Nicht nur Tomb Raider…

Nicht nur Tomb Raider: Auch andere MS-DOS-Klassiker gaben den Startschuss für erfolgreiche Spiele-Franchises

2021 wird es genau ein Vierteljahrhundert her sein, dass der erste Teil von „Tomb Raider“ auf den Markt kam und Lara Croft sofort die Herzen der Computerspielfans im Sturm eroberte. Höchste Zeit für eine kleine, nostalgische Zeitreise in die 90er und zu MS-DOS-Games.

Tomb Raider: Auf MS-DOS fing alles an

Lara Croft ist unbestritten eine echte Ikone der 90er und der Jahrtausendwende. Ein weiterer Klassiker der 90er ist MS-DOS, Microsofts Betriebssystem noch vor Windows 95. Darauf lief auch das erste „Tomb Raider“-Spiel von 1996. Bereits damals überzeugte das Game nicht nur mit seiner Heldin, sondern ebenfalls mit einer spannenden Hintergrundgeschichte. Wer einen PC mit MS-DOS besaß, konnte neben Laras Abenteuern weitere Klassiker spielen, von denen bis heute erfolgreiche Nachfolger produziert werden…

Den ganzen Artikel lesen: Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.