Raziel macht Musik...

  • Ahh, da gibts ja auch ein Musikforum bei Euch... wie passend ;)
    Neben TR Daddeln habe ich ja das Hobby Musik machen, so mit Synthesizern, Computern. Ich mache da so ein Kauderwelch aus Ambient, Chillout, mit Anleihen aus dem New Age, Berliner Schule, eben elektronische Sachen.


    Nun, wenn man anscheinend jahrelang TR gespielt und sich die Musik dort ins Ohr eingebrannt hat, huschen durch die eigenen Stücke auch immer mal wieder kleine gewollte und oftmals auch ungewollte Rezitierungen durch die Musik.


    Bei diesem Stück hier ist das zum ersten Mal meiner Frau aufgefallen... Mal sehen, ähm, hören, wer es heraushört ;)


    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFNPVU5EQ0xPVUQgaWQ9Imh0dHBzOi8vc291bmRjbG91ZC5jb20vcmF6aWVsLWFtYmllbnRtdXNpYy93aWRlLWZpZWxkcyIgdXJsPSJodHRwczovL3NvdW5kY2xvdWQuY29tL3JhemllbC1hbWJpZW50bXVzaWMvd2lkZS1maWVsZHMiPmh0dHBzOi8vc291bmRjbG91ZC5jb20vcmF6aWVsLWFtYmllbnRtdXNpYy93aWRlLWZpZWxkczwvU09VTkRDTE9VRD48L3I+ -->https://soundcloud.com/raziel-ambientmusic/wide-fields

  • Zitat von raziel28

    Berliner Schule, eben elektronische Sachen...


    Der Berliner Schule in Sachen Techno-Musik war ein gutes Vorbild bestimmt die Frankfurter Schule :haha: In Sachen Trance, Techno und House
    Den Begriff "Techno" hat doch unser Talla 2XLC selbst kreiert, als er noch Anfang der 1980 Jahre im damaligen Plattenladen unter dem Frankfurter Hauptbahnhof Platten einsortiert hat :haha:


    Achja, und die Bezeichnung "Comedy" haben unsere Zwei von "Badesalz" zum ersten Mal verwendet. Das hatten sie aber in England aufgeschnappt :)

  • ...wobei Berliner Schule die 'Ursuppe' für viele elektronische Genres war, diese maschinenhafte, arpeggiatorenlastige Musik und somit natürlich auch für den späteren New Frankfurt Beat, aus dem der Techno hervorgegangen ist. Aber eine ganz klare Timeline, welches Genre aus welchem entsprungen ist gibt es da nicht, da ja im Prinzip jede Richtung wieder andere Richtungen beeinflussen und das ist auch gut so.

  • Wow, Raziel!


    Wirklich beeindruckendes Musikkstück! Du hast wirklich Talent! Klingt wirklich atemberaubend! :)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Möchtest du denn beruflich mal was mit Musik zu tun haben (oder machst es gar schon)? ;)


    Oder ist es nur hobbymäßig?

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • *Lach*
    Du glaubst nicht, wie überlaufen der Musikmarkt ist. Dieses Jahr habe ich genau 1 (Ein) Album verkauft, da darf man die vier Euro nun nicht gleich verprassen :D Also, nee, das ist nur Hobby und das schon ziemlich lange. Ich habe nun vor ca. drei Jahren mit einigen neuen Gerätschaften wieder etwas Schub in die Sache gebracht und mal ein paar Titel fertig gemacht, teils auch mit anderen Künstlern zusammen. Auch habe ich einige Kurse an der Bundesakademie in Trossingen besucht zum Thema Soundmix und Synthesizerprogramming, um da dem 'gemalten Sound-Bild im Kopf' etwas näher zu kommen. Aber das alles mache ich nur daheim, für mich alleine, teils mit Synthesizer-Hardware, teils mit Software. Cubase und Ableton Live sei an der Stelle mal genannt, auf der Hardwareseite der Clavia Nord Lead A1, der Roland V-Synth und der Waldorf Blofeld, falls jemand mitliest, der damit etwas anfangen kann.

  • Hier mal noch ein anderes Lied von mir...
    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFNPVU5EQ0xPVUQgaWQ9Imh0dHBzOi8vc291bmRjbG91ZC5jb20vcmF6aWVsLWFtYmllbnRtdXNpYy9wbGVqYWRlbiIgdXJsPSJodHRwczovL3NvdW5kY2xvdWQuY29tL3JhemllbC1hbWJpZW50bXVzaWMvcGxlamFkZW4iPmh0dHBzOi8vc291bmRjbG91ZC5jb20vcmF6aWVsLWFtYmllbnRtdXNpYy9wbGVqYWRlbjwvU09VTkRDTE9VRD48L3I+ -->https://soundcloud.com/raziel-ambientmusic/plejaden


    Und hier noch eine Zusammenarbeit mit Michael Kunze 'Sky in Motion', ein ganz toller Fotograf und Videomacher
    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFZJTUVPIGlkPSIxMzk2OTExOTQiIHVybD0iaHR0cHM6Ly92aW1lby5jb20vMTM5NjkxMTk0Ij5odHRwczovL3ZpbWVvLmNvbS8xMzk2OTExOTQ8L1ZJTUVPPjwvcj4= -->https://vimeo.com/139691194