Welches ist das BESTE Tomb Raider Game? Was meint ihr?

  • Allein schon der "2D-Steuerung und sonst nix" wegen!!! :evil: Drückt man auf "Hinunter" läuft sie einem zuerst mal schön entgegen - wirklich sehr sinnvoll - die Kamera darf man dann manuell platzieren... na, wem's gefällt... :twisted:


    Wird TR1-Glidos gespielt kommst es gefährlich nahe an TR2 heran. ;) Auf der Glidos Seite gibt's dann noch weitere grafische Aufbesserungen für TR1, die ich jedoch noch nicht ausprobierte - Glidos alleine und dann noch die Sounddateien der PS1-Version (ein MUSS!)... und alles ist in Butter... 8)

  • Na ja, TR1 war wirklich schön, aber TR2 ist einfach unbeschreiblich!!!


    Wenn da dauernd was von abwechslungsreichem und zusammenhängendem Spielverlauf bzw. Story gesagt wird, was ja manche bei der Chronik bemängeln (warum nur?), so war TR2 die Perfektion dieses Gedankens!


    Abwechslungsreich, interressant, spannend, einfach Super! TR2 ist und bleibt für mich das Spiel des Jahrtausends!


    Keine Widerrede!


    Njed, nix, nada!


    Null Chance!!!

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Also TR3 war schon mal dadurch "abgehackt", daß du nach dem ersten Teil wählen konntest, wohin du jetzt gehst, wozu denn das? :roll: Das ist doch fast genau so, wie in der Chronik, da haben die Teile auch nicht so recht zusammen gepaßt. Und TR4, also bitte, eine Story habe ich da nicht entdeckt, für mich ist und bleibt die TR4-Story: Raus aus der Gruft, rein in die Gruft... Und daß sie halt am Ende eigentlich sterben sollte, na Danke... :bad:


    In TR2 sah man immer noch die Verbindungs-Videos, wie sie z.B. vom Bohrturm mit dem Wasserflugzeug wegflog, und im tibetanischen Hochland "notwasserte".


    So stelle ich mir das vor!

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Tom

    Das ist doch fast genau so, wie in der Chronik, da haben die Teile auch nicht so recht zusammen gepaßt.


    Also bitte! Die Chronik TR3 zu vergleichen... :roll: Im 3er kann man eben wählen, wo man weitersucht - man hätte es genausogut weglassen können. Im 2er ging's auch von China schwupps nach Venedig. ;) Also was soll's, dein Herzilein hängt eben am 2. und meines am 1 - 4. :D

  • Ach Andee, mein Herz hängt woanders, aber das werde ich dir jetzt auf die Nase binden... :haha:


    Z.B. Bei Johann Sebastian Bach, oder AC/DC, oder einem schönen Sonnen-Aufgang, oder einem guten Essen, in einem guten Lokal, in Begleitung netter Menschen... Die Liste ist lang...


    Aber ich habe ja nur mal meine subjektive Meinung Kund getan, alldieweil TR2 mein Lieblings-Spiel ist, ich kann das wirklich öfter spielen, weil da eben schöne Erinnerungen wach werden. Es ist wie gesagt nur meine subjektive Meinung.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Also Ich finde alle Teile Super :D


    Jeder einzelne Teil von Tomb Raider hat seine schönen Seiten keiner von denen war wirklich schlecht.Jeder geschmack ist anders.


    Aber es kann ja nur noch besser werden :)


    Ich lese immer:" Ich kenne den Teil von Tomb Raider 1,oder 2,3,4,5..... noch gar nicht"


    Ich Appeliere an Alle die noch nicht jeden Teil von Tomb Raider gespielt
    haben...SPIELT SIE ALLE :ja: Ihr verpasst was ;)


    Liebe Grüße

  • Oje :shock:


    Du hast T.R Legend bzw. Teil 7 nicht gepielt? Na das ist :wow2:


    Wie kann man nur...die wichtigsten...nene hol das nach.


    Wenn das Jemand ließt :roll:


    Und nun erzähl uns noch... das Du Anniversary nicht gespielt hast????

  • Angel of Darkness zählt zu den wichtigsten?Nun ja,das ist wohl alles eine Sacher der persöhnlichen einstellung.Ich finde TR Legend aber um längen besser als 6.

  • Zitat von lara-tr

    Ist ja so als ob man nur die Hälfte vom Brot ißt :x


    Also das war mal ein gelungener Vergleich! :ok:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ich will hier ja niemanden drängen ist doch jedem seine Sache... aber
    Ich kanns einfach nicht verstehen Legend & Anniversary sind doch cool
    und machen super viel Spaß.


    Bis Ich nicht alle gespielt habe gehe Ich nicht ins Licht :lara08:

  • naja is geschmackssache... legend war zwar gut, aber es jetzt als eins der wichtigsten zu nenne, so weit würd ich nich gehn. dazu war es zu kurz, zu einfach und zu schieß-lastig^^
    das anni als eines der wichtigsten bezeichnet wird, da geh ich voll mit, auch wenns am ende arg schwer wird :D


    aber 1, 2, 4 und 6 kenn ich jetzt überhaupt net, da muss ich auch noch was nachholen (was ich auch tun werde, nur nicht gerade jetzt...) ^^

  • Eine Sache wurmt mich schon lange und die werd Ich jetzt los:


    TR 4... das Ende... es war MIES die es kennen wissen was Ich meine
    Und die es noch nicht wissen werden es herrausfinden aber es
    wird sie nicht mehr so Hart treffen wie Uns damals.


    Wenn alle Welt denkt...Es ist aus...Was die da mit Uns veranstaltet haben


    Es war für alle denke ich wie ein schwarzes Loch... :heul: Für Mich schon


    So gemein :explode:



    Jetzt geht es Mir besser

  • OK, TR1 ist auf einem XP-PC nicht gerade einfach zum laufen zu bringen, und ohne Glidos oder ähnliches Tuning auch wirklich nicht mehr zeitgemäß, aber ab TR2 inklusive sollte man die Spiele als Fan gespielt haben, finde ich, zumal du die ja wirklich schon am Wühltisch kriegst.


    Bei Lara geht es mir eben um mehr, als um eine "gute" Steuerung, was immer das auch heißen mag... ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von lara-tr


    Ist ja so als ob man nur die Hälfte vom Brot ißt :x


    In meinem Fall 75%... ;)


    Natürlich habe ich Anni nicht gespielt, was aus meinen Erläuterungen klar hervorgeht... :floet:


    Core Design wurde von Eidos wegen TRAOD unter Zeit- und Kündigungsdruck gesetzt, was man, finde ich, recht deutlich erkennen kann... Wenn man dem Artikel Glauben schenken darf, macht das Eidos irgendwie unsympatisch...


    http://de.wikipedia.org/wiki/Core_Design


    "Die Eidos GmbH Deutschland sorgte 2005 u.a. für Aufsehen in der Filesharing-Szene, indem sie ihre Werke mittels der Firma Logistep AG in Tauschbörsen überwachen ließ, und anschließend über eine Anwaltskanzlei entsprechende Abmahnungen mit Schadensersatzforderungen geltend machte." (Hört, hört... :twisted: )


    http://de.wikipedia.org/wiki/Eidos_Interactive

  • Natürlich ist nicht alles;)
    Nimms nicht so ernst war Spaß :twisted:


    Nun gut aber stell Dir mal vor deswegen spielt keiner mehr Lara??


    Eidos zählt doch nicht sondern...LARA Ich spiel doch nicht T.R wegen Eidos


    Jeder hat so seine Problemchen aber deswegen sollte es doch kein Grund sein für dich nicht weiterzuspielen...oder doch?