Tomb Raider, Lara Croft und Musik

  • Guddi, Heute um 15:00 ist Premiere, wie geschrieben, dran bleiben und genießen :ja:




    Die Story des DLC The Path Home lädt geradezu ein zu diesem Titel von Within Temptation :ja:


    Ich war ja vergangenes Jahr Dezember schon fürbass erstaunt, was für schöne Frauen-Singstimmen es auch und gerade im Bereich des melodischen Metal gibt - die Stimme der Epica Frontfrau Simone Simons hatte mich so richtig vom Hocker gehauen -, und wie geschrieben, die beiden Damen Sharon den Adel und Tarja (Turunen) im Duo sind ein wahrhafter Genuss für alle, die zu fetzigem Rock oder Metal eben auch gerne schönen Gesang hören mögen :ja:


    Und selbst jene, deren (musikalische) Vorlieben in andere Richtungen gehen, werden zumindest nicht gezielt weghören:zwinker:


    Die finale Story des Games Shadow oft the Tomb Raider tut dann noch ihr übriges:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Danke :ja: :wave: :zwinker:


    Von allen Within Temptation Titeln, die ich bisher gehört habe, ist "Paradise (What About Us)" auch zu meinem Lieblingssong geworden :ja: :loveyou:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, ein neues Video ist auch soweit fertig, hochladen werde ich das aber wohl erst Morgen, und auch dieses Mal experimentiere ich ein wenig, denn die Premiere verlege ich auf den folgenden Tag, also Donnerstag...man weiß ja nie:gruebel::zwinker:


    Wird auch wieder ein Melodic-Metal-Titel mit der dazu passenden Tomb Raider (Teil-) Story :ja: :cool:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Jetzt ist es also hochgeladen, das neue Video, die Premiere ist dann aber erst Morgen, Donnerstag 27.05.2021, Punkt 16:00Uhr, also genügend Zeit für eventuelle Zeitplanung:zwinker:




    Ist zwar nicht ganz so rasant wie das vorige Video, dafür aber dramatischer, es handelt sich um entscheidende Stellen des Finales mit kurzer Vorgeschichte...auch hier passt der Within Temptation Titel wie dafür gemacht :ja:


    Also fleissig schauen und liken, wenn ich unmissverständlich bitten darf :peitsch:

    :mrgreen:

    Schonmal Danke im voraus :ja: :zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, ausgehend von dem, was ich in einem der anderen Foren, wo ich noch zugange bin, erfahren habe, werde ich die Musik-Videos auf YT zeitnah löschen.


    Daraus folgt dann auch die Herausnahme der entsprechenden Links in diesem Thread, woraus sich wiederum dann auch ergibt, welchen Sinn die Texte machen...evtl. dann doch diesen Thread löschen? Weiß nicht, zumindest das Posting hier sollte vielleicht stehen bleiben, ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, das Thema, wie ich nun weiß:gruebel:


    Im Moment schaut es so aus, dass der Fakt, dass mein Kanal noch lebt, wohl fast wie ein kleines Wunder betrachtet werden kann, ich führe mal ein klein wenig aus, was ich in der Zwischenzeit darüber erfahren habe..


    Wenn Fremd-Content verwendet wird, spielt es so gut wie keine Rolle, wie groß der entsprechende Kanal ist oder ob Monetarisierung oder nicht.


    Wir wissen hier natürlich, dass z. B. Square Enix das Erstellen und Veröffentlichen von Game-Videos befürwortet - unter Einhaltung einiger Regeln natürlich -, deshalb können wir Gameplay-Creationen von SE ohne irgendwelche Befürchtungen hochladen und veröffentlichen.


    Aber man sollte sich bezügl. anderer Gamehersteller lieber vergewissern, ob in deren Bedingungen das gleiche oder etwas ähnliches wie bei SE steht.

    Steht zu diesem Thema da garnichts, ist das, ausgehend von dem, was ich mittlerweile weiß, eher nicht so gut, denn dann könnten die durchaus ohne Vorankündigung "tätig" werden, sich schlicht auf Urheberrecht berufen...mag bei Gameherstellern vielleicht nicht sehr wahrscheinlich sein, weil, ist ja auch eine Art Werbung.


    Aber bei dem, was ich mit meinen bisherigen 10 Videos gemacht habe, ist das was anderes, und alles ist möglich.

    Ist durcchaus möglich, dass ich noch jahrelang "unbehelligt" und nur durch die Beschwerde-Mitteilungen nach dem Upload auf Urheberrechts-Verletzung aufmerksam gemacht weitermachen könnte.

    Es ist aber genauso gut auch möglich,

    - dass eines der Anwaltbüros gerade mal etwas Leerlauf hat und sich die "ausstehenden" Fälle schnappt und aktiv wird

    oder

    - dass erstmal ein wenig gesammelt wird, womöglich ein paar Jahre oder 300 Meldungen, und man sich dann mit dem gesamten Material an Youtube wendet


    Ich habe gerade in einem anderen (jenes oben erwähnte) Forum von einem solchen Vorkommnis erfahren, und da war die Konsequenz nicht nur jede Menge Strikes, sondern die Löschung des Kanals...gegen die man zwar genau wie bei einer maßgeblichen Urheberrechtsverletzung Einspruch einlegen kann, was aber in der Großzahl aller Fälle kaum Chancen auf Erfolg hat.

    Man könnte theoretisch auch auf Youtube, oder besser, auf die Urheberrecht-Inhaber zugehen und um Gnade vor Recht bitten, aber auch hier sind die Erfolgschancen denkbar gering.


    Im schlimmsten Fall ist nicht nur der Kanal weg, sondern, initiiert durch Youtube, auch gleich die Google-Gmail-Konten und alles, was so dazu gehört.


    Ich weiß nicht, wie groß das Risiko bei meinem Kanal ist, was ich aber erfahren habe - ich wiederhole von oben -, es spielt keine Rolle wie klein, groß, dominant oder unbedeutend mein Kanal ist, und ich könnte mit dem Motto "Augen zu und durch" noch jahrelang so weiter machen, ich könnte aber auch schon in 10 Minuten dran sein...und eine kleine "Warnung" gab es ja schon, nachdem eines der Videos kurzzetig völlig gesperrt war, glücklicherweise noch ohne Konsequenzen.


    Jepp, es gibt Kanäle, die das ständig und unbehelligt machen, solche Videos zu produzieren, aber für gewöhnlich gehen die über MCN's (Multi-Channel-Networks), die Zugang zu bestimmte Content-Pools haben und dort die Lizenzen für die Nutzung erhalten...es ist nur eben von außen nicht ersichtlich, und einige denken dann "was andere dürfen, darf ich auch"...weit gefehlt, wobei ich mir irgendwo die ganze Zeit nicht zu 100% sicher war, ob das wirlich alles ohne jede Gefahr ist.


    Schade, mir hat gerade das Erstellen dieser Musik-Videos ungemein viel Spaß gemacht, und ich (und wohl nicht nur ich) habe sehr viel Freude an den Ergebnissen gehabt, aber nach dem, was ich nun weiß, werde ich das künftig unterlassen und auch zeitnah die 10 Videos löschen, BEVOR da jemand massiv tätig wird.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich habe mir kürzlich die Email-Adresse des Vermarkters der Within Temptation-Songs herausgesucht - war garnicht so einfach -, mal gucken, evtl. schreib ich da mal hin, ob ich das, was in diesem Thread Thema war, offiziell darf, und wenn ja, zu welchen Bedingungen...was schlimmeres als ein "Nein" oder gar keine Antwort kann nicht mehr passieren, nachdem das inoffizielle Fremd-Content von meinem Kanal verschwunden ist:gruebel:


    Aber was anderes: Mein erstes Video auf Youtube hat die 8.000 Marke überschritten :ja: :yahoo:


    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: