Beiträge von Niniveh

    Danke Jungs
    Soweit ich es sehe, ist zwar noch ein passender Steckplatz auf dem Mainboard frei, aber eher nicht zur Gehäuserückseite. Das Gehäuse ist groß, das Mainboard aber nicht. Die benötigten Kabel sind anscheinend auch frei.
    Aus meiner Erinnerung heraus müsste es ein 500W Netzteil sein, aber eine entsprechende Aufschrift fand ich nicht.
    Vermutlich gebe ich das Gerät zu einem Fachmann zum aufbohren, das ist sicherer. :)
    Und jetzt spiele ich "A Survivor is Born" weiter.

    Hallo, ich habe technische Fragen und kenne mich mit dem Zeug nicht aus.


    Mein Rechner:
    Windows 10, 64 Bit
    Intel Core i5-3550 CPU @ 3.30GHz 3.30 GHz
    RAM 8 GB (ich dachte immer es wären nur 4GB)
    Bislang keine Grafikkarte

    TR "A Survivor is Born" kann ich damit ganz gut spielen, nur bei fließenden Gewässern scheint die Grafik mitunter an Ihre Grenzen zu kommen.
    Kann ich annehmen, dass bei dem Spiel "Rise of the Tomb Raider" meine PC Leistung auch noch ausreichen könnte? Oder muss ich nun in eine Grafikkarte investieren?
    Wäre diese Karte in Ordnung:
    https://www.amazon.de/Zotac-NV…ywords=NVIDIA+GTX+650+2GB


    Auf was muss ich achten, um zu wissen, dass die Karte in meinem PC-Gehäuse auf den Steckplatz passt? Das Teil ist von 2013, also nicht sonderlich alt.

    Danke Tom
    Inzwischen habe ich das "Y" öfters gesehen, nicht dass das geholfen hätte. :(
    Kannst du mir die Tastaturtasten für "LS" rechts + links und dem "Y" sagen? Die Suchmaschine fand nichts dazu, als wäre das ein Geheimnis. Aber ich muss jetzt auch Schluss machen. Dauert ein paar Tage bis ich weiter machen und ggf. hier zu Wort melde kann.

    Hallo
    Ich spiele dieses Spiel gerade das zweite mal durch und scheinbar steckt Lara fest.
    Und zwar kommt Lara gerade aus dem Bunker und will zum Funkturm. Gleich muss sie über eine kaputte Brücke, wo sie überfallen wird.
    http://www.laraweb.de/tr11/07.htm
    Unterstes Video Stand 30 Sek.


    Ich habe das jetzt zig mal durchgespielt aber noch nie geschafft und frage mich, ob man an dem Gamepad auch zu schnell die LS Taste bewegen kann? Muss man vielleicht nur mittelschnell bewegen? Jedenfalls habe ich erst dreimal das "Y" gesehen, hat dennoch nicht geklappt. Was ich bei den Versuchen mit "Y" anders gemacht haben soll weiß ich nicht.
    Was sind denn die passenden Tastaturtasten für "LS" und "Y".
    Vielleicht klappt es mit der Tastatur?

    Code
    1. Und dann denke gefälligst nicht immer nur an dich, sondern auch mal an uns!
    2. Es gibt hier schon Hilfsbereite!


    Ja natürlich, deshalb bin ich ja wieder da. Im wesentlichen hatte ich aber keine Lust mehr, bin nun mal kein Zocker.
    Aber ab jetzt versuche ich zumindest ohne vorherige Handlungsanweisung weiter zu kommen, fürchte aber, spätestens beim ersten Feindkontakt ist Schluss. Meine manuellen Spielfähigkeiten halten sich doch sehr in Grenzen. :?


    P.s.
    Ich justierte gerade an den Einstellungen der Zielgenauigkei, ich glaube das hilft!

    Hallo Leute, ich machte sein Oktober 2013 eine Spielpause weil ich an einer Stelle nicht weiter kam und die Lust verloren hatte.
    Inzwischen sind mir natürlich auch einige Bedinfunktionen nicht mehr geläufig. Entschuldigt bitte meine Frage.
    Soweit ich mich erinnere, konnte Lara bei meinem Spielstand mit dem Bogen ein Seil schießen und damit etwas zu sich ziehen. Diese Funktion benötige ich nun, aber sie verschießt nur einen nutzlosen Pfeil ohne Seil.
    In der Waffenauswahl kann ich aber nur zwischen Brand- und normalem Pfeil wählen. Ich dachte, die Seil-Pfeile würden automatisch verwendet?
    Ich stehe übrigens in einem Grab, ganz am Anfang dieses Videos:
    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjZsRWR0OHg4TlBrIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9NmxFZHQ4eDhOUGsiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9NmxFZHQ4eDhOUGs8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://www.youtube.com/watch?v=6lEdt8x8NPk
    Danke :)


    Ich spiele übrigens am PC und habe so einen XBox Controler.
    Den Bogen unterstütze ich dann mit der Maus, so klappt es für mich am besten.

    Moin Jungs, ich komme mal wieder nicht weiter.


    Level: Hinein ins Feuer
    http://www.laraweb.de/tr11/16.htm / Zeit des Videos 21:20


    Lara läuft also los und wird beschossen.
    Dann muss sie eine Leiter mit Brettern hochklettern und zuvor einen Typen rechts erschießem.
    Wenn sie hochkeklettert ist, wird sie quasi von vorne, vom Scheinwerfer aus beschossen und von 2 Typen rechts über der Straße. die muss sie zuerst erschießen und zu ihnen über das Seil hinüberrutschen.


    Das Problem ist nun folgendes:
    Vor dem Hochklettern erschieße ich den einen Typ rechts gegenüber auf der Brüstung. OK


    Hochklettern und die zwei rechts gegenüber erschießen:
    Klappt gelegentlich, aber mir scheint, dass Lara gleichzeitig vom Scheinwerfer aus getroffen wird. Wenn ich es richtig sehe, duckt sie sich nicht hinter den Kisten und ist ein verwundbares Ziel.
    Kann ich sie ducken lassen oder gibt es einen amderen Trick in dieser Situation?


    Edit:
    Nachdem ich es zigmal vergeblich versuchte, schrieb ich den Thread hier und kurz darauf kam ich durch. Keine Ahnung warum auf einmal.

    Hi


    Zitat von Tom - Kurtis

    Ich habe jetzt alle Kämpfe im Barackendorf in null komma nix erledigt, das war ein Spaziergang, mir wurde fast schon langweilig.


    Und ich schlafe schon schlecht, nur wenn ich daran denke. :eek:


    Was ist eigentlich ein Multiplayerspiel in diesem Zusammenhang?

    Zitat

    ... Steht Lara in der beschriebenen Ecke (neben der einschießbaren Tür)...


    Vielleicht war es das, die Tür hatte ich bei früheren Durchsuchungen schon eingeschossen.
    Meistens stand Lara, bei mir, von innen betrachtet, auf dem linken Balkon um die Lage unten zu checken. Und wenn dann endlich die Typen einer nach dem anderen dur die Öffnung gestürmt kamen, wo die einschießbare Tür einmal war, war es halt zu viel des Guten.

    Hi raubgräber


    Schutzraum 2 Ende Level 13
    Ich probierte auch diesen Schutzraum aus. Zuerst kundete ich den Weg dahin aus bevor ich durch den "Rosenbogen" ging, bei dem die Typen dann angestürmt kommen. Und als ich wusste wo der Schutzraum lag, wagte ich es.
    Der Schutzraum ist soweit ok, nur wagen es die Angreifen nicht so recht Lara vor die Flinte zu gehen und das ganze zieht sich ewig hin. Aber am Ende stürmen sie den Schutzraum und ich schaffte es nicht sie ausreichend abzuwehren.
    Auf einmal hatte ich aber einen Speicherstand, bei dem Lara es vor dem Tor mit ihnen aufnehmen muss und nicht mehr in den Schutzraum flüchten kann.
    Nach mehreren Anläufen habe ich sie tatsächlich geschafft. Und wie von dir angekündigt geht es gleich wieder los.
    Mathias hat bemerkenswert viele lebensmüde Leute, das muss man mal festhalten. :ja:


    Übrigens habe ich den Eindruck, dass die Kombination spielen mit dem Gamepad, zielen und schießen aber mit der Maus gar nicht so schlecht ist.

    Danke raubgräber


    Tatsächlich hatte ich Toms Anleitung noch nicht weiter verfolgt, sondern nur das Video "für" Level 12 angeschaut. Entsprechend blieb ich auf dem Podest, soweit möglich in Deckung und schoss eben was ging. Ich glaube hin und wieder hätte ich es fast geschafft, aber eben nicht ganz.
    Das Video nur für Level 13 zeigt entsprechend Toms Textlösung ja noch eine weitere Lösung und deine Beschreibung ist ebenfalls hilfreich.
    Das lässt hoffen. :good:
    Auf Leicht spiele ich schon das ganze Spiel.
    Ich frage mich, wie ihr diese Lösungen findet, bei dem Getümmel dieser Szene?

    Hi raubgräber


    Ja, direkt nach dem Hubschrauber. Weil das Video über knapp 30 Minuten auf dieser Seite geht, dachte ich, das ist noch das Level 12.
    Ich meinte also das Level 13. Highway to Hell - Barackendorf

    Hi Tom


    Zitat

    Und, was sagt ihr zu meinen bisherigen Ergebnissen?


    Ich finde deine Seite und die Lösungen super. Ich spielte bislang nur TR3 nach deiner Lösung, ToD bis zum bug und jetzt TR9. Ohne deine Lösung bräuchte ich gar nicht anfangen. Besonders die Videos finde ich hilfreich und die Texte dann bei Bedarf.


    P.s.:
    Seit Tagen stecke ich in dem Gemetzel von Level 12 fest und werde demnächst testen, ob ich mit der Maus und Tastatur schneller und präziser zielen uns schießen kann. Dummerweise kann ich mit meinem Gamepad XBox Lara besser bewegen. Ich werde also schnell vom einen zum anderen wechseln müssen. Na ja, um mit der Maus zielen zu können muss ich allerdings die Empfindlichkeit drastisch herunterdrehen.
    Ansonsten macht mich das so fertig, dass ich unter der Woche nicht mehr weiter versuchen kann, weil sonst mein Nachtschlaf flöten geht. :nein: