Tomb Raider 2 Remastered 2024

  • So, es ist nun da! Ich habe es "angespielt", siehe Video, und ich schreibe mal auf, was ich schon weiß:


    Man kann am X-Box Gamepad mit der Taste "vorwärts" zwischen originaler und neuer Grafik umschalten, also man könnte es auch komplett im "Original" spielen.


    Tastatursteuerung geht anscheinend auch, und wenn man mit dem X-Box-Gamepad spielt, muß man im Spiel (Hauptmenü) bei Steuerung auf "Panzersteuerung" stellen, dann sollte es mit dem Gamepad recht gut klappen, nach etwas Gewöhnung:


    A: Handlungstaste

    B: Rolle

    X: springen

    Y: Waffe ziehen (schießen ist dann natürlich A bzw. die Handlungstaste)


    RB: gehen


    Vorwärts Taste: alte oder neue Grafik

    Rückwärts Taste: Hauptmenü


    Also das sind die zwei kleinen Tasten links und rechts von der "X-Box-Taste"


    Die Savegames sind offensichtlich in:


    C:\Users (Benutzer)\"Benutzername"\AppData\Roaming\TRX\76561198031151551 (also bei TR2)


  • Freut mich, daß noch einige von der alten Mannschaft reinschauen! :thumbup:


    Ja, also das Spiel ist wirklich jeden Cent dreimal wert! Vor allem auch, weil man jederzeit mit einem simplen Knopfdruck zwischen alter und neuer Grafik umschalten kann, und so das exakte Original spielen kann!!! Und das ist auf den Millimeter exakt das Original, und TR 1 DC kann man heute definitiv anderweitig nicht mehr spielen, außer auf einem uralten PC... Alleine schon das ist die lächerlichen 25 Euro wert!


    Für 25 Euro kriegst du heute in einem "normalen" Gasthaus gerade mal ein Wiener Schnitzel! :think:


    50 DM für ein Wiener Schnitzel, daß ich das noch erleben darf... :ja: :thumbup: paßt!


    In 10 Jahren mußt du für den Kauf einer Salatgurke einen Kredit aufnehmen...


    Das ist alles deswegen so teuer, weil es aus der Ukraine kommt, z.B. die "bayerische Leberknödelsuppe" wird dort hergestellt, wußte bislang nur keiner...


    Ach ja, und hier mal ein Kommentar auf eins meiner neuen TR Remastered Videos:


    Zitat


    Guten Tag. Ich nutze Ihr Seite schon seit vielen Jahren und auch ihre Hilfe Videos schaue ich mich sehr gerne an. Sie sind sehr ausführlich geschrieben und erklärt. Ich habe allerdings in der TR Remastered Version das Problem, das ich Grab von Tihocan nur 25 von 26 Gegenstände finde. Ich habe das Level nun zum 2. mal neu gestartet und kann das letzte item immer noch nicht finden. Bitte machen Sie weiter so ich liebe ihre Guids. Mit freundlichen Grüßen Feeenzauber