Philips Cinema 21:9

  • bei Zwei oder Drei spricht man noch nicht ganz von Gruppenaktivität..
    kommt jedoch drauf an, auf was hier jetzt gerade angespielt wird :naughty: :eek2: :haha:

    hund.gif Mr._ to-dOGg bellt: wuff wuff wau wau !!!


    Bist du ein Fake, wirst du gebissen! Bist du vergiftet, wirst du zerissen, wuff!

  • to-dog, du bist unmöglich :rolleyes:


    Zitat von Tom

    Also für den Quark, der am Fernseher läuft, würde ich nie soviel Geld ausgeben, und so viel tolle Filme, daß sich das lohnt, kommen ja auch nicht raus, außer, man findet alles toll... ;)


    Klar, fürs normale Fernsehen braucht man eh nicht diesen Fernseher, der ist hauptsächlich für Kino-Filme, die auch im TV kommen oder eben DVDs. ;)
    Ich kenne übrigens viele gute Filme, aber das ist wieder mal alles Geschmackssache. ;)


    Zitat von Maylah

    Bei mir wär das Zimmer bzw. bald beide Zimmer viel zu klein um so ein Riesenteil zu haben...da muss man ja 10 m von weg sitzen um alles zu sehen O.o


    Ne, der ist 1,30 Breit, da passt schon, wenn du 3 Meter wegsitzst. Der Sinn dabei ist auch, dass er das menschliche Blickfeld ausfüllen soll, und das ist nun mal eher breit als hoch. ;)
    Aber das Teil ist wohl wirklich fürs Wohnzimmer besser geeignet als fürs Kinderzimmer ;)


    Zitat von Tom

    Ja eben, und da kann die heimische Anlage noch so gut sein, das Kinoerlebnis wird es nie erreichen können. Allein schon vom Sound her, dann die hübschen Platzanweiserinnen, hemmungsloses Rumgeknutsche, matschiges Popcorn... :ja:


    Ja, Kino ist toll und unerreichbar. :D Ich liebe es sowieso total, ins Kino zu gehen. Aber manchmal kommen eben auch die Filme ins TV oder man hat sie auf DVD. ;) Und so ein Wohnzimmer-Heimkino soll ja meiner Meinung nach gar nicht das Kino ersetzen, sondern ein gemütliches Wohnzimmer bleiben. Nur mit dem Philips-Gerät kann man sich ein bisschen Kinoatmosphäre ins Wohnzimmer holen, wenn man denn will. ;)


    Aber mir gehts v.a. um das große Bild. Ich hab viele DVDs, die ich mir gar nicht anschauen will, weil es mir keinen Spaß macht, sie auf einem winzigen Fernseher zu sehen. Da denk ich mir immer: Im Kino wär das Bild jetzt 10-mal so groß. :rolleyes: ;)

  • Ja, jeder hat halt seine eigenen Vorstellungen. Wenn ich Musik hören will, dann will ich das auch nur über meine Monsteranlage in meinem Elternhaus machen, und bei Originallautstärke... :D


    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Eben, das wollte ich auch schon ansprechen. :D
    Manch einer hat eben ein Fable für was bestimmtes, wo andere sagen, dass braucht es doch nicht. Aber das macht es (und auch die Person) zu was besonderem. :)

  • Das Hochskallieren betrifft nur DVDs, da das Bild auf einem HD TV im 21:9 Format zusammengequetsch ist. Durch hochskallieren wird dies wieder behoben ;) . Bei Blu-rays jedoch wird das Bild, wenn man Breitenzoom im Menü wählt, entweder am Rand ein wenig abgeschnitten oder in die Breite gezogen.


    Blu-rays spiele ich jedoch generell immer im 21:9 Format ab, da die schwarzen Balken oben und unten zusammen vll. mal 10cm betragen :).

  • Das ist aber voll kompliziert, ich will doch nur Fernsehen schauen... :sad: ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.