In Bewegung bleiben / Bogenarme

  • Hallo


    Ich finde zumindest dieses Level ziemlich unübersichtlich. Angeblich fehlen mir noch zwei Teile um die Bogenarme verstärken zu können.
    Hm?
    Habe schon allerhand Kisten gefunden, die sind wohl gemeint, oder? Dann müssten mir also noch zwei fehlen. Oder sind möglicherweise andere Dinge gemeint?


    Was passiert eigentlich, wenn ich ohne diese Verstärkung ins nächste Level gehe? Also durch das zu öffnende Tor mit dem Typen?
    Kommt man dann irgend wann nicht mehr weiter oder ist das nicht so dramatisch? Ich blicke ales in allem nicht so recht durch auf was es ankommt. :konfus:


    P.s.:
    Die Wölfe machen mich ganz fertig. :angst:
    Ich würde denen gerne aus dem Weg gehen und nicht weitere Kisten suchen wenn ich die nicht unbedingt benötige.

  • Geh einfach weiter. ;) Und schaue in alle Kisten. Die Waffenteile sind nicht in bestimmten Kisten versteckt, sondern die sind immer dann in irgend einer Kiste, wenn du genug Punkte gesammelt hast. Oder sie sind bei einem toten Gegner. Also man kann nicht sagen, wo die Teile sind, sondern es gibt nur einen Rat, möglichst viel zu sammeln. Aber du kommst auch so weiter.

  • Danke Tom


    Bin nun ein guten Stück weiter, allerdings vom "Rechten Weg" abgekommen (bezüglich deines Lösungsweges).


    Nur falls es interessiert:
    Also noch vor dem Wasserfall, den ich laut Lösung suchen soll, stecke ich in einer teils brennenden Hütte und beim Weitergehen soll ich einen Typen lautlos alle machen, dann der nächste mit Bogen, und jetzt kommen ziemlich viele. Habe noch nicht alle gepackt. Erst benötige ich einige Anläufe um zu sehen wo die denn alle sind und dann habe ich es mit dem Zielen nicht so.
    Aber irgendwann wird Lara auch durch diese Situation durch sein. :smilewink:

  • In diesem Level habe ich noch etwas gefunden (passt zwar nicht zu "Bogenarme", aber zumindest zum Level, nen neuen Thread wollte ich auch hierfür nicht eröffnen).


    Es gibt in der Lösung eine Stelle, da schreibt Tom
    "...und jetzt wird es akrobatisch: du mußt auf der Brücke auf dem längeren Teil auf das Geländer springen, und dann hinauf zum Balken über der Brücke. Von hier aus springst du zum Balken auf der anderen Seite, wo du dich extra festhalten mußt,..."


    Das geht auch einfacher, ist auch im dazugehörenden Video zu sehen: Kommt man aus Richtung des ersten Wolf-Angriffs, kann man rechts von besagter Brücke an der Felswand ein Stück hinaufgehen, um Bergungsgut (gelbe Kiste) zu bekommen. Von dort aus dann kann man leicht auf den Balken hinauf springen, von dem aus man zur Plattform mit der Schatzkarte kommt...hilft vielleicht einigen, wenn es als Ergänzung in der Lösung steht ;)
    Das Gehampel direkt an der Brücke mit dem Geländer ist mir beim ersten Durchlauf sofort gelungen (Anfängerglück :mrgreen: ), danach nie wieder.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja, das habe ich später auch gemerkt, aber da es hier ja nicht um Leben und Tod geht, habe ich es gelassen. ;) Ich denke, man kann da ganz leicht von selber drauf kommen, daß es auch einfacher geht, und wie gesagt ist das hier ja nur eine nebensächliche Stelle.


    Ganz allgemein möchte ich anmerken, daß es in einem Spiel sehr oft mehrere Wege gibt, und wenn ich die alle aufzähle, wird es unübersichtlich. Ich versuche aber immer den einfachsten Weg zu beschrieben, nur manchmal merkt man erst später, daß es auch einfacher geht. In wichtigen Fällen ergänze ich das auch, aber das werde ich hier gleich mal machen...


    Nachtrag:


    Ich habe das hier wahrscheinlich auch gelassen, weil man da gut und gefahrlos springen und so weiter üben kann. ;)

  • Zitat von Tom - Kurtis

    J(..) weil man da gut und gefahrlos springen und so weiter üben kann. ;)


    Gefahrlos? :o Da kommen dauernd Rauhhaar-Dackel, stets als Pärchen natürlich, überall, zumindest zuerst :gruebel: Mit denen hab ich noch am meisten zu kämpfen, und vor allem muss man mindestens einen davon auf sich drauf lassen, um diese Situation zu durchlaufen, andernfalls kommt die immer wieder. Ich hab die ersten beiden Viecher mitunter recht schnell mit Pfeilen treffen können, aber erst wenn man mal einen händisch erstochen, also er-"pfeilt" hat, kommen die Hündchen ncht mehr so nahe :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: