Herausforderungen für Profi Tomb-Raider Spieler

  • Reife Leistung! TR2 habe ich beim vierten Durchspielen auch mit 0 geschafft, TR4 könnte ich auch nochmal spielen, ohne Medis, TR1 wahrscheinlich auch. Aber wie mein Vater sagen würde: das sind brotlose Künste... ;)


    Stolz bin ich da vielleicht schon eher auf meinen legalen Trick, wie man den Endgegner Seth von TR4 ohne Medis hinter sich bringt, denn der ist meines Wissens nach (ich habe auf den beiden amerikanischen Top-Seiten recherchiert) einzigartig auf der Welt. Auf Theresa Jennes absoluter Number One-Seite, die leider eingestellt wurde, gab es ja immer den "Expert's Challenge", da haben die die verrücktesten Sachen rausgefunden bzw. vorgestellt, aber bei Seth waren alle platt... :haha:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Na ja Tomb Raider 1 is tein bisschen schwer wegen der Stelle, wo zwei Atlanter und ein Zentaur auftauchen (Heiligtum des Scion).
    Hut ab vor diesen Leistugnen Tomb Raider 2 könnte ich nie ohne Medipacks abschließen, weil es da diese Schützen zuhauf gibt.
    Meine Meinung zu Seth ist, dass er für einen Endgegner zu lahm ist. so richtige Abwechslung kommt da nicht rein. Man muss ja bloß das Amulett aufheben, die Hebel drücke nund abhauen. Trotzdem finde ich es gut, dass du einen Trick gefunden hast, sodass das Vieh nicht ständig seine Starhlen absondert. am besten gefiel übrigens der Endgegner des ersten Teils, diesen Riesenbabyatlanter, der dauert auf einen einschlägt, wie ein Kleinkind. Diesen Endkampf übertrifft kein anderer der nachfolgenden Teile. Ich hoffe er ist in Anniversary genausogut zu sehen. Gehört zwar nicht in diesen Thread, aber erscheint Anniversary nun am 25. Mai oder am 1.Juni? Kanns kaum noch abwarten das der Teil rauskommt. Man massen sich echt 11 Jahre Zeit für ein Remake, bei Resident Evil warns nur 6 Jahre und dieses Remake ist einfach spitze.

  • In TR4 war es natürlich kein End-"Kampf", aber trotzdem nicht leicht. ;) Aber ich habe für jeden Endgegner einen Trick gefunden. Der, den du in TR1 meinst, ist mit meinem Trick absolut einfach zu beseitigen, es sind halt nur künstliche Intelligenzen... ;)


    Zum anderen Thema: ich habe vorgestern Anniversary bei Amazon bestellt, und da hieß es, daß es am 31. abgeschickt wird.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von stepser

    meinen zweiten im nächten lvel rx techs bergwerk (du siehst die antarktislevel können das leben eines tomb raider zockers durchaus gefährden :) ), als bei dieser großen schlucht in der einen höhle wieder mit grusliger musik ein riesenmutant heraussprang.


    Toll... da komm' ich jetzt bald hin :angst:

  • Bezüglich meiner Herausforderung: hier ein paar Tipps für Tomb Raider 1:
    1. wenn Fledermäuse in der Nähe sind, rennen oder andersweitig bewegen. Bleibt man stehen, so können sie mehrere Energie abziehen
    2. Bei Wölfen und Bären viel springen und versuchen erhöhte Plattformen zu finden. Gleiches gilt für alle Raubtiere.
    3. ein paar sinnvolle Bugs nutzen z.B. den Corner Bug oder den Fence Bug und im Level Kolloseum auf jeden Fall "die schlechteste Stachelgrube allerzeiten" verwenden
    4. Bei den Atlantern und den Minotauren hilft aber nur die schnelle Flucht und das regelmäßige Benutzen von hoffentlich ausreichend Medipacks.
    5. Es sind ja nur 3 Gegner zu besiegen, also versuchen an diesen kein Medipack zu verschwenden.
    6. Munition links liegenlassen (Ausnahme: die Pistolen in Natlas Katakomebn). Jeder der drei Gegner lässt sich auch gut nur mit den Pistolen erledigen (selbst der Babykönig der Atlanter).
    7. Nur für PC User viel und oft speichern
    8. Kleiner Hinweis: den Scion den man in der großen Pyramide abschießen muss wird auch als Gegner gewertet, sodass es also insgesamt 2 Gegner im letzen Level zu erledigen gibt.


    Viel Spass beim Ausprobieren und an alle die Zweifel haben: Keiner wird bestraft, wenn er es nicht schafft. Die Herausforderung ist zwar schwer aber machbar (die youtube videos von mman 2 zeigen das).
    Stellt einfach die Abschlusstatisken der einzelnen Levels herein und: cheaten ist keine Lösung der Herausforderung.

  • Also ich würd's ja wirklich versuchen, wenn jetzt nicht Anniversary rauskäme, und ich noch arbeitslos wäre... ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Na war ich doch auch! Ich habe mit dem Geodreieck gespielt, um immer den Energiebalken am Bildschirm nachzumessen. ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Andee 1 eigentlich nicht. Bloss denke ich das man auch mal was unmögliches probieren soll bei einem Spiel, was man jetzt bereits seit 11 Jahren spielt (ich erst seit 6 Jahren). das wird auch dir spassmachen andee 1.
    An Tom. Das ist doch noch ne gute Woche bis Anniversary ich werde das morgen mal probieren, sobald ich meine Geschichtsprüfung hinter mir habe.

  • Nein, wird es nihicht... für mich zählte nur durchzukommen ohne jegliche Hilfe von außen, doch ich schaffte ich es leider nur bei 3en, (1 -3, hinsichtlich TR 1- 6, 1 - 5 auf der PS1) - bei TRL gibt's ja "tollerweise" verschiedene Schwierigkeitsgrade, was ich auch nicht so mag. (TRL ist installiert und angespielt worden, mehr nicht...)


    Momentan spiele ich TR1_Glidos, um das Grafikerlebnis zu genießen... TR2 habe ich auf dem PC schon durch, TR3 und 4 werden noch folgen, TR5 habe ich noch gar nicht auf PC-CD...) Naja... :|

  • Als nächstes Tomb Raider 3:


    Die Tempelruine: 2 Shivastatuen (die verlieren 2 Säbel die man an einer anderen Statue einsetzen muss, um weiterzukommen)
    Kaliya Höhlen: Toni (um an den Infada-Stein zu kommen)
    Punatempel: Puna (um an den Ora-Dolch zu komen)
    Kai an der Themse: Wachmann mit Laserpistole (verlier Schlüssel zum Belüftungsraum)
    Anm.: Da es einen schnellen Weg gibt das Level zu beenden braucht man auch gar keinen Gegner zu erledigen.
    Lud's Gate (Tom weißt du was dieser Name zu bedeuten hat?): Wachmann (verliert Schlüssel zum Heizraum)
    Innenstadt: Sophia (um an das Auge der Isis zu kommen)
    Hochsicherheitstrakt: MP-Wache (verliert blauen Sicherheitsstecker)
    Area 51: MP-Wache (verliert CD zur Codefreigabe)
    MP-Wache (verliert Zugangsstecker zum Hangar)
    MP-Wache (verliert CD zur Codefreigabe)
    Höhle des Meteoriten: Dr. Willard (um das Tor gegen Ende des Levels zu öffnen)


    PS: Ich bin kein Gamefreak!!! Haben das jetzt alle verstanden?

  • Für TR1 empfehle ich spezielle Screenshot-Programme wie Hyper Snap oder Fraps, und dann hier mit Image Shack oder ähnlichem einfügen.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • also es gibt ein programm, nennt sich fraps, die testversion gibts hier. das musst du einfach vor dem spielstart starten, und dann das spiel. jetzt müsstest du in einer ecke des monitors eine gelbe zahl sehen, das ist die aktuelle fps-zahl, mit der das spiel läuft, interessiert uns aber hier nicht. wenn du jetzt (standartmäßig) f10 drückst nimmt fraps ein foto vom aktuellen bildschrim auf. dass es das foto macht siehst du daran, dass die zahl in der ecke für eine sekunde oder so schwarz wird.
    außerdem kann das programm videos aufnehmen, das geht mit der taste f9, allerdings kann die test version nur 15 sek... dass das video auch aufgenommen wird, erkennst du daran, das die fps-zahl wärend der aufnahme rot wird


    die bilder/videos speichert das programm automatisch im installationsverzeichnis ab, da ist ein ordner screenshots und ein ordner videos. wenn du das bild ins forum hier hochladen willst gehst du einfach beim antwort schreiben unterm textfeld auf auswählen, suchst dein bild und klickst dann auf "host it!" es öffnet sich ein neues fenster indem du die zeile bei Thumbnail for Forums (1) kopierst und in deine antwort einfügst.