Technische Fragen und Probleme

  • Hey,
    wenn ich auf schießen klicke dann tritt sie immer nur und wenn ich dann noch mehr mals schießen drüche das schießt sie auch 1, 2 mal und dann tritt sie wieder...
    Und für Treten gibt es ,jedenbfalls bei mir, keine Extra Taste die doppelt belegt sein könnte.
    Was soll ich tun?

  • Spielst du am PC?
    Treten ist die gleiche Taste wie Interagieren, was normalerweise E ist. Sieh mal nach, ob die auch auf E liegt, und wenn nicht, dann leg die mal auf E ;)
    Hab es eben probiert, es ist möglich, Tasten doppelt zu belegen, also kanns passiert sein, dass du Interagieren und Schießen beide auf die gleiche Taste gelegt hast.
    Auch wenn ich zum Beispiel die Maustasten nicht verändern kann. Egal welche Funktion ich mit Linksklick belegen will, reagiert das Spiel einfach nicht drauf...

  • ja, ich wollt auch springen wieder auf die rechte maustaste legen so wie bei legend, weil ich die zielerfassung eh nie brauch (macht lara ja automatisch wenn ich schieß). aber das ging einfach net, auch net nachdem ich zielerfassung auf g gelegt hatte.

  • Hallo,


    ich spiele TR auf Windows Vista. Jedes Mal wenn ich spiele, hängt sich alles auf, das Spiel reagiert nicht und der Laptop auch nicht mehr. Nichts geht, dann muss ich alles wieder ausschalten und anschalten, und nach einer Weile Spielzeit hängt sich wieder alles auf!
    Woran liegt das? Am Betriebssystem? Kann man das beheben?

  • An Vista liegt es definitiv nicht, da es sonst bei anderen Vista Usern auch abstürzen würde ;).


    Erfüllt dein PC die Systemanforderungen von TRU? Unterstützt TRU deine Grafikkarte?.


    Du kannst auch mal versuchen alle im Hintergrund laufenden Programm wie Antvir, Icq usw. zu schließen und dann nochmal gucken ob es besser läuft ;). Da es aber abstürzt denke ich es liegt eher an der Hardware, die Grafikkarte ziehe ich am ehesten in betracht.

  • Hallo,
    ich hab mir ein Joypad gekauft und will damit Tomb Raider spielen. Ich hab die Tastaturtasten den Knöpfen vom Joypad zugewiesen aber irgendwie bewegen die nach oben/unten/links/rechts Tasten die Maus, also im Spiel die Kamera und nicht Lara :gruebel:
    Ich hab so einen Dual Shock Joypad im PS2 Look bei eBay gekauft und da ist das Handbuch auf Englisch :sad:
    Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich machen kann??

  • Du mußt in den Steuerungs-Optionen von Underworld nochmal nachschauen, da kann man auch noch einiges umstellen bzw. vertauschen...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Shelbyfreak GT500

    Also nicht :D


    Zum mindest beim Grafiktreiber sollte man alle paar Wochen mal checken ob es da neue Versionen gibt
    Sag mir einfach mal wie deine Grafikkarte heißt :)


    Hey,
    also ich habe die Grafiktreiber installiert, jetzt ruckelt das spiel nicht mehr so viel, es stürzt jedoch trotzdem noch ab :(
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 3450


    Den Patch hab ich auch bereits installiert.


    Auf der Support Seite von Eidos steht, dass es evtl. ein Soundkarten Problem sein könnte, da steht man solle prüfen, ob der Soundkartentreiber kompatibel mit DirectX 9.0c ist.
    Da ich leider keine helle Leuchte bin in Sachen Lap Top / PC frage ich euch nun, wie ich das machen soll? Also unter Geräte-Manager / Audio-, Video- und Gamecontroller steht folgendes:


    ATI Function Driver for Highdefinition Audio - ATI AA01
    IDT High Definition Audio CODEC


    Kann mir jemand helfen?

  • Dieser Mist, wegen jedem neuen PC Spiel muß man sich nen neuen Rechner kaufen oder was? Ich habe TR Underworld vor mir liegen, noch nicht mal ein DL Laufwerk habe ich...
    Warum können die Spieleentwickler Tomb Raider nicht so lassen, wies mal war? Ohne diesen vielen Systemvorraussetzungen. Selbst Legend kann ich nicht spielen :explode: