DvD player will film nicht abspielen !!! bitte um hilfe

  • Hallo,


    ich hab nen problem mit unserem dvd player hab heute nen film gebrannt auf ner cd mit nero Video 12 und als fertig war hab ich sie in den player reingetan und nach einer weile stand da: error Wiedergabe dieser cd/dvd nicht möglich. Was sol ich machen ? Wie kann ich den blöden film gucken. :(((( :sad: :sad: :sad: bin am verzweifeln ....war ganzen tag nur am ausprobieren und nichts klappt.


    der format vom film is mpeg und unser player kann alles abspielen.

  • Viele DVD-Player können DVDs nicht abspielen, wenn die Filmdatei einfach auf der DVD abgelegt wird. Mein Nero hatte da die Funktion "Film-DVD" erstellen, oder so ähnlich, da wurde ein DVD-Menü erstellt, in dem man dann direkt am DVD-Player navigieren konnte, wie bei einer richtigen Film-DVD. Da wurde dann auch vor dem Brennen noch die Filmdatei in ein anderes Format konvertiert, das dauerte länger als der Brennvorgang an sich. Guck mal, ob du so eine Funktion bei deinem Nero Vision findest, ich hatte damals aber auch Nero Vision, Version 6 oder so. Ist auch schon eine Weile her :D

  • Nero Vision hab ich nich ^^ glaub ich hatte das heute installiert gehabt und der hat ne seriennummer verlangt sonst kontte ich nich weiter drücken... -..-



    edit: wen ich das program öffne steht da imer is nich kompatibel also das prpgram geht nich mit win7 xD mann ey

  • Zitat von BlackRockShooter

    mit nero Video 12


    Da hab ich mich wohl verlesen :rotwerd:


    Naja, ich hab seit Jahren keine DVD mehr gebrannt, zumindest für den DVD-Player. Ich guck eh alle Filme am Computer, daher kenne ich mich mit den aktuellen Brennprogrammen nicht wirklich aus

  • Hab Nero 12 welches programm muss ich zum brennen verwenden ?


    Nero Video 2012
    Nero Burning Rom
    Nero Express


    gibt verschiedene :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    hab nen film noch auf divx konvertiert von dem programm SUPER und jetzt wil ich das mit nero brennen nur mit welchen programm und welche option mus ich anklicken.

  • bin 2 tage lang am ausprobieren hab avi gebrannt und mpg und alles aber nichts läuft...ich bin am verzweifeln....ich wil nur nen filmchen brennen aber der dvd palyer liest das nich irgwas mach ich falsch..



    ne dvd cd von meinem onkel die er für mich gebrannt hat das liest er alles...also kan der player nich am arsch sein.^^

  • Hab alle videoformate versucht aber nix. ^^ der dvd player wil die cd nich wiedergeben.
    auf pc kan ich den gucken hm sehr seltsam ich verstehs nicht. wie machen das die anderen bei denne klappt das immer. :motz: :motz: :motz: bin so frustriert. :eek: :heul: :heul: :heul: :anbet: :anbet: hilft mir...bitte....


    aso und ich hab gemerkt wen ich die cd am lappi reintu komt die automatische wiedergabe also der film und is erstmal auf play und dan geht das auf stopp und dan sieht man nix vll deswegen kann der player das nicht wiedergeben irgendwas ist da falsch aber ich weis nich wie ich das beheben kann.

  • Es ist aber auch so, daß manche CD-Spieler grundsätzlich keine selbstgebrannten CDs abspielen können, eventuell ist das bei deinem DVD-Spieler auch so, wie alt ist der denn? Eventuell muß man mit dem Brennprogramm dann auch noch so eine Art Auswahlmenü für die Filme auf die DVD brennen, also eine Art Start-Menü. Hast du schon das Programm [google]Ashampoo Burning Studio[/google] ausprobiert? Das gibt es in irgend einer Version bestimmt irgendwo kostenlos. Da geht man einfach auf Film brennen, und dann auf Video DVD erstellen (kann auf allen DVD-Playern abgespielt werden)... :D


    Nachtrag:


    Also manche Player können keine RWs abspielen, also wieder beschreibbare CDs/DVDs.

  • oh ok ^^ :gruebel: aber auf dem dvd player steht dvd rw mitdrin also heist es das er das lesen kan ...hm denke is nich so alt vll 2 jahre. :gruebel: :gruebel: hmm


    Ashampoo hab ich auch probiert aber es nützt alles nichts. ich weis nich was ich machen soll.

  • Silvie, hast du die DVDs, die du bis jetzt gebrannt hast, mal auf einem anderen DVD-Player ausprobiert, und gehen sie da? Also du solltest das Problem eingrenzen, nämlich ob es an den DVDs liegt, oder an diesem DVD-Player.


    Nachtrag:


    Normalerweise steht in der Bedienungsanleitung genau drin, welche Formate und DVDs der Player abspielen kann, und welche nicht.


    Das mit den Formaten, Codecs und so weiter ist nämlich eine Wissenschaft für sich. Es gibt selbst gekaufte DVDs, die manche Player nicht abspielen... :frech2:

  • hab kein anderen dvd player^^hm komisch aber die cd von meinem onkel liest der blöde player das ne dvd r meine is ne dvd rw vll liegst daran-.......-
    bin verzweifelt ich weis nich welches ich vidoeformat nhemen sol und welche cd ....da wird man ja bescheuert.... :angst: :angst: :moep:

  • hab den film auf vbo konvertiert,dann auf iso datei damit ich nero burning rom verwenden kann hab die disk finalisiert und auch gebrannt aber das klappt auxch nich der player lädt und lädt und dan steht da wie immer: wiedergabe nicht möglich. :-\\ also icvh schmeis den scheiss gleich aus dem fenster....-...-wie sol ich das machen das der das liest. hab bald keine lust mehr... :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: