Tomb Raider 1 vs Tomb Raider Anniversary

  • Ich habe hier ein Video gefunden, daß die zwei Spiele vergleicht, leider ist es sehr kurz:


    http://www.youtube.com/watch?v=86GhbZCoJAE


    Sicher ist Anni von der Grafik her beeindruckender, aber wenn man mal z.B. meine Lösung vom TR1 Kolosseum:


    http://www.laraweb.de/tr1/6kolosse.htm


    und vom Anni Kolosseum:


    http://www.laraweb.de/tr8/06.htm


    vergleicht, dann ist in Anni weniger als die Hälfte vom Original.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Joa hab ich ja auch schon einmal angedeutet. Anni ist deutlich weniger, wie das Original. Zwei Level fehlen ja sogar komplett. Aber das fällt einem aber auch direkt auf, wenn man den ersten Teil gespielt hat. Deshalb sehe ich das Remake auch einfach nur als einen kleinen Spass für uns Spieler der ersten Stunde.

  • Tja, schade daß sie da nicht komplett alles genommen haben. :(

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Es fehlt nur ein Level, Die Zisterne. Atlantis hat man in die große Pyramide umgenannt und das Level was im Original große Pyramide heißt, heißt jetzt Endkampf.
    Ich war froh, dass sie von der Zisterne und vom Grab des Tihocan so viel weggenommen haben. Die Level waren mit die nervigsten im Original.

  • Momentan spiele ich TR1 auf der Sega Saturn.Es ist lange her das ich es damals auf der PS1 gespielt hatte.Erst spielte ich den Level mit dem T-Rex welcher in TR1 meiner Meinung nach kürtzer ausgefallen ist.Danach komme ich in einen Raum in dem ich einen Hebel zieh ,2 Raptoren kommen aus einem Gang.Ich elemeniere sie indem ich wild eiernd durch die Gegend laufe und krampfhaft versuche sie anvisiert zu lassen.Die Raptoren am Boden,ich lebe noch.Kurtz den Gang endlang und ein paar Minuten weiter komme ich in einen Raum nachdem ich zuvor einen Hebel betätigt hatte der eine ca 3 Meter hohe Plattform etwas fon einer Wand wegbewegt hatte.Auf diese Säule springe ich jetzt drauf.So mein Plan.Bis zur Wand gehe ich zurück.Zurück geht es nicht mehr ,Links und Rechts von Wänden eingekeilt und hinter mir eine zu hohe Kante an die ich nicht mehr komme lasse ich lara loslaufen.Schnell drücke ich den Sprungknopf.Boing!!!Was ist das,ist Lara mit dem Kopf an die Decke gestossen?Ich lasse sie zum Test im Stand springen.Nein das sollte passen.Ob die Entfernung wohl nicht zu weit weg ist um im stand zu springen?Sofort postiere ich Ms Croft an der Kante und Boing.Eine unsichtbare Wand versperrt den Weg.Also,Neu laden.Wenig später,gleicher Raum.Wieder springe ich und.Ups,habe ich die Säule verfehlt?Zurück,nochmal.Diesmal fokussiere ich meine Aufmerksamkeit darauf genau zu registrieren ob sexy Lara auch auf die Säule springt.Wieder der Sprung.Das giebt es doch nicht.:O.Lara springt durch die Säule hindurch!!Am Boden angekommen steht sie nun nicht Links oder Rechts von dem Besagten Gegenstand sondern mitten drin.Mitten drin statt nur dabai sozusagen.Möglich das ich es demnächst nochmal versuche allerdings muss ich mich erst mal von diesem Erlebniss erhohlen.
    Anderes Beispiel gleicher Level.
    Lara gelangt in einen Raum in dem es über eine kleine Abstufung nach Links geht.Hatta ich nicht etwas gehöhrt?Ein leises poltern?Ich erspähe einen Gang in dessen Mitte auf der Linken Seite eine Statue steht.Gegenüber in einer kleinen Niesche ein Hebel.Davor lugt ein Loch im Boden.Fon einer Stachelfalle her weiss ich da waren erst lose Platten statt der besagten Öffnung im Boden.Also nix mit schnell ranlaufen und Hebel ziehn.Nach 6 Versuchen durch springen den Hebel zu betätigen habe ich keine Lust mehr und beende meine exkursion in die Vergangenheit,schmeisse die X-Box 360 an und düse in einem Rennspiel der Sonne entgegen.
    Tr1 werde ich wohl erst wieder richtig spielen wenn ich die hoffendlich dann etwas hübschere Version für die PS1 habe welche ich dann über die PS2 spiele.Dann kann ich auch gleich versuchen TR 2 und 3 zu besorgen.Es giebt viel zu tun. :)

  • Weil diese Level genervt haben im Original. Die Zisterne war an Übersichtlichkeit nicht mehr zu überbieten und wenn man dann noch das Wasser zur falschen Zeit abgelassen hatte, musste man den ganzen Mist nochmal machen.

  • Es wäre sicherlich möglich gewesen die Level so zu überarbeiten, dass man sie hätte spielen können, ohne den Level neu zu beginnen. Außerdem vermisse ich grad die Unübersichtlichkeit der alten Tomb Raider Level, da ich nicht auf dieses stumpfe Geradeauslaufen stehe. Auf mich wirkt das Remake einfach unfertig und schnell dahingezaubert, aber Spass gemacht hats trotzdem.