Kurtis' Tagebuch

  • Danke! Ich muss nun wirklich mal zu Potte kommen. Kann mich immer so schwer für ein neues

    Handy entschließen, weil ich nicht weiß, was mit dem passiert, wofür ich ein Passwort brauche.

    Ansonsten mache ich alles Wichtige mit dem PC.:)

  • bei meiner Versicherung (HUK-Coburg) ist die ganze 1. Etage damit beschäftigt, einen

    Weg zu finden, sich um die Schadensregulierung zu drücken.

    Achja, das war auch der Grund, warum ich in der Vergangenheit schon das eine und andere gekündigt habe. Weil ich mir gedacht habe, wenns mal zu einem Versicherungsfall kommt, kriegste evtl. eh nix... :haha:

    Und jetzt kommt noch etwas...

    Die per Kündigung los zu werden, ist manchmal gar nicht so einfach. Da stellen die sich ab und zu quer... :haha: ;)

  • Vielleicht noch ein kurzer Eintrag ins Tagebuch.

    Das A50 gabs vor 4 Jahren kurz nach Release schon bei Saturn im Angebot (267 statt 349). Schau da am besten auch öfters mal nach. Gute Mittelklasse, allerdings kommt es in Sachen Geschwindigkeit oder Kamera nicht an eine S-Klasse heran. Muss es auch nicht.


    May the 4th be with you

  • bei meiner Versicherung (HUK-Coburg) ist die ganze 1. Etage damit beschäftigt, einen

    Weg zu finden, sich um die Schadensregulierung zu drücken.

    Ich habe mal im TV einen Bericht gesehen, wo eine Versicherungsmitarbeiterin "anonym" (also die wollte nicht erkannt werden) sagte, daß Versicherungsfälle grundsätzlich !!! erst mal abgelehnt werden. Ich hatte auch mal einen Fall mit einer Versicherung, die im Krankheitsfall den Verlust zahlt, wenn man länger als 6 Wochen krank ist, ab da kriegt man da ja um einiges weniger Geld, und das sollte diese Versicherung dann ausgleichen. Das mußte ich dann mal in Anspruch nehmen, und da haben die erst mal einen genauen Krankheitsverlauf der letzten 5 Jahre angefordert! Und noch etliche weitere Dokumente, wo du erst mal tagelang beschäftigt bist, die einzuholen.


    Jedenfalls hat dann dort einer diesen Krankheitsverlauf, das waren immerhin gut 20 Seiten, und der war bestimmt kein Arzt, durchgeackert, und hat da irgendwas von "Karzinom" gelesen, woraus er folgerte, daß ich Krebs hätte, und dann wurde mein Antrag nicht nur abgelehnt, sondern mir wurde auch gleich die ganze Versicherung gekündigt, weil ich beim Abschluß der Versicherung nicht angegeben hätte, daß ich Krebs haben würde, womit die Versicherung von Anfang an ungültig sei, aber die bisher bezahlten Beiträge behalten sie natürlich ein! :haha:


    In dem Bericht stand, daß mir mein Hautarzt Muttermale entfernt hat, damit ich eben KEIN Karzinom kriege. Gut, das hat der Hautarzt eben mit seiner medizinischen Fachsprache so reingeschrieben, aber die lesen nur "Karzinom", und Schwupps, schon kündigen die von Anfang an, und behalten aber die Beiträge ein, wieder mal Geld verdient...

  • Genau das ist es doch. Die sind ja nicht der neue Messias oder Mutter Teresa, die wollen ja auch hauptsächlich dran verdienen mit den Beiträgen. Mir hat mal jemand gesagt, die meisten Versicherungen sind für die Katz.

  • Na ja, die haben unter anderem ein ziemlich ausgeklügeltes "Kleingedrucktes", mit dem sie die hochtrabenden Versprechungen, die sie machen, also was die alles zahlen würden, gleich wieder zunichte machen...


    Gut, es gibt aber auch die wirklich blöden, wie z.B. diesen "Bushido", der hat nebenbei ein Geschäft für Aquarium-Bedarf eröffnet, weil er bisher noch nicht genug Geld mit deinem Mist verdient hat, und als das natürlich nicht lief, hat er es abgefackelt, und wollte die Versicherung einkassieren... :haha: Der Klassiker!


    Also ein bestimmter Prozentsatz bei Versicherungen ist natürlich glatter Betrug. Von den ganz Schlauen!


    Menschen sind dumm wie Suppe, aber besonders schlau, wenn es darum geht, irgendwie zu bescheißen.


    Gestern sah ich wieder einen Bericht über Musk, der ja seine Teslas "autonom" machen will, also daß die von selber fahren. Man sieht auf YT selbstgemachte Videos, wie die Idioten dann in diesen Autos drinhocken, und während der Fahrt demonstrativ miteinander Schach spielen, oder so was in der Richtung machen.


    Wie grenzenlos blöd kann man denn sein? Wenn ich mit dem Auto über die Autobahn rausche, geht es um Leben und Tod! Das würde ich nie und nimmer einer "Software" überlassen, die noch dazu gerade erst am Anfang steht!!! Außer ich lege mein Gehirn vorher ins Handschuhfach...

  • Jogi

    Mit der Bestseller-A-Serie zu dem Preis wirst du nichts falsch machen. Gibt da auch große Updates für die nächsten 5-6 Jahre. Mir fiele da momentan kein sinnvolleres Handy für den gewöhnlichen Gebrauch ein. :)

  • Gestern sah ich wieder einen Bericht über Musk, der ja seine Teslas "autonom" machen will

    In diesem TV-Report wurden zwei Unfälle genau gezeigt, wo der autonome Tesla unter einem "Sattelschlepper" (der quer die Fahrbahn kreuzte) einfach hindurch gerauscht ist, weil er das für eine Brücke hält. Das riß dem Tesla das Dach komplett ab, inklusive dem Kopf des Fahrers...


    Und das waren jetzt nur zwei Beispiele, von tödlichen "autonomen" Unfällen.


    Und wo ich jetzt sage, gut, da warte ich noch bißchen mit dem autonomen Fahren... :ja:

  • Nachtrag:

    Neulich hat bei meiner Tochter eine Drückerkolonne der Telekom an der Tür geklingelt,

    um sie zu einem neuen Vertragsabschluss zu überreden. In ihrer Straße würde doch Glasfaserkabel

    verlegt und dann könnte sie...usw.usw. Sie bekäme dann auch einen neuen Router geschenkt.

    Gestern habe ich im Radio gehört, dass, um die volle Geschwindigkeit zu erreichen, die Leitung

    bis zur Schnittstelle in die Wohnung gehen müsste.

  • Nachtrag:


    Ach so, ja, und daß der das für eine Brücke hält, haben die nicht eiligst "gefixt", sondern Tesla hat erst mal den Leiter der autonomen Software-Entwicklung gefeuert. Gute Entscheidung!


    Die sagten, daß Tesla die Kunden praktisch also kostenlose Beta-Tester verwendet. Gut, das kann man bei Heimcomputern machen, aber nicht bei Autos...

  • und dann könnte sie...

    Die lügen dir das Blaue vom Himmel runter. Mir hat ein Telekom-Hausierer vor zwei Jahren (ich bin ja bereits Telekom-Kunde) noch zusätzlich "Magenta-TV" angedreht, mit der Behauptung, das wäre billiger, als mein bisheriges Kabel Deutschland TV. Ich habe nachgeschaut, bereits die Grundversion von Magenta-TV ist teurer, als meine "Luxus" Kabel Deutschland Version...

  • Ich würde dem ganzen auch in 50 oder 100 Jahren noch nicht trauen. Das geht bei U-Bahnen, also Schienensystemen, aber auf der Autobahn autonom und dann mit Spurwechsel und allem... Vielleicht wenn die Kiste nur 25 fährt und du aber ständig wachsam sein musst und bei obigem Beispiel vorher rausspringen kannst. Aber was bringt dir das dann. Ich glaube auch nicht wirklich an eine KI, die die des lebenden Menschen übertrifft. Es gibt ja die verschiedensten Charaktere. Was ist wenn das eine Arschloch-KI ist. Das klappt beim Terminator auf der Mattscheibe. Aber bestimmte Sachen würde ich denen nicht überlassen.

  • Mit der Bestseller-A-Serie zu dem Preis wirst du nichts falsch machen.

    Habe heute das A54 gekauft und alles scheint ok zu sein. Habe mir bei YT ein Video angesehen,

    in dem der Künstler sagte, dass bei Samsung die SIM-Karte immer oben ist, daraufhin habe ich

    eine Stunde vergeblich versucht, die SD-Karte in die Halterung der SIM-Karte vom A54 zu stecken.

    Bei meinem alten Samsung ist die SIM-Karte nämlich rechts:mrgreen:

  • Mit der A-Klasse machst du nichts falsch.

    Danke, aber ich muss doch so einiges dazu lernen, und das Schlimme ist, dass ich dazu eigentlich gar keine Lust habe.

    So langsam lässt bei mir die Kondition in dieser Richtung nach. Bei vielen Links weiß ich nicht mehr, was passiert am

    anderen Ende, und das ärgert mich.

    Mit Computern kenne ich mich ja halbwegs aus, aber mit Handys: keine Ahnung!;)

  • Habe mir gestern eine Handyhülle beim Media-Markt gekauft, und dabei gleich eine Displaysicherung aufkleben

    lassen. Die ist angeblich ganz wichtig, falls es mal runterfällt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch gar nicht mitbekommen,

    dass gar keine Kopfhörer-Klinkenbuchse vorhanden ist. Nun höre ich ja äußerst selten auf dem Handy Musik und

    dergleichen, aber ich sehe immer mehr Leute (eigentlich fast alle:mrgreen:) in den Öffentlichen, die keine Kabel-Kopfhörer

    mehr benutzen. Wäre toll, wenn so etwas auch bei meinen Computern geht. Muss ich mal recherchieren.

    Gerade habe ich mir eine 159-seitiges Manual runtergeladen, und nun: "Jugend forscht".:)