Die aktuellsten Viruswarnungen

  • Ich habe gerade wieder mal meinen Spam-Ordner angeschaut, und eine Email von "Bitcoin.de" erhalten, bzw. gleich zwei. In der einen schreiben sie, daß ich bei ihnen eine Einlage von über 50.000 Euro hätte. :haha: Und natürlich ist unten der übliche Link, wo man draufklicken soll. Wer fällt auf so was rein? Vor allem, wenn man noch nie was mit Bitcoins gemacht hat? Oder wer fällt auf eine Email von der Raiffeisen-Bank herein, wenn man sein Konto bei der Sparkasse hat? Gut, wenn man eine täuschend echt aussehende Email von z.B. Amazon oder Ebay erhält, und dort schon mal was gemacht hat, das verstehe ich vielleicht noch eher, aber... :gruebel:


    Nachtrag:


    Ah, gleich kommt die nächste Email von Bitcoin.de: mein Guthaben von 100.000 wurde eingefroren... :o :huch: :grab: :mrgreen:

  • Ah, gleich kommt die nächste Email von Bitcoin.de: mein Guthaben von 100.000 wurde eingefroren... :o :huch: :grab:

    Schnell handeln und Link in der Email anklicken, andernfalls ist Dein ganzes Vermögen, von dem Du erst jetzt erfahren hast, futsch:o

    :mrgreen::haha:


    Gibt leider immer noch genug Leute, die auf so einen Mist hereinfallen, nur allzugerne, könnte ja was dran sein, woher haben solche Leute sonst meine Email-Adresse:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Gut, bis der Prinz aus Zamunda antwortet, kann ich wenigstens schon mal das hier abgreifen: :klatsch:


    Zitat

    Glückwünsche.

    Ihre E-Mail hat Ihnen die Summe von 3.800.000,00 € als Gemeinschaftsspende von Oxfam Aid eingebracht. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns so bald wie möglich mit Ihrer Qualifikationsnummer...

  • Ich erhalte schon seit einiger Zeit auf zwei meiner Email-Adressen (eine davon diejenige Email, die nur und ausschließlich für seriöse Dinge gedacht ist) ungewöhnlich viel Spam, darunter ist dann wirklich alles, was dieses schmutzige Geschäft hergibt.


    Vorhin habe ich mal geschaut, was/wer eigentlich dahintersteckt, wenn man z. B. Spam von von mail@nl.geldjoker.de oder service@nl.geldjoker.de erhält.


    Es handelt sich um einen Service, der behauptet, dass man sich angeblich auf einem von ihm gesponserten Service, Portal, was auch immer angemeldet habe und die dortigen AGB maßgeblich die automatische Versendung von Spam-Sch..ße beinhalten. Angeblich habe ich mich genau dort angemeldet, nämlich PROLEAGION GmbH oder Green Heads Online-Performance GmbH.


    Dieser Service hat die Email info@greenheads-onlineperformance.de, die im Email-Fuß genannt wird und gar in grenzwertiger Werbung von American Express Karten auftaucht.


    Ich habe jetzt mal direkt an diesen Service eine recht "energische" Email geschickt und den Empfänger ultimativ aufgefordert, Emails an mich zu unterlassen...dabei ist es mir egal, ob dieser Service direkt an meine Email sendet oder nur den technischen Versand (eigene Angabe dieses Service im Email-Fuß) durchführt.


    Zu meinem Entsetzen ist der Geschäftsführer gar Mitglied im eigentlich absolut seriösen beruflichen Portal XING...DAS hat mich wirklich nachdenklich gemacht:gruebel:


    Man kann offenbar mittlerweile auch Email-Spam an die Bundesnetzagentur melden (gibt es noch nicht so lange, Link Bundesnetzagentur Email Spam), muss aber z. K. nehmen, dass von dort nur deutsche Spam-Banditen "behandelt" werden.


    Also: Wann immer Ihr (beim Surfen oder sonstwas) auf einer Webseite landet, die vor entgültigem Aufruf via Klick irgendwelche AGB akzeptieren lässt

    FINGER WEG!!! Sofort wegklicken!!! Eine wirklich seriöse Webseite macht einen solchen Mist nicht!!!


    Sicher fängt man sich nicht atomatisch einen Virus, Bot oder sonstwas ein, aber in solchen AGB steht mit Sicherheit drin, dass Eure Email-Adresse zwecks "Statistik, News", was auch immer weitergegeben, sprich, z. B. an Spam-Gangster verkauft wird...das o. a. Ding mit American Express z. B. ist unseriös, kein seriöser Anbieter macht auf diese Weise Werbung dafür.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wow, ich wurde soeben von den Illuminaten eingeladen! Da muß ich doch gleich mal den Großmeister kontaktieren, endlich lerne ich den mal kennen! :mrgreen:


    Zitat
  • Nachtrag:


    Echt jetzt, und soeben hat mich das "Vollzugsgericht Stuttgart" angerufen, und mir auf Band gesprochen, von wegen einer Mahnung, und wenn ich das außergerichtlich "einigen" möchte, soll ich die 1 drücken... :haha:


    Ein Verfahren vor Gericht, jetzt auch per Telefon möglich, mit drücken sie die 1, wenn sie sich schuldig bekennen, oder die 2, wenn sie es aber auch wirklich ganz ehrlich NICHT waren! :mrgreen:


    Drücken sie die 3, um ins Gefängnis zu gehen. Begeben sie sich direkt dort hin, gehen sie nicht über Los, und ziehen sie nicht 4.000 DM ein!

  • <hüstel> ich wurde für tot erklärt, hat mir gerade eine Email mitgeteilt...wenn ich mich jetzt melde, mit genauen Daten, vor allem Kontonummer natürlich, wird die maßgebliche Melderin verhaftet:haha::mrgreen:


    Eine andere Email an den selben Account hat mir eine Lieferung via DHL angekündigt: Einen Geldautomat!!!:lol2::lol2::lol2::lol2::lol2::lol2:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Aktuell ist wohl wieder eine Spam-/Pishing-Email von Ebay unterwegs.


    Ich habe gerade die Bestätigung von spoof@ebay.com erhalten, zum einen den Eingang meiner Meldung dorthin, zum zweiten die Nachricht, dass diese Email wohl NICHT von Ebay kommt.


    Der Absender lautet ebay, der Betreff lautet "Betreff: Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen". Öffnen und Lesen ist nicht gefährlich, aber ABER:


    Bitte unter keinen Umständen auf einen der enthaltenen Links klicken!


    Es gibt für Betroffene 2 Möglichkeiten:

    1) Die Email öffnen (da passiert noch nichts) und sofort weiterleiten an spoof@ebay.com mit einer entsprechenden kurzen Bemerkung, Anmerkung: Email-Inhalt kopieren und in eine Email an spoof@ebay.com eingefügt senden bringt nichts, NUR MIT DER WEITERLEITUNG ist man bei Ebay (Paypal übrigens auch, der Empfänger heißt dann spoof@paypal.com) in der Lage, die Herkunft der Email zu analysieren und ggf. Webseiten u. ä. sperren zu lassen.

    2) Die 3 großen "L": Lesen, Lachen, Löschen


    Tja, und wer schon voreilig auf Links in dieser Email geklickt hat, sollte schnelsstens samtsämtliche Zugangsdaten, vor allem solche mit Finanzen und Zusammenhang SOFORT ändern, womöglich SOFORT Konten sperren, meist geht das ja schon auf der Plattform der entsprechenden Anbieter.


    Ich nehme mir stets die Zeit, so etwas zu melden, je mehr das tun, umso besser, diese sch..ß Pishing-Emails gerade von Ebay und Paypal werden immer geschickter, sind im Gegensatz zu noch vor ein paar Jahren nur noch schwer von tatsächlichen regulären Emails zu unterscheiden, daher lieber einmal mehr als einmal zu wenig melden...beide, Email und Paypal, senden Feedback bezügl. Authentizität der Email.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich habe gerade wieder mal meinen Spam-Ordner angeschaut... In der einen schreiben sie, daß ich bei ihnen eine Einlage von über 50.000 Euro hätte. :haha:

    Ja, und am Telefon bloß nicht mit "Ja?" drangehen. Sonst ziehen die dir mit deinem Ja die 50.000 Euro wieder ab. :haha:

    Oder du hast mit Ja sofort eine Kiste Wein (oder sonstwas) bestellt. :haha:

  • Ans Telefon gehe ich nur noch, wenn ich im Display eine bekannte bzw. gespeicherte Nummer sehe. Eine Firma aus München (Meinungsforschung oder irgend so ein ... ) hat mich sogar um 20:30 Uhr noch angerufen...

  • Einen hatte ich mal am Telefon, ich wäre in die nächste Runde eines Gewinnspiels gekommen.

    Damit die Gewinnausschüttung reibungsloser abläuft, sollte ich schonmal meine Kontonummer nennen.