Die Sims 2-erweitern?

  • Ja, die Savegames sind immer bei "eigene Dateien" und wenn man die verschiebt, kann das Spiel nicht mehr darauf zurückgreifen.
    Die Frage ist nur, ob sie wieder da sind, wenn sie an der selben Stelle wie vorher sind. Hätte ich mal ausprobieren sollen. Aber egal.
    Ich kann mich auch erinnern, dass ich schon mal von vorne beginnen musste, weil ich diesen Ordner in den EA-Ordner getan hatte. Ich mit meinem Ordnungswahn. :roll:

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

  • Zitat von Larissa


    Ich habe ja ein bisschen mit Haustiere gespielt, lief alles super, dann habe ich durch Zufall, in irgendeinem Ordner bei "Eigene Dateien" einen zweiten EA-Ordner gefunden und ihn einfach - der Ordnung halber- in den anderen bei "Programme" gemacht.


    Konntest auch nicht auf mich warten... 1.) Es wäre nicht gerade von Nachteil zu wissen, wo genau diese EA-Ordner lokalisiert sind/waren. Nach der Deinstallation der Haustiere muss ALLES von den Sims 2 in den Eigenen Dateien gelöscht werden und ALLES Gesicherte natürlich genau an dieselbe Stelle kopiert werden - dann funktioniert das Backup auch. :? Wenn du die Sicherung noch hast, gibt's noch Chancen. Die Sache mit den beiden EA-Ordnern kapiere ich noch nicht. Wo zum Kuckuck befand sich denn der 2.??? Warum hast du nicht einfach das Verschobene wieder zurückgeschoben, wo es ursprünglich war? Das mit den Sprachen ist mir auch nicht plausibel - du wählst Deutsch und... das war's.


    Die Systemwiederherstellung ändert übrigens NICHTS an den Eigenen Dateien!


    Sag mir mal genau, welche EPs du vor den Haustieren installiert hast. So ein Käse auch. :( Natürlich kann man die Savegames sichern und wieder zurückkopieren!

  • Ja, so ist es bei mir ja auch.
    Nur bei Programmen habe ich halt diesen Ordner noch. Das ist so eine Thai-Version, bei der man von einer extra-CD noch die Deutsche dazu installieren musste.


    Und zu dem Savegames: Ich hatte ja zwei Ordner von "Sims 2" mit den Savegames. Einmal hatte ich vor längerer Zeit diesen Ordner schonmal verschoben und damit mein Spiel gelöscht. Und dann installierte sich der zweite Ordner davon wieder in den eigenen Dateien. Somit war eben alles wieder auf Anfang und ich hatte damals eben keine Ahnung, warum.
    Ja, den alten habe ich ja auch wieder zurückgeschoben, aber da dort noch "Haustiere"-Savegames bei waren, konnte das Spiel sie nicht mehr erkennen. Und als ich die Sicherheitskopie machte, hatte ich eben den falschen-zuvor verschobenen- Ordner kopiert. Der ja dadurch gar nicht die Savegames beinhaltete.
    :lol1: Naja, musst du nicht verstehen. ;)

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

  • Die "Haustiere" Savegames wären im Moment gar nicht so wichtig, doch der von dir vor der Haustierinstallation gesicherte Ordner bzw. die Ordner sollten NACH kompletter Haustierdeinstallation (falls nötig auch manuelle Löschungen!) trotzdem funktionieren, sofern sie an die richtige Stelle zurückkopiert werden und das Spiel wieder über die richtige Verknüpfung gestartet wird.


    Das Spielt wird dann richtigerweise über die EXE (bzw. Verknüpfung) im TSBIN Ordner des VOR Haustiere zuletzt installierten Erweiterungspacks, gestartet. Alles klar?


    Wenn du es zustande bringst, die Sims 2 genauso zu installieren wie ursprünglich (ohne Haustiere), dann das EA-Zeugs in den Eigenen Dateien löschst und danach die gesicherten Ordner an die richtige Stelle in den Eigenen Dateien verschiebst, sollten deine Häuser, Familien und was weiß ich noch, eigentlich wiederhergestellt sein, da das Spiel die Ordnerinhalte doch erkennt (sofern richtig platziert!)


    Thailandversion? Soviel mir bekannt ist, sind die CDs doch eh multilingual...

  • Also ich habe jetzt in dem alten Ordner alle Dateien, die irgendetwas mit "Pet" im Namen hatten, gelöscht. Aber es stürzt immer noch ab. Vielleicht bringt es ja was, wenn ich "Haustiere" wieder installiere? Dann könnte das Spiel doch wieder auf diese Informationen zurückgreifen, oder?
    Das wär toll. :(

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

  • Absturz sogar?Nee, so wird das nichts. Noch immer ist mir nicht klar, ob du das Backup mit dem Stand VOR der Haustierinstallation noch hast. :!:


    Wenn ja, dann lösche doch alles aus den Eigenen Dateien, was mit den Sims 2 zu tun hat und deinstalliere die Haustiere komplett (Systemsteuerung + manuell aus C>Programme>EA Games, oder wie immer das heißt, FALLS noch was von den Haustieren vorhanden - sonst nix!)


    Dann kopiere das Backup an seinen Ursprungsplatz und starte mal das Spiel über die RICHTIGE Exe - die Verknüpfung am Desktop müsste eigentlich noch vorhanden sein. Jetzt müsste, falls du alles richtig gemacht hast, alles beim Alten sein. Wenn ja, installiere nun die Haustiere neu und DAS WARS DANN.


    Das müsste doch jetzt klar sein - kein herumdoktorn mehr - bringt wahrscheinlich nichts und nichts mehr verschieben, denn so bringst du nur die Pfade durcheinander. :|


    Mit den Sims 2 ist es nicht so einfach - ich schrieb doch bereits, dass jedes Erweiterungspack bis zu den Haustieren (die kenne ich nicht) die Ordner- und Dateistruktur in den der Savegames so verändert, dass die alten Spielstände nur NACH Deinstallation der danach installierten EPs UND ersetzen der EA Ordner durch das Backup, wieder geladen werden können. (Ächz!) Savegames verschiedener EPs sind nicht miteinander kompatibel.


    Mach's doch bitte einfach mal so ... :cry: Wenn du die Savegames aus irgendeiner Laune heraus bereits gelöscht hast, empfehle ich die komplette Sims2 Neuinstallation. Denn ungewohnt für mich ist der Ordner "Haustiere" in den Eigenen Dateien, denn andere EPs (Nightlife, University, Business, Glamour) erstellen KEINE extra Ordner (wie "Haustiere" in den Eigenen Dateien, sondern nur in "Programme"... bzw. spielt meine Nichte so, dass EA-Games keine erstellen musste, weil sie noch nicht so weit ist - KA!

  • Naja, ich hatte dir doch schon gesagt, dass ich die Sicherheitskopie vom falschen Ordner gemacht hatte. Somit brachte sie mir null.
    Und ich habe jetzt die alten gefunden und ins Spiel gebracht. Dann stürzte es aber ab. Dann habe ich Haustiere erneut dazu installiert und jetzt sind sie größtenteils wieder da.. Also ein paar Charaktere fehlen seltsamerweise, aber die Häuser, die ich gebaut habe und sonst ist alles da.
    Achso, und die Haustiere fehlten auch in den Familien.
    Hm, damit kann ich wenigstens leben.

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

  • Ja, ok, du mit deinem Herumgeschiebe aber auch... :| Könnte aber auch sein, dass die "Haustiere" einen anderen besseren Modus haben und die Spielstände davor noch zu gebrauchen sind (wegen dem extra Haustiere-Ordner) - an sich kam bei jeder EP-Installation eine Warnmeldung bezüglich der Spielstände und eine Backupaufforderung, erinnere ich mich gerade. Das Girl möchte sowieso die Haustiere spielen - ich kaufe sie nächste Woche und dann sehe ich weiter... 8)

  • Hm, finde ich aber seltsam.. In den Charakteren-Ordnern habe ich eigentlich nichts gemacht. Darum wundert mich ja dieses Auslöschen von den Personen. Hm..
    Und in den Erinnerungen der anderen Hausbewohner steht dann nur noch "Geburt von %&Subject" oder so..

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

  • hm...also ich hab bei mir Sims2 auch erweitert und hab vorher keine Sicherungskopie von den vorherigen Spielständen gemacht, bei mir
    war nach der Add-on istallation alles so wie vorher, alle Charaktere und
    Häuser waren bei mir alle da.^^

  • Zitat von *Freaky*


    war nach der Add-on istallation alles so wie vorher, alle Charaktere und
    Häuser waren bei mir alle da.^^


    Ja sicher ist es so, wäre ja sonst Schwachsinn... :baeh: Aber: Viele User haben verschiedenste Probleme mit den Sims2! Bei einigen wird nach EP-Installation nicht mehr geladen, Abstürze, Hänger, etcblabla.


    Oft liegt es einfach an der Grafikkarte, unabhängig davon, wie "gut" der PC sonst (RAM, CPU) ist! Dann muss man in den Optionen u. U. lange herumprobieren, bis Sims2 stabil läuft. Ich kenne schnelle PC's, auf welchen das Game zwar flott läuft, aufgrund einer eher durchschnittlichen Grafikkarte (bei Nvidia z. B. "LE" oder "SE"-Versionen) es trotzdem zu Abstürzen kommt, unabhängig vom Grafiktreiber... :(


    Aufgrund der immer vielschichtigeren Hardewaremasse der PCs liegt die Fehlerquote bei den modernen Spielen schon recht hoch. Eine Graka der oberen Liga ist immer noch der beste Garant für ein unbeschwertes Spielvergnügen.


    So gesehen liegen die Konsolen klar voran... ist ja immer die gleiche Hardware. ;) Bei den neuen Spielegenerationen sind die Grafikunterschiede wohl auch nicht mehr so groß wie früher - wenn ich da an die TR-Reihe auf der PS1 denke verglichen mit den PC-Versionen... huiii!


    Tja Lari, wo bei den Sims2 nun exakt dies oder jenes gespeichert ist, weiß ich leider auch nicht... bei der Installation der EPs kamen eben diese Hinweise - in der Readme oder verschiedenen anderen Foren gibt's sicher Genaueres als ich dir sagen kann... :floet: