Video-Wettbewerb: 10 Jahre Laraweb

  • Wenn ich wüsste, wie man ein Video erstellt und ich auch mal die Zeit dazu finde würde ich liebend gerne mitmachen! Ich hätte laufender Ideen und ich würde es auch so mit Videos wie bei SoUpset machen, aber dann kapier ich das mit dem Urheberrecht oder Copyright wieder nicht und ob z.B. Musik verwenden darf, dass die GEMA nicht löscht, weil sie Urheberrechtlich geschützt ist...

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Wenn Sony Music die Rechte drauf hat, und noch ein paar andere, das weiß ich jetzt nicht genau, wird es in Deutschland sofort gesperrt, also das ist für deutsche Surfer nicht verfügbar. Aber du kriegst keine Rechnung ins Haus. ;) Und bei mir steht jetzt folgendes in meinem Account bei diesem Video:


    [textarea]Dein Video These boots are made for walking - Laraweb enthält möglicherweise Content, der Eigentum folgender Einheit ist oder von dieser verwaltet wird:


    Einheit: Music Publishing Rights Collecting Society Content-Typ: Musikalische Komposition


    Was kann ich tun?


    Du musst keine Maßnahmen ergreifen. Dein Video ist immer noch weltweit verfügbar. [highlight=yellow]Gelegentlich können Anzeigen neben deinem Video geschaltet werden.[/highlight]

    Was kann ich im Hinblick auf den Status meines Videos tun?


    Der Status des Videos kann sich ändern, wenn sich die von den Content-Eigentümern gewählten Richtlinien ändern. Du solltest den Status regelmäßig aufrufen und überprüfen, ob neue Optionen für dich verfügbar sind.[/textarea]

  • Zitat von semmal

    schön, dass ich dich motivieren konnte! vermutlich geht der erste preis an dich selber!! :freund:


    Nun ja... Das hoffe ich mal nicht :D :D


    Leute :) wenn es euch interessieren sollte wie ich das gemacht hab( damit ihr auch mal beginnt * das schafft ihr! )... naja ich fang einfach mal an :D


    -also natürlich die idee ist wichtig aber schaut euch doch mal bei youtube um, da seht ihr schon einiges ^_^
    -macht euch gedanken und legt euch ein script an ;) das klappt wirklich ( wenn man gut skizzieren kann xD )
    ~ also meins hatte nur zwei seiten und kleine strichmännchen aber egal ;D


    -wenn ihr noch kein videobearbeitungsprogramm habt, ladet euch eins runter! :)
    hier mal ein paar :D
    * windows movie maker ( standart :D )
    * magix video deluxe
    * adobe premiere ( ich weiß nicht genau wie der heißt.. )
    *sony vegas pro 9( <33 meine grosse liebe haha )


    -lasst euch zeit und befasst euch damit ein wenig. es wird auf anhieb nicht so gut :D das ist wenn man es zum ersten mal macht ja auch normal ^_^
    -wählt passende musik und keine sorge wenn sie wirklich gegen irgendwelche rechte verstößt könnt ihr sie noch pitchen oder wie das heißt, ihr wisst sicher was ich meine
    -jaa es dauert wirklich einige stunden bis alles geschnitten ist aber ihr freut euch bestimmt über das resultat!
    -nur noch im geeigneten format hochladen und fertig*


    IMPROVISIERE!LOCKER VOM HOCKER!IMMER AUS DER HÜFTE;BRUMM BRUMM BRUMM!

  • Damit das Video alle sehen können, muß man es bei so einem Verein wie Youtube hochladen. ;) Und dann den Link dazu hier reinstellen. Direkt hier im Forum kann nur ich selber was hochladen, weil ich ja auch nur einen begrenzten Speicherplatz zur Verfügung habe, der ist zwar an sich recht groß, aber wenn hier jeder seine Videos hochlädt, auch bald wieder voll... ;)

  • Mensch, wenn ich das Video so sehe, hätte nicht gedacht, daß sich Tom mit seinem "Laraweb" so zum Lösungs-Heini entwickelt. :anbet: :klatsch: :super:


    Ihm kann wohl bald überhaupt keiner mehr das Wasser reichen, außer diese ominöse Stella oder so ähnlich... :gruebel: :smilewink:

  • @ LaSkateretta:


    Schönes Video! :good:


    Hi Stefan


    Es gibt je eh nur noch 3 nennenswerte Lösungen, wenn man mal von den "kommerziellen" Anbietern absieht, und da soll jeder selber entscheiden, welche ihm besser liegt. :smilewink:

  • Hi Tom,


    ja sorry!, hab jedes Spiel auch ein mal durchgespielt und nur 2-3 Mal in die offiziellen Lösungsbücher (kommerziell) hineingeschaut. Kam meistens doch irgendwie selbst dann drauf, wie es weitergeht.


    Öfters mal in deine Lösungen geguckt hab ich nur mal bei Indiana Jones und der Turm von Babel.
    War auch sehr schön!

  • Ich finde das alles sher gut gelungen! :good:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!