Tag der Arbeit

  • Die "Arbeitsagentur" hieß früher Arbeitsamt, und da wirst du sozusagen zwangsweise "angemeldet", wenn du arbeitslos bist, also mit der Arbeitsagentur hast du nur was zu tun, wenn du arbeitslos bist. ;) Und wenn du ein Gewerbe anmelden willst, also bzw. du mußt (!) ein Gewerbe anmelden, wenn du dich selbstständig machen willst, aber damit hat die Arbeitsagentur nichts zu tun. Ein Gewerbe muß man beim Gewerbeamt anmelden:


    http://www.selbststaendig.de/g…JHnhYynmrACFcjwzAodOxe4Yg

  • Na das Gewerbeamt, das Finanzamt und die Industrie- und Handelskammer wissen es schon lange, weil ich das Gewerbe schon letztes Jahr angemeldet habe, aber mit der Erteilung eines Gewerbescheines hat man ja noch kein Gewerbe, und das baut man sich im Normalfall auch nicht in ein paar Wochen auf. ;) Aber jedenfalls schauen die in der Sparkasse mich schon mit großen Augen an, weil auf mein neu eröffnetes Geschäftskonto jetzt erst mal das Honorar für meine nebenberufliche Nachhilfe eingeht, und da verdiene ich 21 Euro pro Stunde, das hat meine dortige zuständige Angestellte jedenfalls schon mal schwer verblüfft... :eek2: :haha: ;)

  • Ich werde jetzt mal in den Keller gehen, und dort aufräumen...

    Hab's gefunden, das Thema, die Suche funktioniert also, aber ABER es war Arbeit:gruebel:


    Darf man das am 1. Mai überhaupt?:gruebel:

    Oder ist am 1. Mai Arbeit kommunistischerweise verboten?:gruebel:

    So wie Arbeit am Sonntag kirchlicherweise verboten ist?:gruebel:

    Oder heißt der Tag so, weil man gerade an diesem Tag bewusst arbeitet?:gruebel:

    Das einzige Mal im Jahr?:gruebel:

    Weil man da den Begriff "Arbeit" positiv wahrnimmt und nicht wie an "normalen" Tagen als Bürde, Last empfindet?:gruebel:

    Ist dann die Krawallmacherei bestimmter...nun ja, ich versuche sachlich zu bleiben...Bevölkerungsgruppen, die gerne etwas kaputt machen, keine Arbeit, sondern Vergnügen?:gruebel:


    Ich habe auch gerade gearbeitet, an meinem Schlafzimmerfenster hat komischerweise das Fliegengitter begonnen sich aufzulösen (hab ich noch nie erlebt:o), musste ersetzt werden, das habe ich gerade gemacht...war das jetzt etwa was Verbotenes?:o:gruebel:

    Weil am "Tag der Arbeit" erledigt, statt an einem "normalen" anderen Tag (außer Sonntag natürlich)?:gruebel:


    Fragen über Fragen zum "Tag der Arbeit":gruebel::o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und ich arbeite weiter!:o


    Gibt in VB immer wieder neues zu entdecken, von dem man vorher garnicht wusste, dass man es neu entdecken muss:gruebel:


    Auweia, das ist Arbeit!!!:o:rotwerd:


    Oder doch nicht, weil es mir Spaß macht?:gruebel:


    Ist Arbeit am Ende nur dann Arbeit, wenn sie einem zum Hals raushängt?:gruebel:

    Oder nur dann, wenn sie schlecht (oder auch garnicht) bezahlt wird?:gruebel:

    Wobei, wenn Arbeit garnicht bezahlt wird, sondern einem von anderen aufgezwungen wird, ist das doch Sklaverei, oder?:gruebel: (Anmerkung des Authoren: Kommt immer noch viel zu oft vor:o)

    Müsste es da nicht auch einen "Tag der Sklaverei" geben? Vielleicht der 29. Februar? Oder wenn Weihnachten und Ostern zusammenfallen?:gruebel:


    Ich wiederhole:

    Fragen über Fragen zum "Tag der Arbeit" :gruebel::o



    Ich sollte vielleicht an dieser Stelle klarstellen, dass mir die Ernsthaftigkeit eines solchen Tages durchaus bewusst ist, aber von Leuten instrumentalisiert wird, die wie z. B. 1. Mai mit wirklicher Arbeit eher so garnichts am Hut haben, nur mit "diktieren":zwinker:

    Ich bin schon lange kein Freund mehr von irgendwelchen Alibi-(Feier)-Tagen, da wird etwas reingepackt, was man den Rest des Jahres dann gerne wieder vergessen darf und es meistens auch tut:gruebel::zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: