Windows Vista

  • Windows Vista Beta 2 für alle


    Ab sofort gibt es die zweite Vorabversion (Beta 2) von Windows Vista für jedermann, nachdem das neue Betriebssystem von Microsoft bereits seit Ende Mai 2006 für Software-Entwickler angeboten wird. Diese aktuelle Beta-Version kann im Web heruntergeladen werden und ist auch in deutscher Sprache zu haben.


    Windows Vista Beta 2 kommt auf die stattliche Größe von 4,3 Gigabyte. Microsoft bietet daher die Möglichkeit, das Programm gegen einen Unkostenbeitrag auf DVD zu bestellen. Für den Download und das Bestellen wird ein Passport- beziehungsweise ein Windows-Live-Konto benötigt. Im Laufe des Jahres wird Microsoft zudem einen so genannten Release Candidate, die letzte Testversion vor der Veröffentlichung, herausbringen, der voraussichtlich auch der Allgemeinheit zugänglich gemacht wird.


    Microsoft betont ausdrücklich, dass die Beta 2 von Windows Vista nicht im Produktiveinsatz verwendet werden sollte. Die Vorabversion richtet sich vor allem an Entwickler und versierte Anwender, die den Nachfolger von Windows XP testen wollen. Die Beta 2 stellt ab dem 1. Juni 2007 ihre Arbeit ein und kann dann nicht mehr verwendet werden.


    Die Final-Version von Windows Vista für Endkunden will Microsoft im Januar 2007 auf den Markt bringen. Unternehmenskunden werden bereits im November 2006 Windows Vista einsetzen können. Die Marktforscher von Gartner erwarten jedoch, dass der Marktstart von Windows Vista nicht eingehalten werden kann und dieser nach hinten verschoben wird. Demnach käme Windows Vista erst im zweiten Quartal 2007 in den Handel. Microsoft bekräftigt hingegen, dass die Entwicklung des Nachfolgers von Windows XP voll im Zeitplan liege und es keine weitere Verzögerung geben werde. (nz/Golem.de)


    Ansturm auf Beta-Version von Vista


    Die öffentliche Beta-Version von Windows Vista stößt auf erhebliches Interesse und bringt das Internet an den Rand seiner Leistungsfähigkeit. Das zumindest meint Microsoft und rät von Downloads von anderen Servern als den eigenen ab. Die Vorabversion des neuen Betriebssystems steht seit letzter Woche zum allgemeinen Download zur Verfügung, das Programm umfasst 4,3 Gigabyte.


    Es hat sich mittlerweile eine virtuelle Warteschlange für den Vista-Download gebildet. Microsoft hat die Download-Kapazitäten begrenzt, denn, so heißt es in Microsofts Windows-Vista-Blog, würde man sie ausweiten, könnte dies ernsthafte Auswirkungen auf das Internet im Ganzen haben. Man habe zwar mit einem großen Ansturm gerechnet, stehe aber kurz vor der Grenze dessen, was das Netz leisten könne.


    Von Downloads aus Drittquellen, beispielsweise via Bittorrent, rät Microsoft ab. Microsoft empfiehlt Nutzern die Bestellung der Vista-Beta auf DVD. Wer allerdings versucht, die deutsche Version der Beta 2 von Windows Vista herunterzuladen, sollte weniger Probleme haben, der größte Ansturm richtet sich auf die englischsprachige Version. (nz/ Golem.de)


    (N24.de, Netzeitung)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Wenn du dir ab Anfang nächsten Jahres einen neuen PC kaufst, ist es sowieso dabei. ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • wann die alpha fertig is merkt der normale pc-user gar nich. dafür müsstest du schon mitarbeiter bei den ms-programmierern sein... die alpha version kommt vor der beta und wird überhaupt nicht veröffentl. die erste die auf den markt kommt - meist via internet - is die beta, selten auch die pre-beta. das is dann die version 0.5 oder 0.9 oder da in der richtung. die verkaufsversion, also die erste die du nich für umme kriegst is die v1.0 und dann kommen die patches die sind dann 1.x. wenn eine ganz neue version von einem programm rauskommt, sozusagen die 2. is das dann v2.0...


    und ob ich mir vista hole bin ich mir, nachdem ich mir die anforderungen angeschaut habe, gar nich al so sicher. 256mb grafikkarten-speicher, der für die visuellen effekte von vista erforderlich is, können nur oberklasse-grafikkarten bieten, die dann so um die 500 eumel kosten...da reicht xp eigentlich noch aus, zum mindest solange, wie noch games für xp rauskommen

  • Na ja, das ist halt das alte Lied: ständig kommt eine neue Version heraus, die noch besser, noch bunter, noch anspruchsvoller ist, was die Hardware betrifft, und du kannst eigentlich nicht anders, als auf den fahrenden Zug aufzuspringen, denn wenn du dir einen neuen PC kaufst, ist ja jetzt dann Vista sowieso schon drauf.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • das is ja halt das blöde... dir wird vista aufgezwungen... aber ich kann ja noch format: C und xp homo drauf machen... ausser wenns die spiele nich mehr für xp gibt dann muss ich wohl vista nehmen :D

  • Zitat von ZaeBoN

    das is ja halt das blöde... dir wird vista aufgezwungen... aber ich kann ja noch format: C und xp homo drauf machen... ausser wenns die spiele nich mehr für xp gibt dann muss ich wohl vista nehmen :D


    Nö muss du nich es ist bekannt das für XP einen Kombialitäts Modus gibt. Für Windows 95 aber nicht mehr .

  • Zitat von ZaeBoN

    das is ja halt das blöde... dir wird vista aufgezwungen... aber ich kann ja noch format: C und xp homo drauf machen... ausser wenns die spiele nich mehr für xp gibt dann muss ich wohl vista nehmen :D


    Wieso? Nimm doch einfach XP und Vista... 8)