WohnGemeinschaften (WG)

  • Habt ihr schonmal in einer WG geleb? 20

    1. Ja, habe ich und es hat Spaß gemacht. (3) 15%
    2. Ja, habe ich und es war nicht so toll... (0) 0%
    3. Nein, habe ich nicht und ich möchte es auch nicht. (9) 45%
    4. Nein, habe ich nicht, aber ich würde sehr gern. (8) 40%

    Wohnt jemand von euch in einer WG? Oder hat jemals in einer WG gewohnt? Ich habe nämlich, vor mit meinen Freund und von uns besten Freunden in eine WG zu ziehen. Uns ist klar, dass es viel Aufwand bedeutet, da wir noch alle bei unseren Eltern wohnen wird das dann eine große Herausforderung. Und es ist uns auch klar, dass eine Möglichkeit besteht, dass wir uns gegenseitig etwas auf die Nerven gehen könnten. Ich würde hald von euch gern wissen, was ihr für Erfahrung ihr so gesammelt und erlebt habts.

  • Ich fürchte, daß es da wegen Kleinigkeiten zu Streitereien kommt, das kann schon bei der Zahnpasta anfangen... ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel, sagte schon der weise Pasta Schuta... :haha: ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Kahu

    Wohnt jemand von euch in einer WG? Oder hat jemals in einer WG gewohnt? Ich habe nämlich, vor mit meinen Freund und von uns besten Freunden in eine WG zu ziehen. Uns ist klar, dass es viel Aufwand bedeutet, da wir noch alle bei unseren Eltern wohnen wird das dann eine große Herausforderung. Und es ist uns auch klar, dass eine Möglichkeit besteht, dass wir uns gegenseitig etwas auf die Nerven gehen könnten. Ich würde hald von euch gern wissen, was ihr für Erfahrung ihr so gesammelt und erlebt habts.



    Ich selbst war noch nie in einer WG und werde auch nicht vorhaben in eine zu ziehen.
    Einer meiner Cousins hat mir dringend davon abgeraten. In so einer WG muss viel Vertrauen und Freundlichkeit stecken, man muss
    miteinander klar kommen. Bei meinem Cousin hat's irgendwie nicht wirklich geklappt, weil der meinte, dass sich Leute wegen jeder Kleinigkeit gestritten haben :wall: (wie Tom schon sagte).

  • klar hat AKKA mal in einer WG gelebt :ja:


    Wenn man seinen Freiraum hat, dann könnte da nicht viel schiefgehen. Vorher müssten aber klare Regeln gesetzt werden.
    Persönlich würde ich es aber nicht vorziehen eine WG mit den besten Freunden zu gründen, wenn da mal einer querschlägt hat sich die Freundschaft erledigt.

  • Ich glaub in ner WG würd ich völlig meinen Verstand verlieren.
    Ich hab ja schon (Weil ich jeden Tag mit denen bis ins unendliche telefoniere) mit laralover und Dark_Raider manchmal probleme :haha: *Spaß*
    Aber dann noch mit freunden ZUSAMMENWOHNEN...Ich würd nen Kollaps kriegen :angst:

  • ich hab mal 11 Monate in einer WG gewohnt. War allerdings so eine Betreute Wohngemeinschaft, wo immer ansprechbare Erwachsene da waren. Aber es war cool, wir waren immer so um die 10-15 gemischte Jugendliche.
    Langweilig wurde es da nie :mrgreen:

    hund.gif Mr._ to-dOGg bellt: wuff wuff wau wau !!!


    Bist du ein Fake, wirst du gebissen! Bist du vergiftet, wirst du zerissen, wuff!

  • nee, Betreute Wohngemeinschaft. Das war kein Heim für schwer-erziehbare Hunde, ääh, Kinder :lol:
    Indirekt aber vielleicht im Ansatz vergleichbar. Zuhaus und in der Schule liefs problematisch, deswegen bin ich da hin um wenigstens die Schule zu beenden. Bin da aber auch schon vor 4 Jahren ausgezogen. Doch siehe da, dieses Jahr hab ich mein Abi gemacht. :razz: :cool:

    hund.gif Mr._ to-dOGg bellt: wuff wuff wau wau !!!


    Bist du ein Fake, wirst du gebissen! Bist du vergiftet, wirst du zerissen, wuff!