Kurtis' Tagebuch

  • Grad in der Süddeutschen gelesen:

    Zitat
    Wärmster Januar seit Beginn der Aufzeichnungen
    Noch nie waren die Temperaturen im Januar so hoch wie in diesem Jahr, gibt der EU-Erdbeobachtungsdienst Copernicus bekannt. Die durchschnittliche Oberflächentemperatur betrug demnach 13,14 Grad Celsius, das ist 1,66 Grad wärmer als ein typischer Januar vor Beginn des vom Menschen verursachten Klimawandels.

    Der Lauterbach will jetzt verbieten, daß in Autos geraucht wird, wenn Kinder drin sitzen. Ja, ist ne gute Sache, fragt sich nur, wie man das kontrollieren will.


    Die Menschheit stirbt definitiv schon recht bald aus, noch in diesem Jahrhundert. Also wir sitzen in einem Auto, das auf eine Klippe zufährt, wo es steil runtergeht, und wir alle tot sind. Und wir diskutieren dabei heftig, ob währenddessen noch geraucht wird.


    Ja, man muß halt Prioritäten setzen! Nur die wichtigen Sachen abarbeiten! :ja:


    Wir diskutieren heftig darüber, wie wichtig gendern ist, und daß man sein Geschlecht selber jederzeit frei bestimmen kann, halt so die echten Probleme der Menschheit! Daß wir bald aussterben, interessiert keinen...

  • Wir machen jetzt "Fracking"!


    https://www.quarks.de/allgemei…eigentlich-so-umstritten/


    Damit kann man Erdöl und Erdgas gewinnen.


    Hallo?


    Also wir müssen jetzt schon Fracking machen, ist das nicht irgendwie die Alarmglocke für "fünf vor Zwölf ist bereits vorbei"?


    Weil wir auf "normalem Weg" nicht mehr genug Erdöl und Erdgas kriegen, müssen wir jetzt Fracking machen. Und wenn man jetzt nicht völlig verblödet ist, müßte man doch selbst mit Hauptschulabschluss erkennen, daß es das dann mit uns war!


    Weil wenn wir einmal um die Erde rumgefrackt haben, was machen wir dann? Mal ganz abgesehen davon, daß wir die Erde dann aber auch so richtig gründlich unbewohnbar gemacht haben, wurde aber auch Zeit!


    Erklär das mal deinen Kindern! Du, Pappi, warum habt ihr uns einen unbewohnbaren Planeten hinterlassen? Ach Quatsch, Bubi, das ist doch alles nur eine Lüge, wir können ewig so weitermachen!


    Mal ganz abgesehen davon, daß die meisten Kinder zu blöd sind, so eine Frage zu stellen! Uns geht's doch prima! Und das geht ewig so weiter...


    --------------


    Alleine schon Eisenerz reicht nur noch 50 Jahre, von mir aus sind es noch 60 Jahre, es gibt ja bestimmt noch was unter den bis dahin abgetauten Polkappen. Aber das heißt ja nicht, daß wir noch 50 oder 60 Jahre volle Menge fördern können, das wird ja immer knapper, und was knapp wird, wird teurer, aber bereits nach ca. der Hälfte, also nach 25 bis 30 Jahren kommt garantiert raus, daß wir bald am A. sind, und dann ist Schicht im Schacht!


    Dann beginnt der letzte große Krieg, die Mutter aller Kriege, und zum Glück verfügt ja bereits selbst der Vatikan über Atombomben...

  • Und weil ich grad so schön in Fahrt bin:


    Ich habe neulich irgendwo (vermutlich im Wochenblatt) einen Artikel darüber gelesen, wie sich heute die Jugend ihre zukünftige Arbeitswelt vorstellt. Und die sind da schon mal sehr wählerisch! Unter anderem sagt ein nicht unerheblicher Anteil, daß ihnen 30 Stunden Arbeitszeit in der Woche reichen würde, und zwar möglichst auch noch im "Home-Office"! Das ist wegen der "work-life-balance"! Bloß nicht überarbeiten! Aber Hallo! Sonst kriegt man noch den gefürchteten burn-out!


    :haha: :lol2: :thumbup:


    Paßt!


    Bei 30 Stunden statt 40 Stunden verdient man, Moment, ich hole mal meinen Taschenrechner raus, nur noch 75 %. Das reicht! Gut, wenn man mathematisch auf dem Niveau einer Fruchtfliege steht, reicht das natürlich, oder wenn man völlig verblödet ist, weil man meint, man verdient als Berufsanfänger...


    Ja aber die Jugend von heute ist ja so dermaßen schlau, daß die sofort mit einem Manager-Gehalt einsteigen!


    Und natürlich home-office, wo man zuhause sitzt, im Pyjama, bei Kaffee und Zigarettchen, und nebenbei Fortnite spielt...


    Arbeit heißt ja nicht, daß man irgendwas anfassen müßte wie eine Schaufel oder so was vorsintflutliches, aber Hallo, wir leben doch nicht mehr im Mittelalter! Arbeit heißt, man sitzt daheim im home-office, und wartet, bis das große Geld reinkommt... :ja:


    Bin ich da jetzt schadenfroh, daß die eines Tages um einen Liter Trinkwasser kämpfen müssen... :gruebel:


    Ja ne, nicht so wirklich...

  • "Arbeit" kommt ja nicht von arbeiten, also daß man da was machen müßte, geht's noch? :lol2:


    "Arbeit" kommt von: da kriegt man Geld, und zwar viel Geld, also man sucht sich als Berufsanfänger die Firma raus, wo man am meisten Geld für am wenigsten home-office kriegt! So geht Arbeit!


    Daher spricht man heute ja auch von "Job", das klingt nicht so mittelalterlich wie dieses "Arbeit"... Pfui!


    Bestes Beispiel? Das "Arbeitsamt" heißt jetzt "Job-Center"...


    https://www.arbeitsagentur.de/…arbeit-finden/buergergeld


    Auch das "Arbeitslosengeld" wurde abgeschafft, es gibt jetzt "Bürgergeld"!


    Mich wundert nur schwer, warum das Bürgergeld nicht "citizen money" heißt, geht's noch? Heute heißt in Deutschland alles Englisch, die Fahrkarte heißt Ticket, hallo?


    Der Bäcker heißt Back Shop, der Klempner Bad Center, und so weiter...


    Der Bäcker ist jetzt auch kein Bäcker mehr, geht's noch? Der ist "Brot Sommelier"!


    Zitat

    Was genau ist ein Sommelier?

    Als Sommelier oder Sommelière – das ist die weibliche Form – ist dein Beruf der Wein. Der Beruf entspricht etwa einem Weinkellner: Du bist vor allem in Gastronomiebetrieben tätig und dort für alles zuständig, was Wein betrifft.

    Ich habe den Begriff "Brot Sommelier" tatsächlich bei uns im Wochenblatt gelesen, also der vertrottelte Bäcker um die Ecke ist jetzt ein "Sommelier", furz-egal, ob das nur bei Wein geht...

  • Dann beginnt der letzte große Krieg

    Vielleicht aber schon früher.

    Höre vorhin im Radio, dass Trump gesagt hat, er würde Putin sogar ermutigen ein Mitgliedsland

    der Nato, welches nicht genug zahlt, anzugreifen. Vielleicht unterstützt er ihn sogar dabei.

    Ich glaube, wir gehen harten Zeiten entgegen. So, oder so.:gruebel:

  • Hab grad TV geguckt, da war eine interessante (ja, im Vergleich zu dem Mist, der sonst heute so im TV kommt, war das tatsächlich noch das interessanteste!!!) Doku über die sogenannte schwarze Dahlie, bzw. diesen Mordfall:


    https://www.bz-berlin.de/archi…l-schwarze-dahlie-geloest


    und danach kam wie immer Werbung, und ich erschrecke doch tatsächlich immer noch, wenn die Werbung von Quooker kommt:



    :link: http://www.quooker.de


    Auf Grund der blendend weißen Zähne und der im Gegensatz dazu sehr dunklen Gesichtsfarbe halte ich das im ersten Moment immer für einen "Geist"...


    Und das ist ein modernster High-Tech Wasserhahn, der auf Wunsch gekühltes, kochendes, natriumarmes oder gebauchpinseltes Wasser liefert.


    1. Also die Firma Quooker sieht ihrem Absatzmarkt anscheinend hauptsächlich in Afrika, hätt ich auch von selber draufkommen können, wo bräuchte man gekühltes Wasser dringender als dort? :achso:


    2. So stelle ich mir auch die typischen Besitzer so eines Wasserhahnes vor... :ja:


    3. Oder was will mir dieses Bild sonst noch sagen? Ich komm grad nicht drauf... :gruebel:


    -------------


    Nachtrag:


    and the winner is: Quooker!


    Werbung, so gut, besser geht's nicht!


    Noch ein Nachtrag:


    Dieses Bild erinnert mich immer an irgend einen James Bond Film... :gruebel:

  • Hab grad einen Kommentar auf ein uraltes TR Legend Video von mir bekommen:


    Zitat


    Wow, DANKE für dieses ausführliche Video! Hab es parallel mitgezockt, auch geflucht und gekreischt, aber gut hinbekommen. Unglaublich sympathisch aufgenommen! ...so gut, dass ich nicht vorgespult habe. : )

  • Anfang des Leitartikels in der heutigen Süddeutschen: (ohne Kommentar meinerseits)


    Zitat

    wissen Sie noch, wieviel das Sandwich gekostet hat, das Sie zuletzt gegessen haben? Ich habe neulich am Hauptbahnhof ein Sandwich gekauft, eigentlich war es ein Wrap. Sechs Euro für ein bisschen eingewickeltes Grünzeug mit Soße. Nun gut, lecker war’s jedenfalls.


    Wie wohl das Club-Sandwich geschmeckt hätte, das mein Kollege Dominik Prantl auf der Zimmerkarte eines Hotels in Courchevel in Frankreich entdeckt hat? Er hat es nicht bestellt. Lag vielleicht am Preis von 52 Euro. Und nein, da fehlt kein Komma, wie er zunächst vermutet hatte. Es liegt eher daran, dass er eine Hotel-Speisekarte im wohl teuersten Wintersportort der Alpen gelesen hat

  • Dieses Bild habe ich gerade auf Twitter entdeckt. Neulich war doch der große Aufreger, daß Deutschland so um die 40 Millionen Entwicklungshilfe gezahlt hat, damit in Thailand oder irgendwo in der Gegend ein Radweg gebaut wird. Gut, kann man jetzt denken drüber, was man will. Was mich da jetzt so ein bißchen wundert: wir bauen Radwege in Thailand, bloß bei uns nicht! Also das mit der "klimaneutralen" Fortbewegung ist uns aber auch schon so dermaßen ... Aber wir bauen Radwege in einem Land, wo sowieso alle mit dem Rad fahren, auch ohne unsere Radwege...


    Das ist wie mit unseren neuesten Superhelden, den Veganern*innen. die sind ja sooo cool, modern, klimaneutral, daß es nicht höher geht!


    Natürlich geben sie ihrem Hund/Katze/Wellensittich jeden Tag drei Kilo Fleisch zu fressen, und fahren im 3-Tonner SUV zum Biomarkt...


    Aber sie sind vegan! Retten also die Welt! Aber sowas von!


    Neulich las ich, daß alle Haustiere Amerikas mehr Nahrung verbrauchen, als die gesamte Bevölkerung von Frankreich. Und natürlich kann man die nicht vegan füttern! Da geht so ein Hund/Katze/Wellensittich schlicht und ergreifend ein...


    Aber wir kaufen einmal im Monat im Biomarkt ein! Das muß reichen...


  • in einem Land, wo sowieso alle mit dem Rad fahren, auch ohne unsere Radwege...

    Die deutschen Autobauer drängen ja schon seit langem verstärkt auf den chinesischen Markt, weil sich dort jetzt schön langsam auch der letzte Reispflücker einen Drei-Tonner leisten kann. Zum Glück wachsen die weltweiten Eisenerzvorkommen schnell genug nach... :ja:

  • auch der letzte Reispflücker einen Drei-Tonner leisten kann.

    Das ist das natürliche Gesetz des Wachstums! Alles kann ewig wachsen! Immer mehr Menschen, immer mehr Autos, immer größere Autos, Wachstum ist unbegrenzt! Es gibt Bäume, die bis zum Mond reichen!


    Oder bricht alles irgendwann zusammen? :gruebel:


    Ach was, erst in einer Million Jahren...

  • auch der letzte Reispflücker

    Da gibt es eine Milliarde davon. Nicht Million, Milliarde! Das sind 1000 Millionen. Wenn da jetzt jeder alle vier Jahre ein neues, und dann noch größeres Auto kauft... :gruebel:


    Es ist seltsam. Ich verstehe das irgendwie nicht. Irgend ein Gott, oder wie auch immer man das nennen mag, oder nenn es Evolution, hat sich ausgedacht, daß es sowas wie den Menschen gibt. Und was für ein tolles Lebewesen das ist! Erst gestern las ich in einem Buch, ja, ich will was lernen! ...wie "Bomber-Harris" (das bitte selber googeln) ganz bewußt Zivilsten töten wollte und auch getötet hat. Ein Pilot soll gesagt haben: die armen Schweine...


    Oder die Amis mit zwei Atombomben. Die waren damals der festen Überzeugung, daß sie da keine Menschen töten, sondern "Japaner"... Ohne Witz! (steht ebenfalls in diesem Buch):


    Das Universum des Lichts: Von Edisons Traum bis zur Quantenstrahlung


    https://www.amazon.de/Das-Univ…enstrahlung/dp/3498006282


    Weitere Beispiele muß ich keine bringen, man braucht nur die Nachrichten einschalten...


    Jedenfalls hat dieser Mensch tolle Sachen entdeckt, z.B. wie man Metall bearbeiten und nutzen kann. Oder Erdöl, und so weiter. Bloß daß dieses System aber auch komplett !!! auf Sand gebaut ist!


    Das ist alles schon in wenigen Jahren wieder weg, und bleibt auch weg... :haha:


    Da ist irgendwie ein Fehler im System... :gruebel:


    ----------


    Um jetzt mal diesen einen Piloten zu zitieren, der zurück blickte auf das brennende Hamburg: die armen Schweine. Wer heute geboren wird, wird eines Tages eine tolle Erfahrung machen, nämlich wie damals die Steinzeit war...

  • Nachtrag:


    Ich bin wirklich offen für alle Kommentare, bzw. wie andere Menschen darüber denken!


    ---------


    Ich habe mal in der Arbeit jemanden angesprochen, als wir eine gute Stunde im Auto saßen, auf der Fahrt zu einer anderen Firma, da hat man ja Zeit, bezüglich des Klimawandels. Da bekam ich die interessante Tatsache zu hören, die man bei diesem Thema auch öfter hört, nämlich daß der Klimawandel, falls es ihn den überhaupt gäbe, also momentan, was völlig natürliches wäre, das Klima auf der Erde würde sich von ganz alleine ständig ändern.


    Auf gut Deutsch: erstens sind WIR nicht dran Schuld, zweitens können wir bedenkenlos so weitermachen...


    Yep, das Klima auf der Erde ändert sich natürlich dauernd, es gab und gibt Eiszeiten und das Gegenteil. Nur daß es das nicht in hundert Jahren macht, sondern in Hunderttausend Jahren!


    Dadurch hat die Tier- und Pflanzenwelt absolut ! keine Chance, sich daran anzupassen, das schaffen die in hundert Jahren nicht!


    Fazit: in hundert Jahren werden wir vermutlich keine so richtige Tier- und Pflanzenwelt mehr haben, und was das bedeutet...

  • Dadurch hat die Tier- und Pflanzenwelt absolut ! keine Chance, sich daran anzupassen, das schaffen die in hundert Jahren nicht!

    Z.B. ein Elefant lebt von mir aus so um die 50 Jahre. Eine "Generation" ist dort also 50 Jahre. Bis da durch natürliche Auslese, Selektion, Darwins: "survival of the fittest", das Überleben des Stärkeren, eine neue Generation entsteht, die mit einem 5 Grad heißeren Afrika zurecht kommt...


    Kannste vergessen!


    Ach, sind doch bloß Elefanten!


    ---


    Hm, wenn man aus einem Automotor, der gerade läuft, auch nur ein einziges Teil rausnimmt, was passiert dann? :gruebel:

  • Gestern hat mir eine Arbeitskollegin erzählt, daß die folgende Frage ca. die Hälfte aller Befragten nicht richtig beantworten konnte: wenn eine Halbglatze 300 Haare hat, wie viele hat dann eine Vollglatze? Also die Hälfte der Menschheit ist dümmer als...


    Dazu passend sah ich dann im Wochenblatt die Beilage eines Autohauses, ich habe es jetzt nicht kopiert, aber da war ein Auto eines japanischen (oder sowas in der Richtung) Herstellers drin, und zwar ein E-Auto mit 609 (die Zahl habe ich mir gemerkt) PS. Mal ganz abgesehen davon, daß man PS mittlerweile nicht mehr angeben darf, sondern nur noch KW, aber das machen die da nicht, weil die Zahl dann kleiner wäre, ist klar!


    Jedenfalls war die vollmundige Überschrift nur noch mit "Fahrspaß", "die neue Dynamik" und was weiß ich sonst noch für Superlativen geschmückt.


    Ja, wir haben es kapiert! 1000 PS, 2000 PS, wann kommt endlich das 10.000 PS Auto? Das wir doch so dringend nötig haben! Aber sowas von!


    Strom wird immer noch hauptsächlich "schmutzig" hergestellt, E-Auto hin oder her, und 600 PS verbrauchen bestimmt ein bißchen mehr als ein nicht ganz so starkes Auto.


    Aber wir geben Vollgas, bis auch das letzte Gramm sämtlicher Rohstoffe weg ist...


    Und dann werden alles sagen: also das konnte jetzt aber wirklich KEINER ahnen...

  • Nachtrag:


    Daß jeder Mensch ein eigenes Auto hat, ist bei einer explosionsartig wachsenden Weltbevölkerung definitiv ein Todesurteil, da muß man nicht studiert haben! Also da reichen die Rohstoffe schlicht und ergreifend nicht...


    Und schon in meiner Jugend gab es das "Porsche Langzeitauto", das eine Lebensdauer von 30 Jahren hatte, das steht seitdem im Deutschen Museum, bitte selber googeln. Warum das nicht in Serie ging, sondern Autos eine wesentlich geringere Lebenserwartung haben? Weil das den Autoherstellern lieber ist, daß die möglichst schnell kaputt gehen, damit sie wieder neue Autos verkaufen können, weshalb in Deutschland selbst Scheintote mit 100 Jahren noch Auto fahren dürfen, weil die immer noch Autos kaufen können!


    Ja, der Mensch ist das intelligenteste Lebewesen auf diesem Planeten...

  • Ach ja...


    Es gab hier einen Unfall, weil sich jemand mit seinem hochmotorisierten Auto ein Rennen mit einem hochmotorisierten Motorrad geliefert hat, dabei haben sie einen anderen, unbeteiligten Autofahrer getötet.


    https://www.br.de/nachrichten/…ss-rechtskraeftig,TCyHckj


    Solche Unfälle sind keine Seltenheit!


    Ähm, wie war das nochmal? Fahrspaß, die neue Dynamik... Daß da unschuldige Menschen getötet werden, drauf gesch... !


    Die Straße ist kein Ort, wo man "Spaß" haben soll, die Straße ist ein Ort, wo Menschen sterben! Ja, was hat der Tom nur wieder für völlig kranke Gedanken... :gruebel:


    ----------------------


    Die Ägypter haben ihren Pharao angebetet, und ihm eine Pyramide errichtet, wir beten Autos an. Mein Kollege erzählt mir immer von seinem Bekannten, dem sein sonstwas BMW wichtiger ist, als seine Frau, und das ist kein Einzelfall!


    Wer ist jetzt blöder? Die alten Ägypter, oder wir?


    Ich glaube, wir sind klar in Führung...

  • Liebes Tagebuch:


    Gestern war wohl so einer der bemerkenswertesten Tage meines ganzen Lebens. So ein Tag, wo man sagt, dein Leben hat sich gelohnt. Ja, ich weiß, bei den meisten lohnt sich ihr Leben, wenn sie endlich die neuen Leichtmetallicfelgen haben, oh, wie ich diese Menschen beneide...


    Aber mal zurück zu mir:


    Ich mußte zum Betriebsarzt, die regelmäßige Untersuchung war fällig. Und es war nicht der Betriebsarzt, den ich bereits kannte, sondern eine Ärztin, die ich noch nicht kannte. Und sie war in etwa so alt wie ich, also nicht mehr so ganz 18. ;) Das nur mal so zur Info. Jedenfalls müssen die auch alles mögliche über dich erfahren bzw. fragen, und wie üblich fing ich dann an, nebenbei über Gott und die Welt zu reden, und was soll ich sagen, ich hatte zum ersten Mal in meinem Leben eine mehr als ebenbürtige Gesprächspartnerin, und das bitte nicht falsch verstehen, ich halte mich keineswegs für besonders schlau, deswegen lese ich ja Bücher, die mir das verdeutlichen, was ich ihr auch irgendwann erzählte, und wenn ich jetzt erwartet hätte, daß der Begriff "Quantentheorie" für sie Neuland gewesen wäre, ja von wegen!


    Jedenfalls redeten wir stundenlang wie gesagt über Gott und die Welt, und sie hielt bei jedem Thema voll mit! Und setzte sogar noch einen drauf!


    Was sie mir dann auch noch von sich erzählte, z.B. spielte sie bei den Münchner Philharmonikern:


    https://www.google.com/search?client=opera&q=Münchner+Philharmoniker&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8


    Und egal, von was ich auch redete, sie war eine ebenbürtige Gesprächsparterin, und als wir beim Thema Psychologie waren, und ich da den Film: "Männer, die auf Ziegen starren" erwähnte, sie wußte sogar noch, wer da die Hauptrolle spielte, und ich kenne niemanden persönlich, der diesen Film sah, geschweige denn jemanden, der ihn auch überragend fand bzw. überhaupt verstand!


    https://de.wikipedia.org/wiki/Männer,_die_auf_Ziegen_starren


    Ich hätte mich gerne noch länger mit ihr unterhalten, sie sicher auch, aber wir hatten nur 2,5 Stunden, und beim Abschied sagte sie mir, daß sie sich sehr über dieses Gespräch freute, und ich sagte, daß wir uns ja vielleicht irgendwann wiedersehen...


    Ja, das war so einer der Tage, wo ich dachte, daß ich nicht allein auf der Welt bin...