• Sagt die Überschrift eigentlich schon, aber ich meine nicht nur Autos. Was sind für euch Oldtimer und warum findet ihr diese toll??? Sorry wenn ich sooooooooo neugierig bin. Ich frage deswegen, da bei uns dieses Wochenende "Oldtimertreffen" ist und ich dazu passend zu unserem Admin (der den selben Namen trägt, wie der Mann bei dem Link) was gefunden habe. http://www.toms-oldtimer.de.

    Meine kleine Prinzessin :kiss: , du bist nie vergessen. Danke für die Zeit mit dir.
    Ganz liebe Grüße an alle wunderbaren User hier bei LW :)
    Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb.! :mrgreen:

  • Hmm Oldtimer. Es gibt sehr oft Dinge, die wunderschön und alt sind. Ich bin von alten Möbeln sehr begeistert. Alte Uhren sind auch sehr schön... oder Oldtimer Videospiele :mrgreen:

  • Von 1900 bis 1965 hatten die Modelle keine speziellen Namen, da waren die einfach durchnummeriert.
    Ab 1965 hat man angefangen, den Modellen Namen zu geben.
    Da gab es dann
    Calais
    DeVille
    Fleetwood
    Allanté
    Brougham
    Catera
    Cimarron
    Eldorado
    und Seville


    Und von jedem dieser Typen gibts verschiedene Generationen...
    Den neuen, seit 2006, hat man auch nur noch Kombinationen aus Buchstaben gegeben. BLS, CTS, DTS, SRX, STS und XLR. Der einzige, der noch einen Namen hat, ist der Escalade, der dann ab der zweiten Generation unterschieden wurde zwischen ESV und EXT. Dabei ist der ESV die geschlossene Variante, der EXT hat einen offenen Kofferraum ohne Überdach und ist damit quasi ein viertüriger Pick-Up ;)


    Was die Buchstabenkombinationen bedeuten, das fragst du am besten mal bei General Motors an :haha:

  • Danke für die Auflistung. :wave:


    Den Name "Eldorado" hab ich sogar schonmal aufgeschnappt. :D


    Ich hab ein kleines Modellcaddi bei mir stehen. Das ist so schick dat Dingens. :herz: