Underworld Playlist

  • Und ich entwerfe und setze mal was um, damit ein wenig Klarheit in die für manche, vor allem Neulinge oft nicht eindeutige bzw. unübersichtliche Tastatur- und Gamepadsteuerung kommt...in einem muss ich Tom ja recht geben: Er kann schlicht nicht an alles denken, und das wäre allein bei nicht wenigen und oft recht unterschiedlich konfigurierten Hardware-Komponenten auch des Guten zuviel:gruebel:



    Zum ersten Male, seit ich Underworld gezockt habe, hab ich übrigens Schatz Nr. 7 in Thailand gekriegt :ja: Das ist nicht leicht, weil Lara hier in Undworld nunmal oft viel schneller, manchmal auch eigenwilliger ist als das Gamepad:haha:


    Aber hier hab ich auch schon wieder gehäuft erlebt, was mir auch schon bei Anniversary sauer aufgestoßen ist, nämlich dass sich nach ein paar Sekunden Verharren an einer Position plötzlich die Kamera von selbst "zurückdreht", umschwenkt, wie auch immer...so etwas kann mich fuchsteufelswild machen:explode:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Nochmal:


    Außenstehende könnten vielleicht denken, Nordmann und ich würden uns streiten. ;) Dem ist nicht so! Wir beide verstehen uns prima, und ich von meiner Seite aus nehme solche Diskussionen mehr von der heiteren Seite! ;) Und mache halt meine Scherzchen.


    Und zu dieser Seil-Sache:


    Wie gesagt spiele ich alle Spiele öfter mal wieder durch, nach meiner Lösung, und wenn ich da selber nicht weiter weiß, also meine Lösung zu ungenau ist, bessere ich das immer gleich nach. Wie man da aber am Seil rauf und runter klettert, das habe ich bis jetzt immer hingekriegt, auch ohne einen expliziten Hinweis in meiner Lösung, und ich bin jetzt wirklich nicht der Profi-Spieler, Dauer-Zocker, und/oder Schnellspanner! Und auch nicht mehr der Jüngste! ;) :old:


    Ich kann und will aber bewußt keine Lösung schreiben für Leute, die das erste mal in ihrem Leben einen PC sehen! :nein: ;)


    Und damit meine ich niemanden persönlich, ich sage das ganz allgemein!

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Beispiel:


    Vor zwei Wochen habe ich TR 3 - die zusätzlichen Lost Artifact Level durchgespielt, nach meiner Lösung, und im 6. Level hieß es vorher:


    Dort liegt am anderen Ende eine Rakete und du steigst rechts von der mittleren Säule auf die Mauer...


    Jetzt heißt es:


    Dort liegt am anderen Ende eine Rakete und du steigst rechts (oder links, bitte ausprobieren!) von der mittleren Säule auf die Mauer...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Nordmann, sag mir bitte nochmal die Stelle(n) in meiner Lösung, wo dieses Seiklettern akut ist, dann füge ich das ein:


    Gefunden von Nordmann: am Seil rauf und runter klettern ist am XBox-Gamepad...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Das ist in Thailand - Überreste, an der Stelle, wo Lara alles aufgesammelt hat, oben in Thailand weiter geht und an die erste Grube kommt, der Ring zum Einhaken befindet sich oben an so einem Torbogen.


    Wenn Lara dann schwingt, ohne sonst irgendwas zu machen, landet sie am Boden, der Haken ist immer noch eingehakt.


    Ich weiß noch, dass ich in Legend ähnliches hatte, wo Lara am eingehakten Seil etwas nach oben klettern musste, auch erst mit einer Grube, später über Stachelwalzen, ich wusste/weiß also, dass es gehen muss, wobei bei meinem alten Speedlink-Pad z. B. diese vielzitierte Handlungstaste die untere war, nicht die obere.


    Vielleicht ist man mit der Zeit auch etwas betriebsblind, vielleicht ist auch meine augenblickliche Nervosität mitverantwortlich für meine Ungeduld, aber selbst für solche Fälle habe ich zu fast allem dann eine leicht zu erreichende Erklärung gefunden, hier leider nicht :nein:


    Gefunden von Nordmann: am Seil rauf und runter klettern ist am XBox-Gamepad...

    ...die gelbe Y-Taste :ja: :wave:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Am Abend werde ich dann ein Update der Playlist bzw. deren Werdegang posten, aber soviel schon vorweg: Ich habe gerade eine der beiden Stellen hinter mich gebracht, die mich persönlich am stärksten in Underworld gefrustet haben, nämlich dort, wo Lara in Thailand Bogavati (Tom hat's in seiner Lösung "Turm" genannt) Schtz Nr. 22 holen muss.


    Auch hier nervt die ungenaue Gamepad-Steuerung: Lara hangelt nach rechts, muss eigentlich auch dorthin abspringen, aber diese Kante geht ein Mini-Stück an die Wand ran, und Lara hangelt einfach genau dorthin, obwohl sie geradeaus an die Plattform hüpfen muss...ich habe ca. eine 3/4 Stunde und gefühlte 147 Versuche benötigt:twisted::explode:


    Am treffensten halte ich hierfür eine Beschreibung von Tom, die aussagt, dass Lara, wenn sie an diese Stelle herankommt, nicht anhalten darf, ganz kurz geht ihr Blick vor diesem Knick der Kante in Richtung Wand in die richtige Richtung, nämlich geradeaus an die Plattform, UND GENAU DANN muss man die grüne "A"-/Sprungtaste drücken...alles andere ist bei mir schief gegangen:o


    Gibt noch ne ähnliche Stelle im Game, da muss Lara aus einem Wandlauf heraus nach hinten hüpfen, auch da habe ich mir (mit einer Ausnahme) letztlich stets Savegames laden müssen:o:(

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Am treffensten halte ich hierfür eine Beschreibung von Tom

    "Treffend" mit "d". ;) :old: Ja, dafür schreibe ich ja meine Lösungen. ;) Und weißt du, es gibt auch Leute, die meinen, daß ein Spiel dann keinen Spaß mehr machen würde, wenn es so leicht ist, daß man da durchgeht, wie bei einem gemütlichen Spaziergang am Sonntag... ;) Du willst in aller Ruhe durch ein Spiel gehen, wie durch Butter, die anderen wollen gefordert werden... ;)

  • Du willst in aller Ruhe durch ein Spiel gehen, wie durch Butter, die anderen wollen gefordert werden... ;)

    Nö, das stimmt so nicht, das wäre langweilig, richtig!

    Hier geht es um etwas, was eigentlich lösbar ist - wenn auch beileibe nicht leicht -, die Herausforderungen jedoch Technik-Mängel, keine Game-Schwierigkeiten sind:zwinker:


    Meine Geduld wird hier nicht dadurch gefordert, dass eine Aufgabe schwer ist, sondern in meinem Beispiel die Gamepad-Steuerung schlicht ungenau ist...stell Dir vor, Du willst auf Deinem Fahrrad zum Einkaufen (oder sonstwohin) fahren, Du aber von vornherein weißt, dass der Lenker bei einem Schwenk entweder garnicht reagiert oder aber sofort einen vollständigen Dreh um 45° hinlegt...oder sich statt nach links nach rechts bewegt :gruebel: Schwer vorstellbar, dass Du so etwas "gefordert werden" nennen würdest:haha:


    So in etwa aber sind die gefühlten Reaktionen des Gamepads:gruebel:


    Die beste Messlatte für so etwas war Legend, sind aber auch die Trilogie-Games...alles in Butter mit der Engine, MEINE Probleme, wenn es denn solche gibt und man die so nennen will, sind die Herausforderungen:zwinker:



    Wir können uns diesen Ball natürlich stunden-, wochenlang hin- und zurückwerfen...wenn Du mir versicherst/garantierst, dass dadurch die Gamepad-Steuerung gesundet, habe ich nichts dagegen:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Vielleicht sollte ich das an dieser Stelle nochmal deutlich machen: Ich will Spaß mit so einem Game haben, keinen Stress, ich bin kein Adrenalin-Junkie.


    Schon möglich, dass das vor 40 oder auch 30 Jahren mal anders war, z. B. mit einem Motorrad mit ca. 280 Sachen über die Autobahn düsen zeugt bestimmt nicht vom Willen nach Langerweile:zwinker:


    Unangenehmen Stress hingegen habe ich gerade jetzt draußen reichlich genug, da muss nicht auch noch das Zocken nur deswegen anstrengend sein, weil da jemand Steuerungssoftware nachlässig getestet hat :nein:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich schmeiß hier mal das Video mit der passenden Stelle rein (wo wir hier eh beim Thema "Playlist" sind):



    Das Thumbnail zeigt die von mir gemeinte Stelle während des endlich korrekt durchgeführten Sprunges, die betreffende Stelle beginnt bei ca. 5:00.


    Die Kante macht am Schluss noch einen Knick zur Wand (siehe Start-Bild oben), und agiert man, also Lara, nicht rechtzeitig, hangelt sie genau diese paar Zentimeter an die Wand und hängt da...es ist unmöglich, nach hinten zur Plattform mit dem Schatz zu springen, Lara lässt entweder los (und stürzt an genau dieser Stelle tatsächlich in den Tod) oder springt von der Wand weg in den Raum.


    Man muss Lara hangeln lassen und genau hinschauen, ganz kurz vor besagtem Knick schaut sie ganz kurz nach vorn in die richtige Richtung, und DA muss man am X360-Pad die grüne "A"-Taste drücken, dann entsteht die Szene des Thumbnails/Video-Startbildes, Lara springt an die Plattform mit dem Schatz...es ist mir nicht gelungen, Lara an der Ecke - kurz vor dem Knick - ruhen zu lassen und dann gleichzeitig linken Bewegungs-Stick die Richtung nach vorn zu geben und die "A"-Taste zu drücken, Lara hat entweder um die Ecke gehangelt oder ist weg von der Wand gehüpft:twisted:


    Lächeln musste ich, weil, ich habe diese Szene wie gesagt zig Male wiederholen müssen, und beim Sprung vom Balken an die Spitze der kleinen Säule, von wo aus sie zur Kante an der Wand gelangt, hat Lara bei mir IMMER einen Salto gemacht...warum, weiß ich nicht:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • auf Deinem Fahrrad zum Einkaufen

    Ja eben! Aber TR ist eben einer dieser sogenannten Third Person Shooter, oder wie auch immer, wo man halt den Fahrrad-Lenker nicht direkt sieht, sondern von irgendwo anders. ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • wo man halt den Fahrrad-Lenker nicht direkt sieht, sondern von irgendwo anders. ;)

    Stümmt, aber Dein Gamepad, welches das "irgendwo anders" mittels Software steuern soll, hast Du schon in Deinen eigenen Händen? Nein?:mrgreen::haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • By the way, nur noch 3 bzw. 5 Videos, dann habe ich auf Youtube insgesamt 200 Videos, bzw. 202, wobei 2 nicht öffentlich sind :ja: :yahoo:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Beim kommenden Durchgang, "Thailand Antike Welt" und "Keine Puppe mehr", geht's zu jener Stelle, die mich, so meine ich, im gesamten Game am heftigsten gefrustet hat, nämlich nachdem Lara alles, was sie von dieser komischen "Brücke" geerbt hat, was zu erben ist, wieder zurück muss.


    Hier wurde nach Anniversary entgültig ZaeBoN's Eindruck "Nordmann's Feinbild Nr. 1" gefestigt, nämlich Mauerlauf, in Anni und Underworld schon unberechenbar genug (in SofTR habe ich komischerweise Null Probleme damit, nicht einmal im zweitschwersten Level:gruebel: ), dann aber noch mit unmittelbar anschließendem Rückwärtssprung auf sicheren Boden...ich glaube, das habe ich bisher erst einmal geschafft, die anderen Male habe ich mir ein Savegame laden müssen, weil meine Nerven blank lagen:rotwerd: ...und jetzt zeichne ich auf, da macht sich so etwas garnicht gut, in Legend war ich auch 2 Male darauf angewiesen:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, auch das ist geschafft :yahoo:

    Wobei, am längsten hatte es gedauert, von der Aufnahme des Relikts wieder zum Ausgang zu kommen:oIch weiß nicht, wie oft Lara runtergefallen ist, jedenfalls zu oft.


    Eines, so habe ich festgestellt, funktioniert garnicht schlecht: Wenn Lara nach dem Mauergelaufe den Sprung nicht schafft, reicht zumindest im leichtesten Level fast immer die Zeit, erneut mit der blauen "X"-Taste den Haken einzuhaken:zwinker:



    Ich bearbeite das Video jetzt noch, habe aber tatsächlich für Heute die Nase voll...DAS ist die Art von Stress im Game, die ich nicht wirklich mag :nein:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich bearbeite das Video jetzt noch, habe aber tatsächlich für Heute die Nase voll...DAS ist die Art von Stress im Game, die ich nicht wirklich mag :nein:

    Apropo...obiges habe ich gerade gemacht, und es ist mir vorgekommen wie reale Filmaufnahmen irgendwo "draußen":o


    Das ganze Szenario, also ab dem Zeitpunkt, wo Lara für das Relikt nochmal nach unten gehen muss, bis dahin, wo sie mit ihrer Mini-Luxusyacht in Richtung Heimat düst, dauert, wenn man nicht auf Geschwindigkeit zockt und auch nicht dauernd runterfällt, etwa 20 Minuten...meine gesamte Aufzeichnung betrug fast 1 1/4 Stunden:o


    Immerhin, ich meine, den Bogen bei dieser kurzen Session "keine Puppe mehr" raus zu haben...das war für mich so etwas wie beim Sport wirklich ein "Angstgegner".


    Ich kann wirklich nur empfehlen, Wort für Wort und exakt Tom's Beschreibung zu folgen, es sein denn, man ist Adrenalin-Junkie (oder man will das Relikt nicht haben oder man ist Wiederholungs-Fetischist:haha: ), seine Hinweise haben schon ihren Grund:zwinker:


    Die nächste für mich schwere Herausforderung wird dann wohl später in Mexiko unten bei der Midgardschlange bzw. Land der Toten sein...da ist es ausgesprochen unübersichtlich, und das Laden der letzten automatischen Speicherung beginnt zwar immer an der gleichen Stelle (das weiß ich deshalb, weil ich beim letzten Durchgang gefühlte 83 Male dort wieder angekommen bin), aber vollkommen zusammenhanglos bezügl. der Stelle, wo Lara vorher "gestorben" ist:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich habe ja nun gerade Croft Manor gezockt, also auch den Teil vom Beginn.


    Auch wenn ich mich hier wiederhole, vor allem im Teil, wo Lara von zwei skelettierten Wauwaus angegriffen wird, hat mich das notorische selbständige Geschwenke der Kamera fast wahnsinnig gemacht:explode:


    Als wenn man nicht dem Gamer die Wahl überlassen kann, wie sie/er die eigene Sicht auf die Dinge, sprich Handlung gestalten kann:motz:


    DAS ist das, was mich an den beiden Games, Anniversary und Underworld, so fuchsteufelswild macht, und man kann dazu jetzt sagen/schreiben, was man will: Das war zumindest auf der PC-Plattform im ersten auf Gamepad ausgelegten Game Legend nicht, und auch in den 3 Reboot-Games war ein solcher Scheiß nicht einmal in Ansätzen vorhanden.


    Bei Anni kratzt mich das nun nicht so sehr, weil ich das Teil eh am wenigsten gern zocke, aber Underworld ist zumindest aus meiner Sicht eigentlich hochspannend gemachtes Spiel, welches ich fast noch eher als SofTR immer mal wieder zocken würde, wenn die Handhabung ein Stück weit berechenbarer wäre:gruebel:

    Und nein, ich will auch nicht durchgehen wie durch Butter (für mich ist z. B. TR 2013 gerade noch eben an der unteren Grenze, gerade noch eben nicht zu leicht zu sein), und auch ich wachse ja an den Aufgaben, aber grundlegende Dinge müssen funktionieren!

    Ich bin schon mit knapp 300 Sachen Motorrad gefahren...auch weil ich wusste, dass ich mich auf die Maschine verlassen konnte.

    Wenn Suzuki da plötzlich so'n Ding eingebaut hätte, wo der Lenker nach einer Kurve automatisch wieder nach vorn geht, hätte ich mich auf DIE Maschine bestimmt nie wieder gesetzt:naughty:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • selbständige Geschwenke

    Spiel es doch mal über die Tastatur. ;) Also es fällt definitiv auf, anhand der Anzahl deiner diesbezüglichen Postings, daß du ernsthafte Probleme mit der Steuerung in diesen Spielen hast. Was andere nicht zu haben scheinen, also ich komme da auch nicht fehlerfrei durch, aber ich komme durch! Ich habe aber auch die Vermutung, daß du Spiele generell in "Zeitlupe" spielst, bzw. spielen willst. Du springst irgendwo hin, wartest dann erst mal, und überlegst dann, wo du weiter hinspringst. In der Zeit schwenkt die Kamera wieder in irgend eine Ausgangsposition. So ist das aber nicht gedacht!!! Man soll längere Aktionen zügig absolvieren, spätestens beim zweiten oder dritten Versuch, dann klappt das auch mit der Kamera! Laß diesen Gedanken mal einwirken... ;)


    PS.: ich bin jetzt nicht gerade ein Zockerkid, bin schon fast hundert, aber selbst ich kriege das immer recht gut hin... ;) Das sind aber wie gesagt Spiele, wo dann doch meist etwas Action und Tempo verlangt wird, und keine analytische, gründliche und damit recht langsame Herangehensweise... ;)


    Nachtrag:


    Ich habe auf der XBox 360 sogar die Herausforderung geschafft, jedes Level !!! von Anni ohne Sterben zu schaffen! Mach das mal!


    xbox01.jpg

  • daß du ernsthafte Probleme mit der Steuerung in diesen Spielen hast.

    Mit genau diesen beiden, genau richtig, mit keinem anderen!


    Ich habe aber auch die Vermutung, daß du Spiele generell in "Zeitlupe" spielst, bzw. spielen willst. Du springst irgendwo hin, wartest dann erst mal, und überlegst dann, wo du weiter hinspringst.

    Dann müsste ich ja mit ausnahmslos jedem Game Probs haben:gruebel:


    Wir haben doch das erste SofTR-DLC im Koop gespielt, so spiele ich eigentlich immer, wenn ich das Gebiet kenne...andernfalls natürlich etwas...na, ich nenne das mal vorsichtiger.


    Ich lade Morgen im Laufe des Vormittags das nächste Video hoch, wo diese unberechenbaren Kamera-Schwenks ganz besonders lästig waren/sind.


    Da gibt's z. B. die Szene in Croft Manor, wo Lara (oben im Raum mit den Hunden nach deren Eliminierung) eine kleine Säule zwischen zwei größere schieben muss.

    Selbst beim Vorgang des Schiebens schwenkt die sch... Kamera ständig wieder rum ohne dass ich das will oder irgendeinen Knopf berühre oder sonstwas...ich habe so etwas, ich wiederhole, bei nicht einem einzigen anderen Game erlebt.

    Und ehrlich, Tom, gerade in den TR's kannst Du an wirklich vielen Stellen stehen bleiben und überlegen, ohne dass von irgend woher ne Stachelwalze oder ein Schlimmi kommt, und wenn es irgendwo auf schnelle Reaktion/schnelles Handeln ankommt, werde ich damit ganz gut fertig, andernfalls wäre ich ja schon bei den sogenannten Lauf-um-Dein-Leben-Szenarien jedesmal am Rande eines Nerven-Kollaps:zwinker:


    Ich spiele ganz sicher nicht so viele wie Du oder andere, aber immerhin waren Thief 4, Mad Max, The Witcher 3, ein bisschen GTA und noch ein, zwei (wo allerdings keine Action nötig ist) dabei...ich hatte auch da so meine Problemchen (z. B. das Speed Demon Rennen in Mad Max, wo ich dann erstmal aufgegeben hatte), aber das waren dann wirklich Game-Herausforderungen, jedoch definitiv nicht diese Unberechenbarkeiten irgendwelcher Eingabegeräte.


    Und offen gestanden vermag ich mir nun überhaupt nicht vorzustellen, dass das etwas mit meinem etwas weniger auf Geschwindigkeit ausgelegten Spiel-Stil zutun hat...und schließlich sind die Tomb Raiders ja auch keine Jump-And-Run-Games (ist einer der Gründe, warum ich die beiden LC nicht so mag).


    Den Gedanken, so etwas mit Tastatur zu zocken hatte ich übrigens bei TR Legend, hab aber schnell, ganz schnell die Grenzen gesehen...ich weiß offen gestanden nicht, was wohl gewesen wäre, wenn auch in Legend die Gamepad-Lenkung so unmöglich gewesen wäre.

    Aber da hatten die Entwickler offenbar alles richtig gemacht; außer Anfangsschwierigkeiten - ich hatte vorher noch nie ein Gamepad in der Hand gehabt - gab es da nichts zu meckern:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich staune gerade:o


    Ich habe am Vormittag dieses Video hochgeladen


    Das Teil hat schon über 30 Aufrufe...und 8 Unlikes:eek2::o


    Hab ich mich hier schon wieder verschrieben und versehentlich irgend ein Moneten-Paradies genannt und aus Enttäuschung die Minusse gekriegt?:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: