Windows und DOS Nostalgien

  • Ja, daß es im gesamten Universum gilt, ist klar, aber wie bereits Herr Einstein herausgefunden hat, krümmt die Masse den Raum und die Zeit, und schon ist es wieder vorbei mit "gilt im gesamten Universum". An Orten, an denen eine Masse den Raum und die Zeit wesentlich verändert, z.B. "schwarze Löcher", gilt nix mehr! Jedenfalls nichts mehr, was wir kennen...

  • Ja, das ist ja diese gerne angeführte "Theorie" von den "Wurmlöchern", mit denen man praktisch unendlich schnell oder weit reisen könnte, aber es ist nur eine Theorie. ;-) Weil ganz so einfach ist es dann wahrscheinlich doch nicht...


    Zum Beispiel werden "Zeitreisen" schon aus dem einfachen Grund nie funktionieren, weil man ja in der Zeit zurückreisen könnte, seinen Vater umbringen, und schon wäre man nie geboren worden. Da tut sich ein leichtes Problem auf... :gruebel: :mrgreen: ;)

  • Also meiner Ansicht nach wird das (erstmal) nichts. Lesch hat mal gesagt, um Wasserstoff-Atome im All aufsammeln zu können, bräuchte man ein Raumschiff mit einem riesigen Segel, weil die Menge ganz gering ist, die man da einsammelt. Beamen wird auch nicht funktionieren, weil dazu müsste man einen Organismus auf mehrere Millionen Grad erhitzen, um ihn erstmal aufzulösen. Außerdem wurde das nur von einer findigen TV-Produktionsfirma aus produktionstechnischen Kostengründen erfunden. Also, was bleibt uns da? Warten bis alles aufgebraucht ist und hoffen, ein paar schlaue Köpfe finden noch etwas. Aber bis dahin...