Zeitspiele

  • Danke. Jetzt steht er gerade vor dir. :D Tja, und das gleiche schrieb ich bei 4 - 6... (wie du... ;) ) Als ich Teil 3 spielte hatte ich noch kein Internet und für Teil 4 habe ich's Büchlein gehabt, für den 5er auch und für den 6er das Netzle... ich war also beim 3er voll gefordert... Scheibenkleister, wie gerne hätte ich zumindest auch den 4er geschaft - es war auch sehr knapp... :x Fehler: Ich hätte das Lösungsbuch nie sehen und kaufen dürfen... :twisted: Beim 5er machte ich den Fehler, mir das Handbuch nicht genau durchgelesen zu haben, denn dort gab es sogar einen Hinweis, wie man den Koch besiegen konnte! :evil: Den 6er halte ich wirklich für Lösungsbuch-unmöglich. Insgesamt ist TRAOD eher kurz und nicht allzu schwer bis auf ein paar wirklich depperte Stellen. :roll:


    Willardspinne sagt mir momentan nichts mehr... ich spielte TR3 1999... :rotwerd:, aber ich schwör's bei allem, was mir lieb und heilig ist, ich kam durch... aber die Stelle, wo ich am längsten brauchte, war die Arktis beim Suchen des Generator-Hebelplanes... :roll:

  • Zitat

    Nun liegt ein hartes Stück Arbeit vor dir, bei dem es praktisch keinen Trick gibt. Willard hat sich in eine ziemlich große Spinne verwandelt, die zunächst unsterblich ist und mit Blitzen schleudert, die jedesmal treffen und sofort tödlich sind. "Au Backe" wirst du nun sicher sagen. Also frisch ans Werk. Laufe sofort los, wobei du die Desert Eagle ziehst (Zahlentaste 3) und auf den kreisförmigen Steg in der Mitte. Auf diesem Steg schleudert Willard keine Blitze, erst, wenn du außerhalb der weißen Markierungen auf einen Seitensteg gehst. Es geht darum, daß du auf den vier Seitenstegen die Artefakte holst, erst dann ist Willard bereit für den Gnadenschuß. Laufe also einige Zeit im Kreis vor ihm davon und bleibe dann kurz stehen, um 5 Schüsse (genau mitzählen!) mit der Desert Eagle auf ihn abzugeben, dann läufst du weiter im Kreis, um nach einiger Zeit (wenn er wieder genau auf der anderen Seite des Kreises ist) weitere vier (!) Schüsse abzugeben. Jetzt läufst du weiter, bis er wieder auf der gegenüberliegenden Seite ist (er läuft zum Glück etwas langsamer als Lara), was du daran erkennst, daß Lara auf ihn zielt, und dann auf eine weiße Markierung am Seitensteg. Von hier gibst du den zehnten (!) Schuß ab, er betäubt Willard für kurze Zeit, machst sofort eine Rolle und spurtest zum Artefakt. Nimm es, mache eine weitere Rolle und spurte zurück in den Kreis. Speichere deinen Erfolg ab und wiederhole dieses Spielchen mit den anderen drei Artefakten. Jetzt genügen zehn weitere Schuß, um Willard endgültig aus dem Rennen zu werfen.


    Also wie man da von alleine drauf kommt, erschließt sich mir immer noch nicht so ganz... :gruebel: Nun gut, man mußte ihn betäuben, und die Artefakte holen, mit welcher Methode auch immer. Ohne fremde Hilfe war man da so gut wie aufgeschmissen, außer man betreibt Masochismus als Hobby, und hockt zwei Wochen Tag und Nacht an dieser Stelle... ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ich spielte das vor 8 Jahren... und daß ich es schaffte, scheint doch plausibel, da ich ja zugab, bei TR4, 5 und 6 kleine schwache Momente gehabt zu haben. An diese Stelle erinnere ich mich eben nicht mehr und werde die Lösung auch nicht durchlesen. :x Meine Nervenstärke wurde bei TR 4 - 6 eben durch die Gegenpole Lösungsheft und Internet in Mitleidenschaft gezogen. :evil:


    Also, stepser, mach bitte dein Versprechen wahr - ich schwöre wirklich nicht zum Spaß... :x

  • Ich glaub's dir ja, Andee!!! :ja: Ich mein ja nur, daß ich da nicht draufgekommen wäre, und ich hatte und habe auch nicht den Ehrgeiz dazu. ;) Ich fing als blutiger Anfänger mit TR2 an, und bin heute noch stolz, daß ich als Greenhorn bis fast zum Ende von Venedig gekommen bin. Da sah ich dann zufällig im PC-Geschäft, daß es für sowas Bücher gibt, wo das drinsteht, und das erschien und erscheint mir heute noch als die natürlichste Sache der Welt. :D Niemand wird gezwungen, so ein Buch zu kaufen, aber es ist auch nicht verboten! ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Huhu,


    bin neu hier und habe eine Frage zu den Zeitspielen.
    Die Videoguides, die ich gefunden habe nutzen schon für das Verlorene Tal Cheats, die ich noch gar nicht freispielen konnte... Wie schafft man denn das ohne cheaten? (Und für mich zählt über Türen und Fellseinstürze zu springen, obwohls nicht der reguläre Weg ist auch als CHeat)


    Den T-Rex schaffe ich leider nur indem ich ihn Kaputt schieße (das dauert so ungefähr 3 min), weil der sich immer in den Walzen verkeilt, wenn er darauf zu stürmt. (Er rennt dann immer auf der Stelle und stürmt mich auch nicht mehr an wenn er wütend wird). Ich hatte gerade das 3. Zahnrad und war oben im Tal am rumspringen als Time out war..... habe außer die Raptoren vorm Onkel Rex und ein paar Fledermäusen während des laufens keine Viecher abgeknallt. Komm nicht weiter :zuck:


    Liebe Grüße


    .::Quee::.

    Castiel: "Freiheit ist die Länge eines Seils - und Gott will, dass du dich damit aufhängst!"

  • Hallo


    Willkommen im Forum! :wave:


    Ich habe jetzt hier die Zeitspiele noch nicht gemacht, aber grundsätzlich ist das immer sehr knapp bemessen, und wenn man so ein Level nicht perfekt drauf hat, kann bzw. muß man auch cheaten, um das Zeitspiel zu schaffen. Wie das die anderen gemacht haben, sieht man z.B. auf Youtube, indem man dort sowas wie Tomb Raider Anniversary Time Trial eingibt:


    http://www.youtube.com/results…..0.0...1ac.1.uR7-NOiP3gk


    Und es gibt auch z.B. die Seite Tomb Runner:


    http://www.tombrunner.net/tomb8.php

  • okay dann ist wohl einfach üben angesagt.. und was mach ich mit dem t-rex? ich muss den immer mit pistolen killen, weil er wie gesagt immer hängenbleibt an der walze... da schafft man den time run ja nie wenn für den fight schon 5min drauf gehen (so ungefähr)... :(


    greetz


    .::Quee::.

    Castiel: "Freiheit ist die Länge eines Seils - und Gott will, dass du dich damit aufhängst!"

  • Wenn man solche schweren Gegner nicht schnell genug schafft, kann man versuchen, diesen Adrenalin-Move perfekt einzuüben, also daß man die mit diesem Adrenalin-Angriff schnell genug erledigen kann. Siehe: http://www.laraweb.de/tr8/00.htm


    Zweite Möglichkeit:


    Man nimmt einen Cheat - Trainer (z.B. http://www.laraweb.de/tr8/00.htm oder http://www.mogelgott.de/databa…b_raider_anniversary.html ) und den sogenannten One Shot Kill (oder so ähnlich, wie z.B. 1 Hit Kill), damit kann man schwere Gegner (meistens) mit einem Schuß erledigen, das spart natürlich Zeit! :D Ich konnte die zwei bösen Pferde sowieso nur mit den One Shot Kill erledigen... :floet: ;)

  • Zitat von Kurtis

    Wenn man solche schweren Gegner nicht schnell genug schafft, kann man versuchen, diesen Adrenalin-Move perfekt einzuüben, also daß man die mit diesem Adrenalin-Angriff schnell genug erledigen kann. Siehe: http://www.laraweb.de/tr8/00.htm


    Zweite Möglichkeit:


    Man nimmt einen Cheat - Trainer (z.B. http://www.laraweb.de/tr8/00.htm oder ) und den sogenannten One Shot Kill (oder so ähnlich, wie z.B. 1 Hit Kill), damit kann man schwere Gegner (meistens) mit einem Schuß erledigen, das spart natürlich Zeit! :D Ich konnte die zwei bösen Pferde sowieso nur mit den One Shot Kill erledigen... :floet:;)



    Da ersteres bei mir flach fällt da sich der T-Rex immer an nem Baum oder der Rampe verkeilt und er mich zwangsläufig nciht mehr ansprintet.... welchen von diesen Trainern muss ich dann nehmen? und kann man die auch wieder auschalten? Ich will ja nur den Bug umgehen damit.



    Thx a lot


    greetz


    .::Quee::.



    EDIT: Finde den Lösch-Button nicht... hats sich gerade erledigt ^^

    Castiel: "Freiheit ist die Länge eines Seils - und Gott will, dass du dich damit aufhängst!"

  • Tja, welchen Trainer mußt du nehmen? :gruebel: ;) Da heißt es probieren geht über studieren. ;) Nimm auf der Seite:


    http://www.mogelgott.de/databa…b_raider_anniversary.html


    mal den Plus 9 Trainer, und wenn der nicht geht, probierst du die anderen aus. Also da ist ja immer eine kurze Anleitung dabei, wo man die speichern muß usw. Dann startet man den Trainer, und dann erst das Spiel. Und vorher sieht man ja beim Trainer, welche Taste man im Spiel für welche Funktion drücken muß. Will man wieder ohne Trainer weiter spielen, braucht man einfach vorher den Trainer nicht mehr starten...

  • ja vielen vielen dank ! TR Anniversary durch und schon einige Zeitspiele geschafft! Die secrets hab ich auch alle gefunden.. mal gucken ob der rest auch noch klappt!^.^ aso hab den trainer nur für den timerun beim t-rex gebraucht.. ich werd den aber nochmal ohne versuchen.


    greetz


    .::Quee::. :mrgreen:

    Castiel: "Freiheit ist die Länge eines Seils - und Gott will, dass du dich damit aufhängst!"