Dort wird dann im inneren so ne kleine PS1 angeworfen, der das zum laufen bringt und das pixelige wird dann mit einem Blinearen Flter wesnetlich besser aussehen. Also ne PS3 lohnt sich wie gesagt mehr.


    Kathy: Es müsste normalerweise speichern, wenn du eine Memory Card der PS1 verwendest... Na ja, aber hat eben nicht immer ne Garantie drauf! :razz:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!