Screenshots - lustig, geheim, interessant...

  • Damit keine Mißverständnisse entstehen: das ist der letzte Geocache im vorletzten Level Sturmjäger, und man muß sämtliche Geocaches des gesamten Spiels gefunden haben! ;)

  • Das hier ist in der Forschungsbasis, wenn man kurz vor dem Lift durch dieses schmale Fenster zum Geocache 2/3 klettert. Die haben da einfach ein Foto von einem Anzeigeinstrument eingebaut, und ich frage mich, was das da soll. :gruebel: Das müßte eine Turbolader Ladedruck-Anzeige aus einem Auto, LKW oder Motorboot sein. Fragt sich nur, wie das da hinkommt, und was das da soll... :gruebel:;)




  • Zitat von raubgräber

    @ ZaeBoN:
    Uiiii! Du hast ja wohl einen genauso ein- und durchdringlichen Blick wie dein Konterfei!
    Gruß, raubgräber


    Genau, jetzt fehlen mir nur noch die beiden Stränchen, zwischen denen ich durchgucken kann :zwinker:

  • Ne, laß das mal mit den Strähnchen! :nein: Wenn du dann genauso verführerisch schauen solltest wie dein Konterfei, kämst du nicht mehr zur Mitarbeit hier im Forum! :twisted:
    Gruß, raubgräber

  • Mein Lieblingsbild ist dort, wo Lara zum Funkturm hochklettert, (beim ersten Versuch habe ich noch mitgelitten, Höhenangst ;) ) die Kamera schwingt rum und man sieht so schön die Sonne... das ist einfach nur toll gemacht! :lieb1:

  • Im allerletzten Level muss sich Lara mehrerer Wellen angriffslustiger "Kämpfer" erwehren. Der letzte verbliebene K der dritten Welle versuchte wohl, sich vor Lara in Sicherheit zu bringen......Er war - auf dem Bild nicht so ganz gut zu sehen - schon einen Schritt über die Plattform hinaus geraten und lief dort "in der Luft" auf der Stelle. Dort ließ er sich durch nichts irritieren, zumindest solange nicht, bis die unerbittliche Lara einen "Kollateralschaden" ausübte.
    Gruß, raubgräber

  • Zitat von raubgräber

    Im allerletzten Level muss sich Lara mehrerer Wellen angriffslustiger "Kämpfer" erwehren. Der letzte verbliebene K der dritten Welle versuchte wohl, sich vor Lara in Sicherheit zu bringen......Er war - auf dem Bild nicht so ganz gut zu sehen - schon einen Schritt über die Plattform hinaus geraten und lief dort "in der Luft" auf der Stelle. Dort ließ er sich durch nichts irritieren, zumindest solange nicht, bis die unerbittliche Lara einen "Kollateralschaden" ausübte.
    Gruß, raubgräber


    Hihihihi, tja, wenn doch nur alle Gegner so schlau wären...Dann hätte Lara viel mehr Urlaub :haha::lol2:

  • Weiß nicht so recht, ob das hier reinpasst: Hat jemand mit Erfahrung in Bildbearbeitung einen Tipp, wie man sehr dunkle Bilder aufhellen kann?
    Bei zweien meiner letzten Screenshots (SS) - erzeugt mit der F12-Taste - war das Bild des SS derart dunkel (Kampf gegen Wolf in Höhle/ Kampf gegen den Ruski, den Lara als ersten tötete), dass nur Kenner etwas erkennen konnten. Bin leider in Bildbearbeitung ungeübt. Als Bild-Prog nutze ich "gimp". Hatte natürlich alles mögliche ausprobiert: bei automatischen Abgleich wird das Bild unnatürlich und zu hell, die Farben überdreht kräftig // Kontrast- oder Helligkeitsveränderungen bewirken, dass sich eher ein milchiger Schleier über das Bild legt. Hm.......irgendwelche Tipps?
    Gruß, raubgräber

  • Ja, Screenshots von Spielen sind meistens zu dunkel. Ich benutze ein Programm (Thumbs Plus), mit dem ich einfach beim Bild den Menüpunkt Farben aufrufe, und da reicht es meistens, wenn man den Gamma-Wert erhöht, bis es paßt. Man sieht das ja in der Vorschau. Du kannst praktisch das gleiche mit dem kostenlosen Programm:


    http://www.irfanview.de


    machen, dort lädst du das Bild, gehst oben im Menü auf Image > Color Corrections, und kannst auch hier den Gamma-Wert verändern, mit Vorschau.

  • Danke, werde ich mal ausprobieren, allerdings heute wohl eher nicht. Der Muttertag fordert seinen Tribut, angefangen mit der Süßigkeits-Schwemme heute morgen und weitergeführt mit einem Ausflug. Verdient hat sie es, aber........schwitz..... :neutral:
    War da nicht eigentlich noch was? Sowas wie Vatta-Tag? :gruebel: So ist das heutzutage, die Frauen werden in den Himmel gejubelt, und Männer....., ach ja, die gibt es auch noch. :evil:
    Gruß, raubgräber

  • Zitat von Tom - Kurtis

    ......wenn man den Gamma-Wert erhöht......


    Bin dem Rat, ein anderes Prog zu verwenden, "natürlich" nicht gefolgt, :twisted: sondern hatte versucht, auch in "gimp" einen Gammawert zu finden. Was mir nicht auf die Schnelle nicht gelungen ist. Dafür ist es mir gelungen, nach einigem Rumspielen mit Funktionen, auch mit "gimp" eine gute Aufhellungsmöglichkeit zu finden. Für "Gimp"-Nutzer: 1) auf Farben / 2) auf Werte / 3) Farbwerte anpassen / 4) im oberen, schwarzen, waagerechten Balken den Marker aus der Mitte ein Stück weit nach links ziehen.
    Gucke da, aus dem Dustern taucht plötzlich der Wolf auf, und ist theoretisch ansehlich. Aber so wie ich mich über die Wieder-Erhöhung des Wolfsbestandes in Deutschland freue - so'n Vieh würde ich gerne mal aus der Nähe sehen - , so ungerne sehe ich diesen Gurgel-Knacker! :evil: Die Geräusche.....pfui bäh! :evil:
    Gruß, raubgräber

  • Danke für das Video. Bin zwar "eigentlich" Katzenfreund, aber speziell diese Viecher - die Wölfe - mag ich auch, vermutlich, weil meine Eltern früher mal Schäferhunde hatten, also jeweils einen. Da war ich so im Alter zwischen 10 und 12 Jahren. Wenn ich von der Schule nach Hause kam, gabs erst mal eine Begrüßung mit der Vierpfote, wobei das durchaus stürmisch abging. Da wurde ich auch locker über den Haufen gerannt, wenn das Vieh so vor Freude auch mich zugestürmt kam und mich ansprang. Aber das gehörte dazu, wie auch, das einem gelegentlich die ausgesprochen lange Zunge quer durchs Gesicht gezogen wurde. :motz: So schnell ließ sich das einfach nicht immer verhindern. Bin auch überzeugt, bei einem Treffen mit freilebendem Wolf da gut von ab zu kommen. Ich will nichts von denen, und Menschen gehören nicht zum üblichen Beutechema von Wölfen. Gegenseitiger Respekt und im Zweifelsfall vorsichtiger Rückzug......Probleme außer Herzklopfen sähe ich da nicht.
    Grüße, raubgräber

  • Es gibt ja Menschen, die tatsächlich quasi unter Wölfen leben, also die gehen zu ihrem Wolfsrudel rein, bringen Futter, und so weiter. Die mußten denen allerdings vorher klar machen, daß sie das Alpha-Tier sind. Dann haben die Respekt. Wie sie das angestellt haben, weiß ich nicht genau, aber es funktioniert.


    Meine Tante hatte früher auch einen großen Schäferhund, da ist nicht mehr viel Unterschied zu einem Wolf. ;) Ich liebe Schäferhunde, könnte mir aber nie einen halten. Das sind wirklich beeindruckende Tiere. Und ich hätte wie gesagt gerne so ein absolut beeindruckendes Tier. Du kennst vielleicht diesen amerikanischen Film:


    [google]Mein Partner mit der kalten Schnauze[/google]


    Das ist natürlich ein (deutscher) Schäferhund. :wolf:

  • Ich könnte theoretisch einen halten.......wenn ich denn alleine leben würde. Meine Frau mag auch Tiere, aber nur, wenn sie vorher 6 € Eintritt in den Zoo bezahlt hat. Ein original echtes lebendes Tier in ihrer Nähe, nein, das geht gar nicht. Ich darf nach dem Tod meines Katers vor 2 Jahren auch keine neue Katze anschaffen, sonst droht mir die Scheidung. Lebte ich alleine, hätte ich ruck-zuck wieder eine Katze. Gegen einen zusätzlichen Schäferhund würde dann nur sprechen, dass ich mit dem an jedem Tag ein paar Kilometer machen müßte zwecks artgerechter Haltung. Im Moment bin ich faul, und erspare mir das Joggen.......Wer hat schon die ultimativ klare Glaskugel, und weiß, wie es weitergehen wird, auch mit den Vierbeinern......?
    Seufz. :(
    Gruß, raubgräber