WohnGemeinschaften (WG)

  • WG? Würde ich nicht machen und fast hätte ichs gemacht. Niemals würde ich in eine WG ziehen, alleine ist es besser. Man kann selbst bestimmen wer rein kann und muß den anderen Mitbewohner nicht fragen. Außerdem kann man selbst machen wadrauf man Bock hat und Rücksichtnahme gilt da nur dem Nachbarn.

    Meine kleine Prinzessin :kiss: , du bist nie vergessen. Danke für die Zeit mit dir.
    Ganz liebe Grüße an alle wunderbaren User hier bei LW :)
    Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb.! :mrgreen:

  • das thema ist zwar nicht mehr aktuell, aber ich kann jetzt was konkretes dazu sagen.
    als ich letztes jahr im dezember meinen damaligen freund verlassen habe, ist eine freundin bei mir eingezogen, damit ich nicht gleich so alleine bin. besagte freundin habe ich sehr gerne und wir unternehmen auch viel miteinander, also hatte ich keine bedenken, sie bei mir einziehen zu lassen. allerdings hat sich innerhalb kürzester zeit herausgestellt, dass unsere freundschaft nicht WG-tauglich ist. alles was sie gemacht hat oder eben nicht gemacht hat, war für mich total unmöglich. da gings um grundlegende dinge, wie putz- und hygieneverhalten, essensgewohnheiten und schlafrhythmus, aber auch um ganz banale dinge, die mich endlos genervt haben. es hat einfach nicht gepasst mit uns gemeinsam in einer wohnung und ich war superfroh, als sie endlich wieder ausgezogen ist!!!


    allerdings wüsste ich auch keinen weg, wie man das vorher herausfinden kann. ist eben eine risikosache. ich würde nicht mehr mit jemandem zusammenziehen, außer natürlich mit meinem fixen partner. und dann würde ich sehr hoffen und mir wünschen, dass es mit ihm gut klappt!!! aber eine garantie gibts dafür anscheinend nicht, ganz egal, wie gut es sonst zwischen zwei menschen läuft.

  • Also, ich könnte es mir vorstellen mit meinem besten Kumpel in eine WG zu ziehen. Wir verstehen uns super, auch wenn den kleinen und anderen Streit mal haben (sind aber auhc nur Kleinigkeiten und nicht so ausschlaggebend). Manchmal schlagen wir uns auch zum Spaß aus Langeweile (wie das Kerle halt machen... :haha: ). Ich könnte es mir jedenfalls sonst gut vorstellen!!! :ja:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • vielleicht klappts auch besser, wenn beide in eine neue wohnung ziehen. bei uns wars ja so, dass die wohnung MIR gehört und da natürlich MEINE regeln gelten, da bin ich ziemlich streng. ansonsten muss man sich erst mal gemeinsam ausmachen, wer wie wo was erledigt und beide starten bei null.

  • Wenn es natürlich meine Wohnung wäre (so wie bei dir), dann wäre ich in diesem Fall auch strenger, was das betrifft. Dann doch lieber eine komplett neue Wohung suchen! :ja:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Auch wenn eine WG Vorteile hat, eine eigene Wohnung ist besser. Ich sehe es zumindest so, du kannst selbst bestimmen wer kommt und dich besucht, du musst sowas dann mit niemanden absprechen. Du kannst selbst entscheiden wann du putzt, ohne das Jemand sagt: mach mal....

    Meine kleine Prinzessin :kiss: , du bist nie vergessen. Danke für die Zeit mit dir.
    Ganz liebe Grüße an alle wunderbaren User hier bei LW :)
    Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb.! :mrgreen: