Tag der Arbeit

  • [textarea]Der Erste Mai wird auch als Tag der Arbeit, Maifeiertag oder Kampftag der Arbeiterbewegung bezeichnet. Er ist in Deutschland, Österreich, Teilen der Schweiz, Italien, Ungarn, Russland, der VR China, Spanien, Griechenland, Polen, Frankreich, Schweden, Slowenien, Finnland, Taiwan, der Türkei, Mexiko, Thailand, Nordkorea, Portugal, Jemen, Vietnam, Estland, Brasilien und vielen anderen Staaten gesetzlicher Feiertag.[/textarea]


    Was macht ihr heute? :D


    [textarea]Anfang 1886 rief die nordamerikanische Arbeiterbewegung zur Durchsetzung des Achtstundentags zum Generalstreik am 1. Mai auf – in Anlehnung an die Massendemonstration am 1. Mai 1856 in Australien, welche ebenfalls den Achtstundentag forderte.[/textarea]


    Ich werde jetzt mal in den Keller gehen, und dort aufräumen...

  • Ich werde LERNEN, weil ich morgen meine Prüfung habe! :angst:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Bei uns in der Finanz-Metropole und Bankenstadt Frankfurt am Main wird ab Mi. das ganze Bankenviertel gesperrt wegen der Blockupy-Demo.


    Vor allem S-Bahn, U-Bahn-, Strassenbahn (Tram)-Stationen.


    Die Geld-Gegner (und Penner) wollen die ganzen Banker daran hindern, zum Arbeitsplatz zu kommen!


    "Für eine Welt ohne Geld", dafür bin ich eigentlich auch!!!


    STAR TREK



    Das heist dann für mich, die City wieder weiträumig zu umfahren, um trotzdem pünklich bei Siemens zu erscheinen.

  • Dir ist schon klar, daß ich von dir ziemlich viele Beiträge und Threads wieder löschen muß, weil sie


    • wirres Zeug sind
    • nichts mit dem Thema des Threads zu tun haben, aber auch gar nichts
    • den Eindruck erwecken, daß du momentan nicht Herr deiner Sinne bist, um es mal vorsichtig zu formulieren
    • Themen und Inhalte haben, die generell untersagt sind


    Oder?


    [edit]Hi Klara Soft


    Das Bild in deiner Sig wird leider nicht mehr angezeigt, weil es wahrscheinlich bei imageshack gespeichert ist, oder? Und da werden die manchmal sozusagen verschludert, und man muß das Bild neu hochladen. Bei Opera ist es aber leider so, daß dann die ganze Seite nicht richtig geladen wird, wenn ein Bild nicht geladen werden kann, und ich benutze ja Opera, also wenn du mir einen Gefallen tun willst... :D ;)[/edit]

  • Hi Tom, schön Dich zu lesen!


    Ich kann Dir versprechen, ich bin Herr meiner Sinne, vielleicht auch der Herr der Ringe... :mrgreen:


    Gestern hat die Polizei das Camp der Kapitalismus-Kritiker vor der EZB (Europäische Zentralbank) geräumt und die Typen die da im Lager schon den ganzen Winter über gehaust haben, die Polizisten mit vorher bereitgestellten Farbeimern bespritzt haben.


    Erstmals seit 40 Jahren hab ich jetzt miterlebt, wie die U-und S-Bahnen einfach bestimmte Stationen im Bankenviertel nicht mehr bedienen und einfach durchfahren.


    Krawalle werden erst für Samstag erwartet und 7000 zusätzliche Polizisten aus div. Bundesländern wurden herangezogen.


    Ich bin auch der Meinung, so geht es einfach nicht mehr weiter, eine Welt wo alles nur um Geld geht, das ist doch ein menschenunwürdiges Leben!!

  • Nochwas..., viele kleinere Banken haben zum Beispiel in Frankfurt ihre Schilder vor der Tür abgeschraubt, damit man nicht mehr erkennt, daß es eine Bank ist.


    Bankangestellte wurden angewiesen, mal für ein paar Tage in Jeans und Freizeitbekleidung zu kommen, damit sie von Kapitalismus-Gegnern nicht evtl. abgestochen werden.


    Soviel zum Tag der Arbeit!

  • Zitat von Kurtis

    Dir ist schon klar, daß ich von dir ziemlich viele Beiträge und Threads wieder löschen muß, weil sie


    den Eindruck erwecken, daß du momentan nicht Herr deiner Sinne bist, um es mal vorsichtig zu formulieren


    Übrigens, heutzutage bin ich ENDLICH mal froh, daß ich wirklich mal anständige Kollegen bei der Siemens AG habe!


    Habe (brutto) 20 Jahre als Radio- und Fernsehtechniker gearbeitet (von 17 bis Ende 30) und viele Kollegen gehabt, die sich für etwas besseres gehalten haben.
    Die haben von sich geglaubt, sie sind ebenbürtig mit studierten Ingeneuren, als "nur" TV-Techniker...


    Bei uns jetzt bei Siemens habe ich etliche Kollegen, die meisten haben "nur" Elektro-Installateur gelernt, aber sowas von nett und zuvorkommend, da kann ich meine bisherigen schlauen, auch so intelligenten Radio- und Fernsehtechniker - Kollegen fast alle in die Tonne kloppen!


    Mir gefällts grad in dem Werk saugut!!! SWF 2012 = SiemensWerkFrankfurt 2012, wollen Preis wieder gewinnen für das beste Siemens-Werk


    Nächste Woche fangen die Workshops dafür an

  • Als Radio- und Fernsehtechniker hab ich in Frankfurt am Main auch mal die Werner-von-Siemens-Berufschule 3,5 Jahre besucht!
    1989-Januar 1993
    Berufliche Schule für Elekrotechnik und Elektronik
    , Oberstufen-Gymnasium und Fachhochschule für Elektronik



    Werner von Siemens
    Mit-Begründer der Elektrotechnik

  • Für mich, der eher an Naturwissenschaften glaubt und im Bereich Elektro auch beinahe Bescheid weiss, sind solche VORBILDER fast GOTTgleich.


    Es sind uns Menschen halt Grenzen gesetzt, Wir sind jeden Tag dabei herauszufinden, diese zu brechen und Neues herauszufinden in der Technik!


    Raumschiff Enterprise


    Beamen ist unmöglich???


    Wir haben erst 2012, bis 2100 haben Wir noch 88 Jahre Zeit um das herauszufinden!

  • Wenn du nur halbwegs Ahnung von Naturwissenschaften hättest, würdest du wissen, daß "beamen" auch in Zukunft unmöglich sein wird. Genauso wie "Zeitreisen" und der ganze Quatsch, der uns immer in den SF-Filmen vorgegaukelt wird, das glauben nur echte Idioten, und wie gesagt Leute, die von der Wissenschaft keine Ahnung haben...


    Nachtrag:


    Und komm mal runter mit deinem "Radio- und Fernsehtechniker", die "tolle Erfindung" des Radios ist 100 Jahre alt. :haha: Und was machst du jetzt bei Siemens? Grundlagenforschung in der Halbleitertechnologie? Oder Widerstände sortieren... ;)

  • Schaltschränke verdrahten!
    Bei den 8DA-Anlagen 1000 Leitungen pro Feld!


    HongKong allein hat glaub ich über 500 Schalt-Felder bestellt


    Ich will nicht übertreiben, 470 gehen nach HongKong, die andern alle auch nach China



    Bei uns im Prüffeld/Kundenzentrum stehen die Anlagen momentan fertig zur Kundenabnahme, habe mich heute nicht getraut ein Handy-Foto mal zu machen, wegen Werks-Spionage oder so, ist aber Quatsch!


    Demnächst mach ich mal ein Foto, die Elektronik oben und unten die gasisolierten Schaltanlagen, mit SF6-GAS befüllt, wenn die bei 40.000Volt und 1500 Ampere schalten, darfs keinen Funkenüberschlag geben, dafür ist das Gas dann da

  • Schaltschränke verdrahten. Na das ist doch schon mal was. So was ähnliches habe ich im Praktikum auch mal gemacht, als ich an der TU München war. Wie ich schon mal erwähnte, haben wir bei Spitzenberger & Spieß Netzteile für die Lenkraketen des Marder-Panzers hergestellt. Die Netzteile hatten auch schon fast halbe Schaltschrankgröße. ;) Und auch sonst war da alles etwas überdimensioniert, weil die Bundeswehr besondere Anforderungen an die Leistung und Sicherheit solcher Netzteile stellt, kann man sich ja vorstellen... (Also das Netzteil mußte auch noch funktionieren, wenn der Panzer bei einer Flußdurchwatung schon abgesoffen war)

  • Komm, Thomas, du weist doch genau, ich mach das doch nur, weil sonst eh nichts los ist, wann kommt das neue Tomb Raider?


    November 2012? :)


    Wobei, auf der LB hab ich noch nach dem Release 2003 (AoD) rumgestänkert, aber nur weil sie mich provoziert haben!

  • Zitat von Kurtis

    Dir ist schon klar, daß ich von dir ziemlich viele Beiträge und Threads wieder löschen muß, weil sie


    • wirres Zeug sind
    • nichts mit dem Thema des Threads zu tun haben, aber auch gar nichts
    • den Eindruck erwecken, daß du momentan nicht Herr deiner Sinne bist, um es mal vorsichtig zu formulieren
    • Themen und Inhalte haben, die generell untersagt sind


    Oder?


    Mensch, Tom, ihr hattet doch schon immer meinen Beistand dafür, alles zu löschen, was sich irgendwie offensichtlich nach Schwachsinn anhört. Also bitte!


    Wenn ich nach einer anstrengenden Frühschicht mittags heimkomme und meinen eigenen Blödsinn nur kurz mal überfliege, wirds mir selbst schlecht!!!
    Das ist ja furchtbar, das ist ja grausam...


    Also auf, tu etwas in der Tomb Raider-freien Zeit und lösch alles bis auf meine Bilder und mein Vorstellungsgespräch. :haha:


    Ich möchte sowas, auch wenns von mir selbst ist, nach einem schweren Arbeitstag nicht mehr hier lesen!


    Das ist doch grad der Vorteil der Informationstechnik gegenüber dem Gekritzel auf echtem Papier, das muss man erst verbrennen...


    Was arbeitest Du eigentlich nochmal?


    Ich kann nicht alle Threads durchlesen, dafür fehlt mir momentan die Zeit.


    Wenn das neue Spiel rauskommt, werde ich nur noch in deinen Spieleforen mit meiner geballten Fachkompetenz zur Seite stehen.


    Wird bestimmt gut werden!

  • Ich bin fest angestellt, gebe momentan nebenberuflich Nachhilfe in Mathe und Englisch, und arbeite daran, mich hauptberuflich selbstständig zu machen. Nähere Einzelheiten möchte ich aus verständlichen Gründen jetzt noch nicht sagen, aber ihr werdet es bestimmt als erste erfahren... :D ;)

  • Ich mache eien Ausbildung zum Physiotherapeuten! :D 2. Lehrjahr, 4. Semester. Nebenbei arrbeite ich auch im Krankenhaus.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!