Windows-Motzecke

  • Hier muß ich wieder mal ein neues Thema im allg. Forum eröffnen!


    Da hat man jetzt die neueste Hard- und Software, und was ist? Der Windows-Dateimanager gibt seinen Geist auf, wenn man mal einen Ordner hat, in dem über 500.000 Dateien sind. Bei Windows 3.1 und 256 KB RAM würde ich das ja noch verstehen, aber Windows 7 wird doch noch mit 4 GB RAM eine halbe Million Dateien handhaben können, also einfach erst nur mal auflisten können, aber schon da bricht das System zusammen, ganz zu schweigen davon, daß ich da was kopieren oder löschen möchte. Schon für die simple Auflistung der Dateien gönnt sich der 5 Minuten Zeit, aber wenn ich dann da was kopieren möchte, bricht er völlig zusammen. Ja Hallo, kann man mit Windows 7 höchstens mal einen Brief schreiben, und das wars dann? :gruebel:


    Ich habe dann einige andere Dateimanager ausprobiert, aber auch die sind nur Spielzeug, bis ich dann den kostenpflichtigen Speedcommander installiert habe, der kann das...


    PS: es geht um eine USB-Festplatte, und ich habe das auch auf Vista und XP ausprobiert, also die 0,5 Millionen Dateien zu organisieren, bei Vista war es genauso desaströs, und XP hat schon vorher seinen Geist aufgegeben... :haha:

  • Über meinen XP kann ich ÜBERHAUPT nicht meckern! :D

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Naja das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist das es ein Stück mehr RAM braucht. (ist ja logisch bei den ganzen Grafikspielereien)
    Aber dank 64 bit geht auch mehr Arbeitsspeicher als bei XP.

  • Also ich finde Win7 super. Sieht einigermaßen cool aus, ist prinzipiell gut durchdacht und hat einige nette hilfreiche Funktionen. Zum Beispiel die Sufu direkt im Startmenü ist klasse, ich mach das Startmenü eigentlich nur auf, um in die Systemsteuerung zu gelangen oder in der Suchleiste mein gewünschtes Programm einzugeben. Das geht viel schneller, als es im Programmemenü rauszusuchen, weil das schon unübersichtlich geworden ist.
    Die Strukturierung der Einstellungen hätte man besser machen können, man ist manchmal echt lang am Suchen, bis man das gewünschte gefunden hat :roll: Aber das war auch schon bei XP so...
    Nebenbei bootet auf meinem PC Win7 viel schneller als XP damals... Und demnächst gibts nochmal 2GB RAM, dann kommt hier auch nochmal die 64bit-Version drauf. Aber erstmal muss ich einen Weg finden, meine 1TB-Datenfestplatte zu retten, die hat letzes Wochenende den Geist aufgegeben :roll: :explode:

  • Zitat von ZaeBoN

    Nebenbei bootet auf meinem PC Win7 viel schneller als XP damals... Und demnächst gibts nochmal 2GB RAM, dann kommt hier auch nochmal die 64bit-Version drauf. Aber erstmal muss ich einen Weg finden, meine 1TB-Datenfestplatte zu retten, die hat letzes Wochenende den Geist aufgegeben :roll: :explode:


    Yep, Windows 7 startet bei mir grob geschätzt mindestens doppelt so schnell, wie XP. Ich habe ja den direkten Vergleich, weil ich auf meinem 3 Jahre alten Acer-PC, der 600 gekostet hat, also sozusagen ein Mittelklasse-PC, XP, Vista und Windows 7 installiert habe. W7 allerdings nur in der 32 Bit Version, in der 64 Bit Version geht alles nochmal deutlich schneller. :ja: Die 64 Bit Version habe ich auf meinem 500 Euro Mittelklasse Laptop, und da würde XP wirklich völlig abstinken. ;) Auch sonst ist Windows 7 die bessere Alternative. :ja: Es laufen auch alle alten XP-Programme, wo ich bei Vista teilweise schon Schwierigkeiten hatte.


    Ist deine Festplatte noch ansprechbar, oder völlig im A? Dann kannst du noch so gut wie alle Daten mit Recuva wiederherstellen (Tiefensuche), was dann aber ein paar Tage dauern kann. Recuva ist das beste Programm auf dem Gebiet:


    http://www.piriform.com/recuva

  • Es ist nur meine datenfestplatte, trotzdem bootet der pc nicht, sondern bringt die fehlermeldung "disc boot failure..." im linux erkennt es sie garnicht und in einem externen gehäuse erkennt sie windows ebensowenig. Die klingt auch so, als würde sie ihre drehzahl nicht erreichen sondern kurz vorher wieder abtouren

  • Neulich ging meine externe Backup-Festplatte nicht mehr, auf der auch meine alten wichtigen Daten von meinen früheren PCs drauf waren. Zum Glück lag es nur daran, daß sie nicht genug Strom über den USB-Port bekam. Aber ich gehe jetzt dazu über, wichtige Daten parallel auf zwei Festplatten zu sichern... ;)

  • Naja, meine Filmesammlung von fast 600GB ist mir eigentlich ziemlich wichtig, ich finds aber übertrieben, mir deswegen jetzt zwei 1TB-Festplatten einzubauen... Zumal ich auch im Moment nur 2,31€ auf dem Konto hab, das heißt, der ganze Spaß darf ersteinmal warten, bis ich wieder meinen Lohn krieg. Bis dahin sitz ich ohne Musik, Filme und Spiele da... :(

  • Ich kann mich auch täuschen, aber bevor du die Festplatte wegschmeißt, kannst du folgenden Trick versuchen: leg sie in den Kühlschrank (Eisfach?), dann wieder einbauen, und schnell alles sichern, wenn sie danach wieder geht.

  • Zitat von Kurtis

    Ich kann mich auch täuschen, aber bevor du die Festplatte wegschmeißt, kannst du folgenden Trick versuchen: leg sie in den Kühlschrank (Eisfach?), dann wieder einbauen, und schnell alles sichern, wenn sie danach wieder geht.


    :lol2:
    ich kenne mich zwar NULL mit so dingen aus, hab aber erst gestern im TV einen bericht gesehen, wo solche tipps getestet wurden. und genau dieser tipp hat auf der ganzen linie versagt! :mrgreen: :mrgreen:

  • Hm, kann ich ja mal versuchen, weiß aber nicht, wie die Festplatte das findet, wenn die Mechanik da drin eingefroren wird. Und das Tau- und Kondenswasser beim auftauen hab ich auch nich so gern auf und in der Festplatte :nein: Könnte sie aber vorher vakuum-einschweißen lassen xD